Beiträge von bad_angel

    Ich bin für Alpakas. Du kannst die Wolle verarbeiten und notfalls überteuerte Spaziergänge oder Wanderungen anbieten.


    Meditatives Alpaka-Kacka sammeln anbieten. Oder Meditieren inmitten der Alpakas, ein paar olle naturnahe Teppiche gleich vermieten als Meditationsmatten.


    Wollt ich doch "Medikationsmatten" schreiben.


    Und wenn das Unkraut hoch genug ist, im Sommer, meditatives Gärtnern.

    Ein paar habe ich jetzt noch mal ins Wasser gesteckt und werd für die Patienten ein Schild machen, ob sie Grünlilienableger wollen.


    Dann schneide ich den Rest weg. Die bekommen jetzt regelmäßig Dünger, deswegen treiben die so.

    Leberwurst hab ich auch schon in die Tablettenkerben geschmiert, wenn er so gar nicht wollte früh.


    Bei Vetmedin war das problem, dass man die nur halbieren konnte und der Hersteller, bei noch mehr Teilung, dann nicht garantieren konnte wieviel Wirkstoff pro Viertel drin ist.


    Für Rufus ist das super, wenn Mio seine Tabletten bekommt, bekommt der Opihund auch einen Keks weil er sonst dumm schaut.

    Kaufen, wenn dann.


    l'eau und Sambo71 Wisst ihr noch in welchem Zustand ihr die Handys gekauft habt?

    Du kriegst bei so Portalen eigentlich immer sehr fair den Zustand mitgeteilt :-)

    Die Einstufung ist nur etwas unterschiedlich. Ich hab ja schon einen Favoriten, im Nerv-Thread hab ich schon geschrieben, dass ich noch eine oder zwei Nächte darüber schlafen muss.

    Refurb ist etwas günstiger als Rebuy. Ich glaub fast, es macht wenig Unterschied, dass Beide seriös sind.

    Ich hatte sie. Unsere Kardiologin hat auch gelacht, als ich meinte ich war total die Helikopter Hundehalterin.


    Hier liegt sogar eine Tablettendose für die Reste der angebrochenen Tablette. Aber es geht wirklich gut und er nimmt sie auch gut. Manchmal braucht es zwei Anläufe früh. Er ist kein Frühaufsteher und wenn ich da mit seinen Tabletten komme, dreht er sich manchmal weg. Aber im zweiten Anlauf geht es.


    Oh mit der Info hast du mir mega geholfen. Ich hab mir sowas schon gedacht, aber es noch mal zu lesen tut gut.

    Mio wog zuletzt 17kg. Die Dosierung wurde von der Kardiologin so festgelegt. Unsere TÄ fand das auch blöd, aber da die Kollegin die Fachärztin ist, wird daran nicht gerüttelt.


    Was mich so nervt, er bekommt Cardisan, dass da nirgends steht wie lange der im Vorfeld noch was fressen dürfte. Meine Hunde bekommen manchmal gegen mittag noch einen kleinen Snack bspw. ein getrocknetes Kaninchenohr oder einen Keks oder so. Tja wie lange braucht der, eh der verdaut ist. Genauso wenn wir wandern waren, da haben die einfach fürchterlich Hunger und außerdem machen wir zusammen Snackpausen.


    Es kommt durchaus mal vor, dass wir nicht 12 Stunden einhalten. Das es mal 13 Stunden sind, wenn ich verpennt habe oder es mal nur 11 Stunden sind.


    Bei uns wurde es Cardisan und nicht Vetmedin, weil man die Tabletten da vierteln konnte. Unsere Haus-TÄ meinte, womit man anfängt wäre egal, nur zwischendurch wechseln geht nicht so einfach.


    Mio ist jetzt 9 und wir machen alles nach bestem Wissen und Gewissen. Aber das ganz militant zu machen, bringt unfassbar viel Stress.


    Ist so wie Atemfrequenz messen. Anfangs hab ich das mehrfach am Tag gemacht und jetzt denk ich hin und wieder im Monat mal dran und schaue nur ob er vermehrt atmet. |)

    Mio bekommt seit Juli Pimobendan und uns hat der 12 Stunden Rhythmus und die 1 Stunde vor Fütterung auch vor eine Herausforderung gestellt.


    Mittlerweile hat es sich auf 5 und 17 Uhr eingespielt. Wobei ich 5 Uhr auch mal um eine halbe Stunde oder Stunde verschlafe. Doof ist das vor allem am Wochenende. Das mit einer Stunde später füttern haben wir einfach ausgesessen.


    Mich nervt, das wir so eine blöde Dosierung von 1 3/4 Tablette pro Gabe haben. Damit reicht man mit einer 100er Packung 2,5mg nicht mal einen Monat und die höhrere Dosierung lässt sich nicht entsprechend anpassen.