@ Cherubina: Dass Luna viel von einem Podi hat glaube ich ehrlich gesagt nicht, zumindest lässt ihr Verhalten nicht darauf schließen. So wie ich das verstehe ist der Podenco ja ein "Allrounder", der bei der Jagd (und auch ganz allgemein) sowohl Augen als auch Nase einsetzt. Das ist bei Luna gar nicht der Fall. Fährten interessieren die nullkommagarnicht, auch simple Dinge wie Leckerli suchen kann man mit ihr im Grunde vergessen. Die geht ausschließlich auf Sicht.
Zum Trimmen: Ich dachte, dass man das bei Hunden macht, die im Grunde keinen regelmäßigen Fellwechsel haben? Lasse mich da gern korrigieren, ich kenne mich mit dem Thema zugegebenermaßen nicht aus.
"Gleichmäßig glatt" würde Lunas Fell ohnehin nicht werden. Bei ihr sind die Haare an Hals, Brust und Rücken relativ lang und dicht, am restlichen Körper dagegen sehr fein und dünn - fusselig halt (Ein schönes Wort - danke, Danny!
). Auf den Fotos täuscht das etwas, das weiß ich, aber man merkt einen deutlichen Unterschied, wenn man z.B. vom Nackenbereich in Richtung Brustkorb streicht.
Unterwolle hat sie übrigens keine. Ich kämme die wirklich regelmäßig, aber selbst wenn gerade der Fellwechsel stattfindet kommen da maximal zwei Handvoll Haare zusammen.