Beiträge von bambiball

    Hallo löwchenfan,


    schade das ihr kein Wohnmobil habt. Ist echt total schön.
    Schau doch mal nach Campingplätzen mit Mobilheimen oder Ferienhäusern. Gibt es in Kroatien eine ganze Menge und sind auch noch erschwinglich.
    Richtig einsame Ecken wirst du in den Sommerferien kaum finden. Ausserdem ist es da bullenheiß.

    War auch Ostern 2009 in Kroatien mit dem Wohnmobil.
    Aber noch ohne Hund.


    Am besten hat mir der Campingplatz auf der Insel Krk gefallen. Er liegt dierekt am Strand bei dem kleinen Ort Baska.




    Auf dem Nordsee Campingplatz waren wir auch aber nur einen Tag auf der Durchreise. Hat mir nicht so gefallen, zu viele Deutsche.


    Hallo Annika,


    habe jetzt auch seit 5 Monaten einen Angsthund aus dem Ausland (Spanien). Bruna ist wahrscheinlich 3 jahre alt. Das wichtigste was unser Hund brauchte ist Zeit, Routine und viel Schlaf um die neuen Eindrücke alle zu verarbeiten. Lass ihn ganz, ganz langsam ankommen. Überfordere ihn nicht und bestätige seine Angst nicht auch wenn es schwerfällt. Bruna hat Angst vor Menschen (besonders Kinder). Da arbeiten wir fleißig dran. Andere Sachen wie Waschmaschine, Staubsauger, Rasenmäher, Fahrräder .... (die Liste ist unendlich) habe ich alles schöngefüttert ( Hund ist total verfressen). Mittlerweile frisst sie die Leckerchen von der Waschmaschine die schleudert.
    Wie die anderen schon geschrieben haben jeder Angsthund ist anders. Unser ist zum Glück auch kein Angstbeißer, eher das Gegenteil ( Schwanz rein und weg).
    Könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben. Es gibt kein Patentrezept für alle Angsthunde. Aber keine Angst, du wirst schnell merken wie dein Hund tickt und instinktiv das Richtige machen. Tausch dich mit anderen Hundehaltern hier im Forum aus. Da habe ich viel gelernt. Habe Geduld, es wird gesagt das solche Hunde 1 - 2 Jahre brauchen um richtig anzukommen.


    Noch zum Thema "alleine bleiben". Also wir haben ja ziemlich viele Baustellen mit unserer Bruna aber alleine bleiben ist überhaupt kein Problem. Vom 2 Tag an 6 Std. ohne üben. Das war nicht so geplant, aber mein Mann und ich mußten urplötzlich zu einem Feuerwehreinsatz bei dem es um Menschenleben ging. Wir haben den Schwiegervater der mit im Haus lebt noch schnell informiert das er sich bitte um den Hund kümmert wenn der in unserer Wohnung Theater macht. Er hat nichts gehört und so ist es bis heute. In unserem Haus, Wohnmobil und Auto ist Bruna die Ruhe selbst. Wir konnten sie sogar nach 6 Wochen in unserem Wohnmobil mit in den Urlaub nach Italien nehmen.


    LG Claudia

    Mein Mann und ich werden morgen mit Hund nach Zell am See in Österreich aufbrechen. Wir machen Wintercamping mit dem Wohnmobil. :silvester_razz:

    Silvester wird natürlich gegrillt und Neujahr wenn alle ihren Kater auskurieren die Pisten abgegrast. Endlich 1 Woche Skifahren.


    Die Knallerei in den Bergen hält sich in Grenzen. Ist unser erstes Silvester mit dem Hund aber schlimmer wie die Gewitter die wir im Sommer im Wohnmobil erlebt haben kann das auch nicht werden.


    :silvester_up:

    Auf die Frage habe ich gewartet.
    Alle Leute sagen immer das Hunde von Platinum Fett werden. Kann ich nicht bestätigen.
    Bin vor 3 Monaten von Select Gold (hatte keine Ahnung was das für ein Mitst ist) auf Platinum Chicken umgestiegen. Vor lauter Panik das Bruna eine dicke Wurst wird habe ich bald jeden Tag an Ihren Rippen rumgefummelt und bin mit Ihr auf die Waage.
    Was soll ich sagen. Sie bekommt mehr als die empfohlene Menge die auf der Packung steht. 22 kg Hund = 2 x 150 gr und hatte sogar 1 kg abgenommen. Danach habe ich die Leckerchen und Knabbersachen nicht mehr vom Futter abgezogen und seitdem hält mein Hund seine 22 kg.


    Sie hat auch nicht übermäßig viel Bewegung weil ich sie nicht von der Leine lassen kann. (Spaziergänge mit Schleppleine, Freilauf im Garten).
    Das Futter ist ziemlich schwer. Also unbedingt abwiegen. 10 Bröckchen mehr und gleich 50 gr zuviel im Napf.
    Output ist super. Früher 3 Haufen am Tag, heute nur noch einer, max. 2.
    Plastik und Knochen habe ich nie gefunden.
    Das Lamb und Rice frisst Bruna auch. Ist mir aber zu teuer.


    Hier mal ein Bild von meinem Hund. Ich glaube die hat eine gute Figur.


    Hallo Leute,
    will nur schnell berichten wie es unserm Hund nach der Nikolausbescherung :xmas_mrgreen: ergangen ist. ( Bruna hatte den ganzen Tag so ein Grinsen im Gesicht )


    Also Futter hat er an dem Tag nicht mehr bekommen. Am nächsten Morgen auch nicht viel. Er hat nicht :kotz: aber auch keinen Haufen mehr gemacht. Am nächsten Tag beim Morgenspaziergang und der Mittagsrund auch nicht. Nur ziemlich viel :furz: . Da hatte ich schon etwas Panik weil er dann 4 Stunden alleine bleiben mußte. Aber schön durchgehalten bis 17 Uhr. Und dann ging es los. Habe noch nie so einen großen Hundehaufen gesehen. Habe 2 Tüten gebraucht. Hund war sichtlich erleichtert und ich auch.


    Danke nochmal für Eure Antworten. Wüsste nicht mit wem ich sonst über die Verdauung meines Hundes reden sollte. :lol:

    Danke für die schnellen Antworten. Super von Euch.


    Also an der Fleischwurst war noch die Pelle. Kein Naturdarm. Ich schau jetzt mal ob die wieder rauskommt.
    Natürlich weiß mein Mann das es seine Schuld war. Wir wussten aber bis heute nicht das Bruna Reißverschlüsse öffnen kann. Ist halt ein schlaues Hundi.
    Spiele sonst immer Leckerchen suchen mit ihr in der Wohnung. Sollte ich vielleicht lassen. Sie dachte bestimmt das ist der Jackpot vom Nikolaus.


    Bin jetzt beruhigt und nehme heute Abend 2 Kackbeutel auf die Abendrunde mit.

    Hallo Leute,


    brauche mal kurz Eure Hilfe. Mein Mann hat gerade angerufen und unser Hund (Drahthaar 22 kg) hat seine komplette Mahlzeit für die Spätschicht aus seinem Rucksack geklaut und aufgefressen. 4 belegte Brötchen mit Leberwurst, rohen Schinken, Käse, 2 Berliner-Ballen, 1/3 Ring Fleischwurst.


    Meine Frage:


    1. ist das jetzt schädlich für den Hund und ich muss zum Tierarzt wenn er anfängt zu :kotz:
    2. wie lange würdet ihr dem Hund nichts mehr zu fressen geben.


    Mein Mann tobt gerade zu Hause rum und will den Hund verwursten. Selber schuld. Ich sag nur : Tür zu!! :headbash:
    Keine Angst, dem Hund wird kein Haar gekrümmt.