Beiträge von kuschelmops

    Folgen der Scheinträchtigkeit waren:
    Nestbau, Milchfluss(extrem, hätte ohne Probleme Ammenwelpen aufnehmen können) Welpenersatz ( als ich den wegnahm, wurde sie noch unruhiger als zuvor) Aggresionen uns gegenüber, wenn wir ihrem Körbchen zu nahe kamen.


    Seit 5 Tagen hat sich die Lage wieder entspannt und ich habe wieder meine liebe Hündin, die sie davor war.

    Nach der dritten Scheinträchtigkeit ( in Folge) hat mein Ta mir empfohlen meine Kleine (Rauhaardackel-Schnauzer -XXX-Mix) kastrieren zu lassen. Nun ist meine Kleine aber schon 11 Jahre alt.
    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich einer Kastration eines so "alten" Hundes.
    Wichtig wäre vielleicht noch, dass bei der Kleinen vor 3 Wochen die Milch "eingeschossen" ist und sie ein hömöopathisches Mittel ( leider fällt mir der Name grad nicht ein) bekommen hat und die Kastration am 15.06. stattfinden soll.


    Ich bin im Moment etwas im Zwiespalt. Einerseits möchte ich sie kastrieren lassen wegen den Nebenwirkungen der Scheinträchtigkeit zu ersparen, der Ta meinte im schlimmsten Fall könnte meine Hündin bei der nächsten Scheinträchtigkeit Krebs entwickeln , andererseits habe ich Bedenken wegen des Alters.


    Was würdet ihr in dieser Situation machen??

    grob umschrieben.....
    Es gibt 2 Arten der Insovenz.
    Die Privatinsolvenz und die Geschäftsinsolvenz.
    beide dauern mit Wohlverhaltensphase 7 Jahre.
    In dieser zeit bist du verpflichtet zu arbeiten, der Pfändbare teil des Einkommens (ist von der Höhe des Einkommens und von den Unterhaltspflichtigen abhängig) gehen an der insolvenzverwalter. Dieser teilt den Betrag dann auf die Gläubiger auf. Du darfst dir in dieser zeit nichts zu schulden kommen lassen und du darfst keine neuen Schulden machen. Desweiteren darfst du nur ein Guthabenkonto besitzen.
    Nach 7 jahren wird dann die Restschuldbefreiung ausgesprochen.
    Ab diesem Zeitpunkt bist du wieder schuldenfrei.


    Die Privatinsolvenz kannst du über einen caritaiven verband machen, die Geschäftsinsolvenz allerdings nur über einen Anwalt.
    Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend......

    Danke für die Antworten.
    Das mit dem eingezäunten Gelände kann ich leider nicht umsetzen, da wir keinen Garten haben und hier auf dem Dorf gibt es leider keine eingezäunte Hundeauslafflächen. (Dafürf habe ich nur 50m bis ins Feld).
    Räuber war vor dem Geschirr absolut leinenführig aber an dem Geschirr macht er praktisch was er will. Das blöde ist, dass er ja nichts am Hals haben darf und das Geschirr nur einen Bauch- und Brustriemen hat.
    Ich weiss nicht, wie ich mein Problem beschreiben soll. Er läuft einfach nicht mehr gescheit an der Leine.......

    Du brauchst jetzt sehr viel Zeit und noch mehr Geduld.
    Wohnt deine Oma bei dir?
    Wenn ja, wer füttert den Hund?
    Ich würde dir raten, den Hund nur noch aus der Hand zu füttern und den Napf erstmal in den Schrank zu verbannen.
    Gib nicht auf, auch dein Hund wird wieder auf dich hören.

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Dicken.
    Er hat einen Abzess (es hatte eine Talgdrüsenentzündung, die aufgeplatzt ist) im Nacken und darf im Moment kein Halsband tragen, da dieses direkt über dem Abzess liegt. Auf Verordnung des Tierarztes muss er jetzt für 4 Wochen ein Geschirr tragen. Da ich das Geschirr nicht dauerhaft brauche, habe ich mir das xdog geholt.
    Weder mein Hund noch ich kommen so richtig klar damit. Also das anlegen klappt ganz gut, aber führung ist gleich null.
    Wer kann mir Tipps geben, dass auch die Führung des Hundes klappt. Der TA riet mir auch zu einem Halti, aber damit habe ich noch weniger Erfahrung und habe Angst, das ich damit mehr Schaden anrichte als gut mache.

    Hallo,
    ich habe mich jetzt durch gefühlte 1004584 Seiten durchgelesen.
    Habe mit diversen Apothekern, Tierärzte und THP telefoniert.


    Ich fasse mal kurz zusammen was ich in Erfahrung gebracht habe:


    1. Man soll die Wohnung, Haus.... mit einem Dampfreiniger säubern, mindestens jeden 2. Tag, man kann auch teppiche undPolsterganituren "absaugen". Sämtliche im Handel angebotene Mittelchen helfen gegen Bakterien, Pilze und Viren, aber nicht gegen Parasiten.
    An die richtig aggressiven Mittel kommt man als Normalbürger nicht ran.
    Der Dampfreiniger erzeug eine Temperatur von ca. 120 Grad. damit wird alles abgetötet. Man kann sich ein Gerät z.b. im Baumarkt, Reinigungen ausleihen. Es wäre jedoch sinnvoll über eine Anschaffung eines solchen Gerätes nachzudenken, da die Anschaffungskosten geringer wären, als ständig die Leihgebühren zu bezahlen.
    Wichtig ist jedoch alles trocken zu halten und nach dem Dampfreingen gut nachzutrocknen.


    2. Den Zwinger sollte ich trocken legen, egal wie. Und in der Hoffnung auf fallende Temperaturen, sollten die Parasiten absterben.


    3. Die Hinterlassenschaten des Hundes immer in Doggypacks in der schwarzen Tonne entsorgen, da sich eine Ausbreitung sonst kaum verhindern lässt. Bitte die Hinterlassenschafeten des Hundes nie auf den Komposthaufen werfen, da sich sonst die Ausbreitung kaum eindämmen lässt!


    4. Während der Medikamentengabe kann man dem Hund Probiotischen Joghurt geben. Nach der Medikamentengabe gibt es diverse Mittel beim Tierarzt, Apotheke oder im Zoofachhandel.


    5. Man soll alle Tiere im Haushalt mitbehandeln, da sich die Parasiten superschnell verbreiten und eine Ansteckung damit fast unausweichlich ist.


    Sorry, das es jetzt so lang wurde.