Ich zitiere mich grad mal selbst:
ZitatAlles anzeigenMein armes Lünchen ist gestern abend gebissen worden. Zum Glück nicht tief, nur ein Kratzer auf der Nase, aber trotzdem...
Frau mit mittelgroßem, unangeleinten Hund kam uns entgegen, also hab ich Luna auch laufen lassen. Ich bilde mir ja ein, dass ich einigermaßen gut erkennen kann, wenn andere Hunde auf Krawall gebürstet sind, aber bei diesem hab ich da eindeutig versagt. Da kam kein Knurren oder sonstwas, der ist sofort zähnefletschend auf Luna los. Nicht dass es mir was genützt hätte, war ja schließlich keine Leine dran am Hund. Glücklicherweise (und hier bin ich ein bisschen stolz auf meine Reaktionsgeschwindigkeit) konnte ich - obwohl mordsmäßig erschrocken - ziemlich flott dazwischengehen, derweil die andere HH sinnvolle Kommentare wie "aber sowas macht man doch nicht!" von sich gab. Der andere Hund war dann auch angemessen beeindruckt von meiner mach-dass-du-wegkommst-Haltung und dem lautstarken "EY!" und hat sich zu Frauchen geflüchtet, um da weiterzupöbeln.
Wäre ja nett gewesen, wenn sie mal gefragt hätte, ob alles okay ist ( das Wort "Entschuldigung" kennt auch nicht jeder ) , aber man darf ja nicht zuviel verlangen...
Ich hab Luna dann nochmal durchgecheckt, aber abgesehen von besagtem Kratzer und büschelweise ausgerissenen Haaren konnte ich nichts finden - da war das ganze Fell wohl doch mal zu etwas gut. Schätze, es war ein Glück, dass der andere Hund kleiner war und nicht allzuviel Zeit hatte, um richtig zuzupacken.
Mann, was hab ich mich aufgeregt!
Ich weiß jetzt nicht, ob der andere Hund generell unverträglich ist oder einfach nur meine Luna doof fand - wäre ersteres der Fall, verstehe ich absolut nicht, warum der nicht angeleint war. Was ist richtig bescheiden fand, war die Reaktion der anderen HH: Zur Salzsäule erstarrt sinnfreie Kommentare von sich geben und - während ich meinen Hund auf Verletzungen untersuche - sich schnell und ohne ein Wort vom Acker machen. Muss doch nicht sein, oder?