Beiträge von Hund-mit-Brille

    Zitat

    :lachtot:


    Wenn ich mit Dir befreundet wäre würde das ein running gag - immer wenn ich Dich besuche, würde ich ab und zu sagen 'Will was haben'
    Das könntest Du wahrscheinlich auch bei 'notalwaysright' reinstellen. Besonders lustig finde ich ja, dass der Zwerg Dir ins Büro hinterhergedackelt ist.
    Als Buchhändler hat man's echt nciht leicht. Lieblingsstory der Tante einer Freundin: Kundin kommt in die Buchhandlung und möchte iene Weltkarte kaufen. Die Tante zeigt ihr, was sie so da hat. Darauf die Kundin. 'Hm. Die gefallen mir alle nicht. Haben sie nicht ein wo nicht so viel Wasser drauf ist?'
    :hilfe:


    :lol:


    Vielleicht war das Pippi Langstrumpf. "Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt..." :D

    @ Sheea: Schon spannend, was? ;) Ich war früher mal relativ schlank - hat sich leider geändert durch Medikamente. Damals war ich einfach "Die Frau mit dem lustigen Brillenhund" - heute muss ich mir ab und an schon mal Dinge anhören wie "Windhund? Aber die müssen doch sooo viel laufen!" . Das kommt dann gerne mal in Kombination mit nem vielsagenden Blick zu meiner vollschlanken Statur... :D

    Nix mit Hund, aber bemerkenswert nervig - der Satz "Will was haben!" in hundertfacher Wiederholung.


    Das kam so: Ich war an der Arbeit, Kundin mit ca. 3jährigem Kind betritt den Laden. (Und nein, ich möchte jetzt nicht die "Alle Kinder sind schrecklich und unerzogen" - Diskussion starten! ;) )


    Kundin: "Ich suche ein Geschenkbuch zur Hochzeit."
    Kind (zu mir) : "Will was haben!"
    Ich: Zeige die Bücher.
    Kind: "Will was haaaben!"
    Ich: "Ah ja...." Zeige weiterhin Bücher.
    Kind: "Will was haben!"
    Ich (in Gedanken): "Einfach ignorieren. Klappt beim Hund ja auch."
    Kundin: "Was kostet das hier denn?"
    Ich nenne den Preis.
    Kind zieht an meinem Hosenbein - "Will was haben!"
    Ich (mittlerweile leicht entnervt): "Ja, ich auch, aber mir gibt auch keiner was."


    Kundin schaut Bücher an , ich tue derweil so, als müsste ich dringend ein weit entferntes Regal aufräumen.
    Kind latscht mir hinterher - "Will was haben!"


    Ich kehre zur Mutter zurück, Kind beharrlich hinter mir her - "Will was haben! Will was haaaben!"
    Immer noch keine Reaktion von Seiten der Erziehungsberechtigten, daher flüchte ich kurz ins Büro. Selige Ruhe! Zehn Sekunden später ertönt es direkt hinter mir - na, wer errät es? - "Will was haben!"


    Ich gehe also wieder zurück in den Laden und an die Kasse. Kind klammert sich am Kassentresen fest. "Will was haben!"
    Kundin: "Engelchen, bleib doch mal hier."
    Kind: "Will was haben!"
    Kundin zahlt (endlich!).
    Kind: "Will was haben!"
    Kundin: "Aber Engelchen. Was willst du denn haben? Die Frau weiß doch gar nicht was du willst."


    Sie gingen dann - die Kundin mit "Auf Wiedersehen" und das Kind mit einem letzten "Will was haben!".


    Ich gestehe, dass ich nicht so der Kindermensch bin, meistens komme ich aber ganz gut klar. Das allerdings hat meine Geduld wirklich extrem strapaziert. Irgendwann könnte man doch mal eingreifen, so als Mutter? :roll:

    Zitat

    :lol: Hamilton guckt auch öfters so intelligent beim Kuscheln!


    Mit so einem auffälligen Hund ist es natürlich erst recht schwer wenn der andere Menschen doof findet. Da haben die Leute ja schneller die Finger dran als man "Nein, bitte nicht!" rufen kann...


    Schade das ihr soweit weg wohnt, sonst würd ich da mal übern Marktplatz laufen. :D


    Jepp, das isses halt. Ja, mein Hund sieht lustig aus. Das weiß ich. Aber die hat nach wie vor oftmals Angst vor Fremden. Wenn ich merke, dass sie unsicher ist sage ich eben immer "Bitte nicht anfassen, die hat Angst!". Manchmal klappt das, aber es gibt eben immer solche Kandidaten, die das ignorieren und mit "Ach wie süß!"-Rufen grad mal frontal auf das Lünchen zustiefeln und dann versuchen, der mal gepflegt auf den Kopf zu patschen. Yeah. Luna hasst sowas. Ich auch. Und dann muss ich mir anhören, dass mein Hund ja aggressiv ist, besonders wenn die Menschen feststellen, dass ein nicht ganz so kleiner Hund, der bellend in der Leine hängt vielleicht doch nicht mehr "süß" ist... :roll:
    Und ich bin eh unhöflich, wenn ich solche Aktionen nicht zulasse. ;)


    Ohhhh, ich würde den Hamilton total gerne mal live sehen - hier gibt es doch fast keine Windhunde. Und den Arren auch, der ist soooo niedlich! :herzen1:

    @ Aoleon: Danke! =)


    Ja, da hast du Recht - ich freue mich immer total, wenn jemand positiv über Lunas Fortschritte spricht. Gab halt auch schon Menschen, die behauptet haben, mein Hund sei aggressiv und überhaupt total unerzogen... Das macht mich immer wütend. Sicher haben wir immer noch einige Baustellen, aber Luna hat eben auch eine (weitestgehend unbekannte) Vorgeschichte. Ich erwarte nicht, dass sie plötzlich zum Vorzeigehund mutiert, und ganz ehrlich, das Tier ist halt kein laufender Streichelzoo. Die ist, wie sie eben ist, und ich denke, dass sie sich wirklich sehr gut entwickelt hat.
    Umso schöner ist es dann, wenn "Außenstehende" so etwas Nettes sagen, denn das zeigt mir, dass eine Veränderung auch für Andere sichtbar ist.


    Eben hat sie erst einmal ein paar wohlverdiente Streicheleinheiten genossen (und dabei ziemlich doof geguckt :D ) :






    Edit: Habe letztens an der Arbeit einen Menschen mit nem Whippet über den Marktplatz laufen sehen. Hoffentlich hat keiner beobachtet, wie ich mir die Nase an der Scheibe plattgedrückt habe (wegen dem Hund, das Herrchen war zu vernachlässigen... ). :lol:

    Dann also doch neue Luna-Bilder! ;)


    Heute war ich mit meiner Mama in der Eisdiele, und Luna war natürlich mit dabei. Ich bin immer wieder begeistert, wie entspannt Luna mittlerweile in solchen Situationen ist. Die ersten paar Minuten sind recht anstrengend, weil sie doch ziemlich aufgeregt ist, aber sie fährt relativ schnell runter und kann sich dann auch hinlegen und alles ruhig beobachten. Sogar das "Wauwau!" kreischende Kleinkind hat sie gelassen hingenommen, die ist nicht mal aufgestanden.


    Heute morgen haben wir - seit Langem mal wieder - einen älteren Herrn getroffen, der immer mit einer Labbi-Hündin unterwegs ist. Er hat gesagt, dass Luna jetzt viel ruhiger ist. Sie findet ihn immer ein bisschen gruselig, aber heute ist sie hingegangen und hat ganz vorsichtig an seiner Hand geschnuppert. Zum Glück ist er sehr vernünftig, er hat sie nicht angefasst, sondern das Schnuppern zugelassen und sie anschließend ignoriert. Er meinte dann noch, dass er es toll findet wie ich mit ihr arbeite und dass er sie richtig ins Herz geschlossen hat - das geht runter wie Öl! :lol:








    Tolle Bilder habt ihr hier! :herzen1:


    Ich schaue immer gerne in diesen Thread! =)


    Mit Luna-Fotos werde ich mich allerdings trotzdem demnächst erst einmal zurückhalten - ich fühle mich immer mehr wie der Mensch, der ständig unerwünschte Zwischenrufe macht.


    Nicht böse gemeint, ja? =)