Luna trägt seit gestern auch wieder ihren Mantel:
Beiträge von Hund-mit-Brille
-
-
Zitat
Danke :)
Ja klar, das Wetter soll sogar nicht ganz grausig werden
Das hoffe ich doch! Hier ist grad wieder mal starker Wind und Regen angesagt.
Tja, da hab ich halt endlich mal nen originalen "Windhund"! -
@ Katrina. Tolle Fotos!
Am Sonntag schön die Kamera mitnehmen, gell?
-
Darf ich bei der Frage auch mitmachen, obwohl das Lünchen nur ein Mix ist?
-
Ich hab da ja mal so nen Mantel im Zebralook gesehen....
-
Grade geknipst - Lunas neue Decke und Luna:
Was hat die Segelohren!
-
Boah, die Renndecke hat ja mal so eine geile Farbe!
-
Okay, Luna ist nicht reinrassig, aber ich antworte trotzdem mal: Sie hat ca. 55 cm Schulterhöhe und wiegt 17,7 kg.
Aoleon, wie groß ist dein Hamilton denn eigentlich? Interessiert mich grad, ich hab ja leider noch keinen Whippet live gesehen (andere Windis leider auch nicht :/ ) ?
-
Zitat
Na mal ehrlich. Möchte ich einen 0815 Hund, hole ich mir einen schwarzen Labrador. Da kann man nichts falsch machen. Den sieht man (bei uns) an jeder Ecke und ist weder hässlich noch eine absolute Schönheit.
Wenn ich mir dagegen eine Luna anschaue, oder den Idefix, oder die Shira: Die haben Wiedererkennungswert. Die beschreibt man und man weiß wer gemeint ist.
Hier bei uns kann ich die eher aussergewöhnlichen Hunde auch eher behalten, als die "typischen" Labbis und Jack Russels. Hier gibt es einen Hund der mich an Pluto erinnert. Nicht der schönste Hund, aber vom ganzen Verhalten her ein solch süßer, großer Kerl, dass ich ihn mitnehmen könnte.
Das hast du echt super ausgedrückt! Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, was die Hundeoptik anbelangt.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hier gibt es z.B. viele Golden Retriever, ohne die jeweiligen HH hätte ich echt Probleme, die zu unterscheiden. Luna erkenne ich unter drei Dutzend Hunden sofort.
Ich denke aber auch, dass man (also HH und Hund) mit der Zeit zusammenwächst. Ohne Scheiß, ich hab mehr als einmal heulend in der Ecke gesessen, weil Luna einfach so anstrengend war und gar nicht so, wie ich es gern wollte. Heute bin ich stolz auf sie und ihre Entwicklung. Meistens.
Ist jetzt nur meine Erfahrung, aber das, was man gemeinsam erreicht, erlebt und durchgestanden hat schafft eine viel tiefere Verbindung als "Schönheit".Boah, was kitschig! Ich hoffe, ihr könnt noch ein Foto verkraften - nicht der Reißer in Sachen Schönheit, aber für einen Hund, der früher quasi vor seinem eigenen Schatten Angst hatte ein großer Schritt, drum finde ich es toll:
-
Ich fand Lunas Optik zu Anfang auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Nicht hässlich, aber das war schon ne Umstellung, unsere Familienhunde waren beide eher stämmig.
Mittlerweile finde ich mein tapeziertes Skelett aber sehr schön!