Also ich würde sie in die alte Pflegestelle geben. Die Leute kennen deinen Hund und wissen sicher wie sie mit ihr bei Problemen umgehen müssen.
Es sind doch nur 10 Tage. Wer weiß wie lange du noch mit Oma in den Urlaub fahren kannst.
Eine andere Frage:
Hast du dich über die Einreisebestimmungen für Hund nach Norwegen informiert?
Identifikation
Transponder/ Mikrochip oder lesbare Tätowierung.
Tollwutimpfung
Das Tier muss gegen Tollwut geimpft sein, regelmässige Nachimpfungen nach Anweisung des Herstellers müssen durchgeführt sein.
Blutprobe
Betrifft nur Hunden und Katzen: Zur Feststellung des Tollwutantikörperspiegels im Blut des Tieres muss bei Hund und Katze frühestens 120 Tage nach der letzten Tollwutimpfung und spätestens an dem Tag, an dem die Gültigkeit der Impfung ausläuft, eine Blutprobe vorgenommen werden. Die Analyse zur Überprüfung der Wirksamkeit der Tollwutimpfung muss in einem zugelassenen Labor stattfinden. Falls die Blutprobe ein Antikörpertieter von 0,5 IE/ml (oder mehr) zeigt, und alle Nachimpfungen gegen Tollwut innerhalb der vorgeschriebene Zeitspanne vorgenommen worden sind, genügt diese eine Blutprobe. Im anderen, Fall muss eine neue Blutprobe vorgenommen werden (120 Tagen nach der letzten Impfung).
Bandwurmbehandlung
Betrifft nur Hunden und Katzen: Eine Behandlung des Tiers innerhalb der letzten 10 Tage vor der Einfuhr gegen Bandwürmer (Echinococcus multilocularis) mit einem Medikament, das Praziquantel oder Epsiprantel enthält. Innerhalb der ersten 7 Tage nach der Einfuhr muss diese Behandlung wiederholt werden. Beide Behandlungen müssen im Pass von einem Tierarzt bestätigt werden.
Wenn ihr in 3 Monaten schon fahrt wird das Ganze schon knapp wenn nicht genug Antikörper vorhanden sind.
Ich spreche aus Erfahrung. Wir wollten eigentlich im Mai nach Schweden. Haben die Blutuntersuchung gemacht, 70 € beim Tierarzt bezahlt und das Ergebnis war zu niedrig. Jetzt geht es halt nach Frankreich. Schweden läuft uns ja nicht weg.