So, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen hier. Ich bin nun wirklich kein Mensch, der sich über jeden Kleinkram aufregt, und ich weiß nicht, ob das so hundertprozentig hier reinpasst, aber gut...
Vorhin kam ich vom Einkaufen zurück und fand den Hund der Nachbarn, der immer ohne Leine hier rumlief, überfahren auf der Straße liegen. Grade als ich hinkam, haben seine Beine noch ein bisschen gezuckt, dann war es das - kein Besitzer weit und breit.
Versteht mich bitte nicht falsch, es tut mir unheimlich leid für die Familie, besonders für die Kinder, die echt untröstlich waren. Ich bin auch nicht genervt, aber ja, ich bin traurig und auch wütend, weil das so leicht zu vermeiden gewesen wäre, hätte der Hund eine Leine angehabt. Mir tut es leid um diesen jungen Hund, am liebsten hätte ich geheult, als ich das gesehen habe.
Fazit: Bei allem Mitleid, mich nervt... nein, entsetzt dieses verantwortungslose Verhalten mancher Mitmenschen in Bezug auf ihren Hund. Hier fahren schon sehr oft Autos, auch wesentlich schneller, als erlaubt wäre. Sorry, das musste raus jetzt, ich bin immer noch schockiert.
Und nochmal, es tut mir sehr leid, sowohl für den Hund als auch für dessen Familie. Das hätte nicht sein müssen.