Hallo,
ich habe eine ca. 11 Monate alte Deutsche Dogge und habe ein ganz großes Problem, ich erzähl erstmal was gestern abend passiert ist.
Ich und meine Mutter gingen gassi, gleich am Anfang haben wir einen Hund gesehen, und der Hund hat agressiv angefangen zu bellen und hat so stark gezogen, das meine Mutter vom schock die leine losgelassen hat, ich bin so schnell ich konnte zum Hund gerannt, weil ich einfach angst hatte, das etwas passiert oder das er wegrennt (meine Mutter meint immer zu mir er wird nicht wegrennen =)).
Ich hatte die Leine in der Hand und hab ihn gleich weggezogen, ich habe von diesem schock so gezittert, das ich auf den Hund so aufgepasst habe, das er garnicht abhauen könnte, dachte ich zumindest, jedenfalls gingen wir dann auf das große Feld bei uns in, weil er sollte sein großes geschäft machen (ja ich räum das immer auf, weil das langsam zu viel wurde), aber wir wussten nicht was gleich passieren würde, nun kam der gleiche Hund der am Anfang da war von der anderen Seite wieder zurück, und Pablo (unser Hund) hat sich aus der Leine gebracht, also sein kopf durch die leine gezogen, das er ganz ohne leine war, wir hatten die leine in der hand, aber der hund war nicht in der Leine, nun rannte er zu dem Hund, der zum Glück nicht weit entfernt war, und er ist ganze zeit um den Hund rumgerannt das wir nicht wussten was wir machen sollten, ich habe den Herrchen vom anderen Hund gebeten in sein Haus zu gehen, weil er ja schon an der Haustür war, und als der Hund wegwar ist er immer noch rumgerannt, ich hatte so eine angst, ich zitter jetzt beim schreiben, das er wegrennt, weil er ist schon sowas wie ein kleiner bruder geworden
Zum Glück ist er dann zu meiner Mutter gekommen, die die leine in der hand hatte, und dann habe ich gemeint wir sollten schnell wieder nachhause, weil noch so eine Aktion wollte ich vermeiden.
Dann ist auch nichts mehr passiert.
Also es ist immer so das wenn Pablo ein Hund sieht, das er total ausflippt, und agressiv gegenüber den anderen Hunden "wirkt", er ist nicht agressiv, was man auch gestern gemerkt hat, er ist gestern abend zu dem Hund gerannt, und hat bisschen gebellt, mehr war da aber auch nicht.
Und ich habe jetzt noch mehr angst mit dem Hund gassi zu gehen, meine Mutter meint auch ich soll mich beeilen, er solle seine Geschäfte machen und dann gleich nachhause...
Aber das kann ja nicht für immer so sein, deswegen meine bitte, könnt ihr uns sagen was wir mit ihm tun sollen? wir halten das nicht mehr aus, zu Weihnachten waren meine Eltern in Polen, und ich war bei meinem Leiblichen Vater, und wir haben ihn zu einem Hundeausbilder gebracht, und er kam mit dem Hund gut gerecht.
Also wir wollen Heute den gleichen Hundeausbilder anrufen, ob er vielleicht regelmäßig mit Pablo lernen kann, und mir auch vielleicht ein paar Tipps geben kann.
Aber könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alleine machen könnte das er aufhört?
Danke für ihre Aufmerksamkeit
Würde mich natürlich über jede Auskunft freuen
MfG
Sven & Pablo