Beiträge von bad_angel

    Alle Friseure die mir bisher die Haare geföhnt haben, also ich noch eine Dauerwelle hatte, haben wie wild diffusort und immer wieder rein gegriffen und geknettet.

    Das führte vor allem dazu,dass die Lockenstränge sich gelöst haben und eine typische 80er Welle draus wurde.


    Ganz furchtbar.

    Meine persönliche Erfahrung war eher,dass es den Locken gut tut möglichst wenig in den Locken herum zu fummeln.

    Ich hab mit Dauerwelle nie den Diffusor genutzt und finde es eine totale Katastrophe wie Friseure Dauerwellen föhnen.


    Ich hab immer Luft trocknen lassen und mich bei den ganzen Curly Girl Methoden belesen.

    Heute mal unreiterlich am Stall gewesen weil Sand vom Mikroreitplatz musste, natürlich per Hand. Aber wir waren Viele.


    Tinos Besitzerin war auch da und wir haben mal geplaudert. Ich muss sagen, die Zwei haben schon eine Geschichte hinter sich. Von massiven Problemen nach der Kastration über West-Nil-Virus bis hin zu einem fiesen Sturz seitens des Ponys.


    Und sie ist auch immer mal runter gefallen. Ich kann jetzt so manches auch besser nachvollziehen.


    Und der Osteopath war da, zwar nicht für Tino aber man konnte auch fragen und ich weiß was er für Grund-Check up und Behandlung nimmt.


    Mit der Besitzerin bin ich jetzt so verblieben, dass wir Tino mal gemeinsam vorstellen, wenn der Osteopath wieder am Stall ist. Dann teilen wir uns halt rein in die Kosten. Und er gibt ja auch Hausaufgaben auf und erklärt alles ganz genau.


    Und weil es sie so gejuckt hat, ist sie dann noch geritten.

    Am Reitstall hat die Familie auch weiße Schäferhunde. Die sind glücklich damit ,den ganzen Tag am Hof rum zu wuseln und sehr hoftreu.


    "Besuch" sind sie durch die Einsteller und Reitschüler gewohnt und ausnahmslos freundlich.


    Gassi in dem Sinne kennen sie auch nicht. Alle 3 wirken trotzdem sehr zufrieden. Sie freuen sich, wenn man sie mit nimmt und wenn nicht ist es auch ok.


    Von allen Schäferhunden, die hier aufgezählt sind, scheinen die weißen am alltagstauglichsten zu sein ohne das man viel Aufwand betreiben muss.


    Die Jack Russell Hündin am Stall ist deutlich wachsamer und eigener.

    bad_angel


    Achso, ich dachte, sie hätte ihn schon fest gekauft …


    Dein Reitthema würde ich so mal in den nächsten Unterricht nehmen und mir helfen lassen. Das ist doch super, wenn man mit einer konkreten Frage da hinkommt.

    Nein noch nicht. Also im Herzen schon, aber noch nicht auf dem Papier. Weil eben der Tritt dazwischen kam und der Fohlenschupfen, der sicher normal ist aber es zieht sich schon ein wenig.


    Auf jeden Fall kommt das mit in den Reitunterricht. Ich bin nur ab Samstag erstmal im Urlaub. Tino muss also mindestens 1,5 Wochen ohne mich auskommen. Vielleicht auch 2 Wochen.