Seit ich herausgefunden habe, wie das mit dem Profilbild geht, dürfte auch mein Username ziemlich klar sein.
Beiträge von Hund-mit-Brille
-
-
Schon ein paar Tage her, aber das fällt mir grad ein zum Thema "grandiose Missverständnisse".
Das Lünchen und ich treffen eine andere HH.
HH: Oh, die ist aber strubbelig!
Ich: Joa, Rauhhaar, ne?
HH: Da ist Windhund drin, oder?
Ich: Jaaaa...
HH: Mit der machen Sie aber was, oder?
Ich: (Oh mein Gott! Nix Rennbahn, Coursing etc. !) Äääähmmm, wie jetzt?
HH: Na, am Kopf!
Ich: Am Kopf?
HH: Ja, Sie scheren die doch sicher! Sonst wär die da doch auch so strubbelig!
Ich: Nein, tue ich nicht.
HH: Sicher?
Ich: Jahaaaa...
HH: Ich dachte, Sie würden die scheren!Soviel zum Thema Kopfarbeit! Und nein, ich hab an Lunas Fell noch nie was verändert, das ist halt so! :ua_teacher:
-
Ich sag immer, dass Windhunde "Meinungshunde" sind - die findet man schön oder eben hässlich, aber dazwischen gibts nicht viel. Ich kenne das umgekehrt, Luna hat ja relativ viel Fell, und die hat noch dazu den "Sieht lustig aus!" - Bonus - bis die Menschen sie mal anfassen und feststellen, wie wenig Hund unter den Haaren steckt. Dann kommen oft Kommentare, wie dünn und knochig und überhaupt unterernährt sie ja ist. Wahlweise geht auch "Also, die Windhunde, die gefallen mir überhaupt nicht. Aber Ihrer, der sieht ja gottseidank nicht so aus!"
Ich würde die jedenfalls auch mit ganz kurzem Fell mögen, auch wenn man sie dann in ihrer ganzen knochigen Pracht sehen könnte.
Hier ist noch ein Foto vom armen unterernährten Schuhe-bewach-Lünchen:
-
Ich reich nochmal schnell ein paar Fotos von heute morgen nach:
Und einfach mal so, weil ichs schön finde - Luna im Profil:
Beinsalat:
@ Marieschi: Sisca finde ich total hübsch!
-
Und bei mir hört man häufiger mal "Lüüüüünnniiii"....
-
Irgendwie schon bemerkenswert:
Gestern Morgen trafen Luna und ich einen HH mit nicht angeleintem Kleinhund, dementsprechend habe ich das Lünchen auch nicht an die kurze Leine genommen. Die ist ja nun so, dass sie beim Spielen ziemlich "wortgewaltig" ist, sprich, da wird schon mal gebellt und geknurrt.
Die beiden Hunde machen und tun, HH schlendert ganz entspannt an mir vorbei. Sein Kommentar: "Ihrer ist schon ganz schön aggressiv, oder?"Ähm...
Erstens: Der andere Hund ging Luna ungefähr bis zum Ellbogen.
Zweitens: Der Mensch hält meinen Hund für total aggressiv und macht gar nix? Keine Leine, kein Ranrufen, keine Rücksprache mit mir?Ehrlich, wenn sie tatsächlich aggressiv wäre (was sie nicht ist, andernfalls hätte ich sie gar nicht an den Hund rangelassen), dann hätten wir ein ernstes Problem gehabt, oder nicht? Ich muss sagen, dass ich das schon echt seltsam fand...
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich will trotzdem meinen Senf dazugeben, denn die ein oder andere Frage stellt sich mir schon.
Erstens: Ich hab das so verstanden, dass die Tochter der TS zu einer Nachhilfelehrerin geht, welche wiederum Fremdhunde betreut. Ganz ehrlich - wenn das so ein großes Problem ist, dass dort Hunde anwesend sind, warum sucht man sich dann keine andere Person, die "hundefreie" Nachhilfe gibt?
Zweitens: Mir ist Sinn und Zweck dieses Threads noch nicht wirklich klar. Ich meine, das ist ein Hundeforum hier. Was soll das denn nutzen, wenn man sich im Netz Luft macht, anstatt das Problem wirklich anzugehen? Ich verstehe schon, dass jemand Angst vor Hunden hat, besonders wenn eine sehr unangenehme Vorgeschichte besteht, aber - was sollen denn die hier aktiven HH dazu konkret sagen?
Und allgemein: Natürlich ist es absolut daneben, jemanden zu verspotten, weil er oder sie Angst vor Hunden hat. Ich lasse Luna unterwegs mit Sicherheit nicht zu irgendwelchen Menschen hinrennen, das geht einfach nicht. Anders sieht es aus, wenn wir zu Hause sind. Meine Wohnung hat 38 qm, ich habe schlichtweg nicht genug Platz zur Verfügung, um das Tier aus dem Weg zu räumen. Würde ich auch nicht tun - wie andere schon sagten, meine Wohnung, meine Regeln.
Liebe TS: Deine Posts klingen ein wenig danach, als seien Hunde unkontrollierbare "Beißmaschinen". Ich kann nur empfehlen, was auch andere hier schon sagten: Informiere dich ein wenig über Hunde, über ihre Körpersprache und ihr Verhalten. Dann kommen sie dir vielleicht nicht mehr ganz so unberechenbar und gefährlich vor, und dann kannst du auch deinem Kind zeigen, dass unkontrollierte Angst nicht angebracht ist.
-
@ Aoleon, das hast du schön beschrieben! Genau das ist es - dieser Gesichtsausdruck... Ich glaube, nichts macht Luna so viel Spaß wie rumrennen, da kommt kein Suchspiel der Welt gegen an.
Aber du irrst, die muss nicht im Gästeklo leben. Ich sperre die doch immer in den Keller!
-
Neue Luna-Fotos:
Was die Arbeitshaltung der orientalen Windhunde angeht, halte ich mich mal zurück, da hab ich echt keine Ahnung. Ich hab nur Luna als Richtwert, die ist ja nichtmal reinrassig und hat vermutlich eher abendländische Wurzeln. Das Eigenwillige bemerke ich aber doch recht oft. Ich würde nie sagen, dass sie dumm ist, die lernt schon verdammt schnell. Allerdings hinterfragt sie auch gern. Luna ist definitiv kein Hund für Agility: "Warum soll ich das denn bitte machen?" oder auch Nasenarbeit: " Such doch selber, ist mir zu langweilig". Keine Ahnung, inwiefern das repräsentativ ist...
-
Zitat
Ich bin für Panda, also mit schwarzer Schulter
Ich hab ja bald Geburtstag... 5. Oktober, wer will, wer will, wer hat noch nicht?
ZitatKuh wäre auch nicht schlecht, passend zu den Augen wär aber echt ein Pandamantel der Brüller!
Und was du dann alles bei den bemerkenswerten Sätzen posten könntest!Kopfkino!