Warum steck ich noch mal mein Geld in ein fremdes Pferd?! Achja weil ich als RB nichts bezahle...
Doch meine Reitstunden, die ich mit ihm habe.
Heute hätte ich eine gehabt, aber es kam anders als geplant. Der musste wieder mal dringend die Hufe gemacht bekommen. Gesagt getan, nicht von mir, aber die Stallbesitzer sind geübt darin.
Also erstmal war Tino unglaublich trampelig, unruhig und hektisch. Der konnt ja keine Sekunde still stehen. Hat mich dann netterweise noch einmal an die Wand gedrückt und ist auf meinen Fuss gestiegen.
Eine knappe Stunde waren wir bestimmt beschäftigt und dabei sind die Hinterhufe noch nicht mal final fertig, aber es ging dann echt nicht mehr.
Und es war auch gut so, im rechten Vorderhuf hatte sich ein Steinchen rein gearbeitet und wäre über kurz oder lang zum Geschwür geworden. Und sie meinte er hat teilweise schon eine Doppelsohle gehabt. Ich muss mich da echt öfter dahinter klemmen, seine Besitzerin tut es nämlich nicht.
Und weil Herr Von und Zu gestern wohl mal wieder den wilden Araber-Spaniermix gemacht und gezeigt hat, dass er auch ohne Hufe am Boden kann haben wir ihn heute nur longiert. Davon ab, hat eh schon alles länger gedauert als geplant.
Und dann war der an der Longe das liebste Pony. Aber ist ok, die Stallbesitzerin meinte nur, ich soll ihm in Zweifelsfall longieren oder vorm reiten longieren. Wenn ich "Angst" vor ihm bekomme ist keinem geholfen und das hat er nicht verdient. Recht hat sie.
Dafür war meine Stallfreundin heute zu Tränen aufgelöst. Ihr Herzenspferd, das für sie nie zum Kauf in Frage kam, wurde verkauft. Bleibt aber noch am Stall, weil die neue Besitzerin, ein junges Mädchen, noch so viel lernen muss.