Beiträge von Hund-mit-Brille

    @ Luby_87:


    Das frage ich mich allerdings auch. Ich bin selten mal wirklich sprachlos oder um ne Diskussion verlegen, aber gegen so viel gebündelten Irrsinn gepaart mit Dummfugparolen komme ich nicht an...


    @ Helemaus: Diesen Gedanken hatte ich auch... :pfeif:

    Okay. Mein Aufreger des Tages - nicht mit Hund, aber doch auch gruselige Weise bemerkenswert:


    Ich traf einen entfernten Bekannten, der mir zurief, dass etwas ganz Schreckliches passiert sei. Ich dachte an unheilbare Krankheiten, Todesfälle o.ä., aber nein.


    Er: "Ich habe rausgefunden, dass mein leiblicher Vater Grieche ist!"
    Ich: "Jaaa... Und?"
    Er: "Na, das heißt doch, dass meine Mutter mit nem Ausländer gepo**t hat!"
    Ich: "Jaaa... Und??"
    Er: "Die Ausländer sind schuld daran, dass wir hier keine Arbeit bekommen!"
    Ich: "Das meinste jetzt ja hoffentlich nicht ernst, oder?"
    Er: "Doch. Und die pöbeln immer rum und machen alles kaputt. Das hat mit neulich auch ein Busfahrer so erzählt."
    Ich: "Aha. Und Deutsche tun sowas nicht, richtig?"
    Er: "Nein, Deutsche machen sowas nicht. So, ich geh dann erstmal was essen."
    Ich: "Na, hoffentlich ein deutsches Gericht..."
    Er: "Ja, Pommes."
    Ich: "Ähm. Dass "Pommes frites" nicht grade ein deutsches Wort ist, hast du aber schon gemerkt, oder?"
    Er: "Ja, aber Franzosen sind auch Deutsche. Die sind schließlich nicht braun."


    :omg:


    Ich hab dann nur gesagt, dass er das einzige Braune in Sichtweite ist (hat er nicht verstanden) und dass er sich schämen sollte, so einen Mist zu erzählen.


    Mal ehrlich. Dass der Gute nicht die allerhellste Kerze aufm Kuchen ist, das wusste ich. Aber dass man in fünf Minuten so einen Haufen gequirlte Kacke labern kann... Und ja, der meinte das absolut ernst.


    Ich bin immer noch entsetzt... :mute:

    Luna war neulich (mal wieder) ein Dalmatiner. Wir hatten das ja schon einmal. Es ist weiß, es hat schwarze Punkte - es muss ein Dalmatiner sein. Diesmal wurde ich allerding sehr vehement über die wahre Rasse meines Hundes aufgeklärt. Ich erwähnte mehrmals, dass es sich bei dem Tier um einen Windhund-Mix handelt - vergeblich.
    Ich zitiere: "Neee, das ist ein Dalmatiner! Da sind Sie belogen worden, das ist kein Mischling!"


    Nun denn. Ich werde wohl ein ernstes Wort mit den TH-Leuten reden müssen...


    Ich hatte heute eine ganz nette Begegnung mit einer neu zugezogenen Nachbarin - eine ältere Dame, schätzungsweise 65+ Jahre alt. Ich kam gerade von der Abendrunde mit Luna zurück, sie stand draußen.


    Sie: "Ooohhh! Das ist aber ein hübsches Hundchen!"
    Ich: "Ja, danke schön!"
    Sie: "Der passt aber auch auf, oder?"
    Ich: "Naja, die schlägt halt an, wenn sie was hört."


    (Kurz zur Erklärung: Ich nenne das hier nicht umsonst "Haus des Irrsinns" , meine Nachbarn sind bisweilen schon recht eigen, von daher finde ich es absolut okay, wenn Luna meldet. Dann fühle ich mich auch wohler. Im Gespräch stellte sich dann raus, dass die Dame genau wie ich im Erdgeschoss wohnt. Dort fühlt man sich ja schon "beobachteter" als in einer höhergelegenen Wohnung.)


    Sie: "Was ist das denn für ein Hund?"
    Ich: " Ein Windhundmischling."
    Sie: " Oooohhhh! Aber das macht doch nichts! "


    (Ich kann nur vermuten, dass sie Windhund mit Soka verwechselt hat.... :lol: )


    Ich: "Joooaaa, ich finde das jetzt auch nicht schlimm..."
    Sie: "Aber - wenn da jemand einfach so in Ihre Wohnung will - das würde nicht gehen, oder?"
    Ich: "Ähm. Nee, eher nicht...."


    Und da ich die Dame nicht verschrecken wollte:


    Ich: "Aber die macht ja nichts, die bellt nur!"


    Da beugt sie sich ganz verschwörerisch zu mir rüber und flüstert:
    "Aber... Das muss doch keiner wissen!"


    Ehrlich, besonders den letzten Spruch fand ich so cool irgendwie. :lol:


    (Gibts hier eigentlich schon nen "Was findet ihr bei Nicht-HH richtig gut"-Thread? :D )

    Was ist das denn für ein unanständiges Geschwätz hier? :shocked: :D


    Da werfe ich doch mal schnell ein paar Fotos vom ordnungsgemäß kastrierten Lünchen in die Runde - bei der baumelt nämlich nix mehr rum!


    Okay, Spaß beiseite, die ist tatsächlich kastriert, allerdings war sie das schon vom TH aus. Fotos hab ich trotzdem, Luna war heute nämlich mit in der Eisdiele! =)







    Du, das sehe ich genauso wie du. Ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen, Luna mit in den Supermarkt zu nehmen, selbst wenn das erlaubt sein sollte. In diesem Fall war es aber eben ein Getränkemarkt - die haben (vom Chipsregal mal abgesehen ;) ) halt echt nur Getränke und keine sonstigen Lebensmittel.
    Mich hat nur diese Argumentationskette etwas verwirrt. Hund (geimpft, keine Zecken, Flöhe etc., nicht großartig haarend) darf nicht rein, da unhygienisch. Freigängerkatze hingegen schon, weil die ist ja lustig.


    So ein Friseur-Erlebnis hatte ich aber auch schon, wo du das gerade sagst. Ich gehe ja ohnehin nur alle 6 Monate oder so zum Friseur :D , und eine der Mitarbeiterinnen dort hatte immer einen Chi, der ruhig im Nebenzimmer lag. Als ich das letzte Mal dort war und gerade an der Anmeldung stand, kam mir plötzlich ein Dobi entgegen. Nicht falsch verstehen, ich habe da absolut kein Problem mit, und die Hündin war auch sehr freundlich. Ich denke allerdings, dass der ein oder andere Kunde vielleicht nicht so begeistert davon ist, wenn er von einem doch recht großen Hund abgecheckt wird, bevor er überhaupt einen Mitarbeiter zu Gesicht bekommt.


    Und damit ich hier nicht völlig ins OT abgleite - Neulich hatte ich eine sehr nette Begegnung:


    Luna hat ja eher Angst vor Fremden, insbesondere wenn diese männlich sind. Deshalb übe ich mit ihr bei entgegenkommenden Personen immer das Kommando "Schau!" in Verbindung mit einem Leckerli. Klappt schon recht gut, auch wenn sie natürlich immer noch Aussetzer hat. Neulich sprach mich ein Passant an:


    Er: "Oh, der Hund hat aber Angst, oder? Beißt der?"
    Ich: "Nein. Die ist eben unsicher, und deshalb bellt sie gerne mal."
    Er: "Aha. Kommt der aus dem Tierheim?"
    Ich: "Ja, und ursprünglich aus Ungarn."
    Er: "Oh - da haben Sie sich aber ne Menge Arbeit ans Bein gebunden!"
    Ich: "Schon, aber das wars mir wert."
    Er: " Ja - ich sehe Sie ja immer, wie Sie mit dem Hund arbeiten. Der ist schon richtig toll geworden!"


    Ich sags euch, da war ich sooo stolz! Endlich mal jemand, der nicht nur motzt, weil Luna eben kein laufender Streichelzoo ist, sondern ihre Fortschritte lobt. =)

    Neulich erlebt: Bemerkenswerte Auslegung des Begriffes "Hygiene"...


    Kurz zur Erklärung: Da Luna nicht alleine bleiben kann (oder nur sehr ungern bzw. lautstark) nehme ich sie mit zum Einkaufen, allein im Auto sitzenzubleiben ist für sie nämlich kein Problem. Neulich war Selbiges leider kaputt (das Auto, nicht das Lünchen ;) ) und ich brauchte dringend Mineralwassernachschub.


    Also bin ich mit dem Tier zum Getränkemarkt gedackelt, extra gegen Abend, weil um diese Zeit dort sehr wenig los ist. Da ich Luna extrem ungern vor Geschäften anbinde - verständlich, denke ich, und normalerweise tue ich das auch nicht - habe ich freundlich angefragt, ob sie kurz mit hineinkommen darf. Wie gesagt, ich wollte lediglich Mineralwasser holen, das ist ne Sache von maximal 5 Minuten. Die Antwort war ein deutliches "Nein, weil wegen Hygiene und so, und wir haben ja auch Lebensmittel hier, bla bla blubb."
    Zum Glück kam da gerade einer meiner Nachbarn des Weges, der freundlicherweise ein Auge auf Luna hatte, während ich im Laden war.


    Ich gehe also zügig ins Geschäft, greife mein Sechserpack Wasser, komme am Chipsregal vorbei... und bleibe stehen. Im Regal lag eine Katze. Eine echte, wohlgemerkt! Etwas verwirrt ging ich zur Kasse, und dort entspann sich folgender Dialog:


    Ich: "Ähm... Entschuldigung, aber in dem Regal da hinten liegt eine Katze."
    Kassiererin: "Ja *kicher* , das ist unsere Ladenkatze. Die kommt immer mal rein und legt sich irgendwohin. Hihi, lustig, oder? Die Kunden wundern sich da auch immer ganz doll!"


    Allerdings, verwundert war ich da auch. Mein angeleinter Hund, der todsicher nicht mutwillig sämtliche Lebensmitteltüten aufreißt oder sich im Laden mal spontan nen Bier genehmigt, der darf nicht mit rein, wegen der Hygiene. Aber ne Freigängerkatze, die draußen vermutlich auch nicht nur durch Rosenblüten tänzelt darf zwischen den Chipstüten hocken. Verrückte Welt! :???: