Hallo Kannie, du solltest dir gaaaaaanz genau überlegen,ob du dem tollsten und besten Freund des Menschen gerecht werden kannst ? Nicht böse gemeint!!! Aber mit 16.. kommen doch auch plözlich ganz andere Interessen! Ausbildung,Freunde, Partys und noch vieles mehr. Und dann??? Immer deine Mutter oder eine Freundinn fragen... Warte besser noch ein bisschen,weil ein hund braucht eine Bezugsperson und nicht mehrere! lg melanie
Beiträge von Patchi
-
-
Hallöchen,bei meinem Lieschen,ist am Montag der Meniskus entfernt worden.Anfang des Jahres hatte sie am gleichen rechten hinterlauf einen Kreuzbandriss... Bei der jetzigen Op wurde dazu noch Knorpelfraß diagnostiziert Hat jemand damit Erfahrung?Der Ta erzählte mir von einem Mittel was man spritzt( krieg den Namen nicht mehr auf die reihe) Hymenol oder so ähnlich. Was eigentlich überwiegend in der Pferdemedizin eingesetzt wird. Es soll wieder einen Puffer aufbauen,klappt aber nicht bei allen.. und um das festzustellen muss man es wohl mehrmals spritzen.. Wer hat infos??? Bin völlig ratlos.
-
Hallöchen,das problem mit dem ständigen kratzen kennen wir auch zu genüge. Besonders In den letzten Wochen was auch an der Herbstgrassmilbe liegen kann. Also wenn dein Hund viel durch Wiesen läuft.. Nach dem laufen den Bauch mit einem waschlappen und kaltem wasser abreiben.Bei uns ist es dadurch besser geworden.
-
Hallo,hier eine sehr traurige, leider wahre Geschichte! Sie geschah ende August in Bünde (bei Herford) im Naturschutzgebiet Doberg. Ein 23jähriger führte seine Schäferhündin dort hin,band sie an einem Baum und wickelte packetband um ihre Nase und Schnauze. Den Todeskampf,den diese Hündin erlitten hat,ist hier wohl jedem klar und muß nicht erläutert werden! Er hatte sie wie Müll entsorgt! Die Srafe dafür kann eigentlich nicht hart genug sein! Im übrigen hatte er kurz nach der wiederlichen Tat den nächsten Hund... der ihm zu glück! abgenommen wurde.Dank aufmerksammen Tierfreunden! Ein Tierhaltungsverbot ist verhängt worden. Um das höchste Strafmaß zu ereichen kämpfen wir mit einer Unterschriftenaktion! Wo jeder mithelfen kann,muss! Unter tierrettung-herford de. bekommt ihr alle infos um mitzuhelfen! Danke an alle die mitmachen! Es kann nicht angehen das sowas nicht hart bestraft wird! Es müssen höhere Strafgesetze im Tierschutz geltend gemacht werden! Bis bald[/list]
-
hallo,bei meiner Lisa wurde im März Spondylose diagnostiziert.Symtome waren starkes lahmen im rechten hinterlauf,erschwertes treppen laufen und im ganzen sehr eckige Bewegunsabläufe. Sie bekam Metacam was bewirkte das sie ohne schmerzen wieder richtig flitzen konnte.. nach ein paar tagen lief sie nur noch auf 3 beinen. Wieder zum doc,wieder röntgen lassen.Nichts wirkliches zu erkennen,Schubladenverfahren auch nicht negativ.Sie bekommt Rimadyl eine Woche lang. Keine wirkliche Besserung. Also wieder zum doc. Wir kriegen einen Termin um sie in Narkose nochmals zu untersuchen. Bringe sie nach einer woche also wieder hin und lasse sie schweren herzens allein zurrück und warte auf einen anruf. Der nach 3st auch kam... Schwer diagnostizierbarer Kreuzbandriss. Sie wird sofort operiert. Knorpelraffung. Die Op war erfolgreich und alles entwickelte sich langsam aber gut. Lisa lief bis zur letzten Woche fast gut. Dann wieder auf 3 pfoten. Heutige diagnose meniskus schaden,er muss entfernt werden, der innere. Schock! sie wurde heute geröngt,die bilder zeigten leichte Ahtroseschwämmchen am KBR was wohl normal sein soll.. ein meniskus schaden ist auf röntgenbilder nicht sichtbar zu machen.. stimmt das??? Wenn ich hier im Forum so lese scheint es keine seltenheit zu sein das nach einer KBR op der meniskus schaden nimmt. Frag mich ob das eine Unachtsamkeit bei der KBRop war?Das dies zwangsläufig bei so einer Op passiert ..? Oder einfach passieren kann.. Was kommt dann wohl nach der meniskus Entfernung...???