Beiträge von bad_angel

    Habt ihr schon mal Musik gehört beim reiten?


    Unser Wanderritt wird nicht statt finden. Die Zimmer sind für das geplante Wochenende schon vermietet und selbst wenn es nach hinten verschoben wird,werde ich nicht mit.


    Oktober verplan ich anders und November ist mir zu unbeständig mit dem Wetter, vor allem Richtung Harz.

    Ich bin ja auch podcastsüchtig, ich bekenne mich. Aber gerade da merke ich, dass ich alt werde: mir ist das alles oft zu verenglischt. Ich habe gar nichts gegen Englisch. Aber wenn ich mir einen Podcast auf englisch anhören möchte, tue ich das eben.


    Oft ist mir random alles zu nice und ich kriege vibes, die ich nicht haben möchte. Und manchmal hauen die in der Grammatik echt Dinger raus, dass es weh tut. Und wenn ich dann uncharmant bin, denke ich , warum wird das so verrissen, aber Hauptsache englische Begriffe sind drin?!

    Naja, ich werde halt alt...

    Ich finde sowas einfach anstrengend beim zuhören.

    Ich tu mich schwer mit neuen Podcasts.


    Was ich ja hasse wie die Pest, wenn man einfach so rein geworfen wird. Wenn sich niemand vorstellt und nicht gesagt wird, worum es überhaupt geht.


    Und bei Manchen kann ich einfach die Stimmen der Sprecher nicht ertragen oder die Art und Weise des Podcasts.


    Ich liebe ja Trash, aber mit "Erdbeerkäse" konnt ich bspw. nichts anfangen. Das schweift immer wieder ab und nervt.


    "Mensch!" liebe ich, weil ich Elena Gruschka so gern reden höre. "Ehrenwort" dagegen ist schwierig, weil ich die zwei Sprecher irgendwie anstrengend finde, auch wenn die Themen mitunter echt interessant sind.


    Derzeit warte ich auf neue Folgen von "Strohgeflüster" mit Patrick Thomalla und Christina. Da hör ich echt gern zu.


    Etwas über hab ich derzeit "Ponyhof und Mittelfinger", die hatten mich echt abgeholt mit den Themen zur Pandemiezeit. Mal schauen wie es nach der Sommerpause ist.


    In der Schleife hab ich jetzt noch den Mafia Podcast, dank euch. Und "Springerstiefel", quasi die zweite Staffel.


    Und manchmal, aber sehr selten, hör ich auch den "Betreutes Fühlen" gern.


    Ach und "Kino oder Couch" hab ich jetzt mal gehört zum aktuellen Wolverine und Deadpool Film. Da könnte ich mir auch vorstellen, mal rein zu hören.

    Wisst ihr ob die String of Hearts Ableger irgendwann solche Knollen bilden? Ich hab einen krüppeligen Strang in ein Glas mit Erde geworfen und total vergessen. Der wächst und treibt, nun will ich den da nicht unbedingt raus holen, habe aber die Hoffnung, dass er irgendwann eine Knolle bildet.

    Moar ist der unleidlich.


    Wir waren im Roundpen und er frei. Hat der einen auf wildes Pony gemacht, inklusive wildes galoppieren und kicken. Sack.


    Ging dann aber. Aber Spaß scheint es ihm da drin nicht zu machen. Anschließend sind wir noch mal kurz auf den Reitplatz weil da keiner war und die Stangen noch lagen. Allerdings diesmal an der Longe. Das war dann noch mal schön und gut gemacht.


    Ich bring den dann zurück zu seinem Paddock, er durfte dieses mal nicht fressen davor. Ich mach drin das Halfter ab,da kneift der mich in den Oberschenkel. Hab ihn aus Reflex lautstark weg gescheucht und bin gegangen.


    Ihr sagt sicher, generell nicht fressen lassen. Stimmt wohl. Aber manchmal möchte ich einfach sagen " mach doch, solange du dich benimmst".


    Manchmal gar nicht so einfach den Weg zu finden wie man es richtig macht..

    Ich zahle nichts. Aber auch weil ich ihn vor allem im Reitunterricht bewege und er davon profitiert.


    Ich auch, klar, aber es ist win-win.


    Heute kam das erste zarte quietschen, als ich ihn gerufen habe.


    Ich pfeife ja immer bevor ich am Paddock ankomme und spreche ihn erst an wenn ich am Tor stehe. Er brubbelt ja schon seit Wochen wenn ich komme, heute war ein zartes quietschen zu hören.

    Mal sehen ob er irgendwann wiehert :herzen1:


    Ansonsten war es eher so lala heute.

    Er war irgendwie nicht gut drauf, hat auch viel gegrunzt, was ich so gar nicht kenne.

    War wieder rennig, also dann ist er so übereilig und will galoppieren weil irgendwer im Viereck galoppiert oder nur Renntrab und wenn man den nicht mehr halten kann wird einfach los galoppiert.


    Am Ende war es dann besser.


    Ist halt blöde,weil ich halte dann zu sehr fest und er schaukelt sich dran hoch und ich werde noch fester usw. Aber dazu hab ich ja Anleitung von Außen.


    So das wir dann Beide zufrieden raus sind.


    Aber aussitzen mit Muskelkater im Bauch ist auch gemein.