Beiträge von Hund-mit-Brille

    Danke dir! Ich freu mich immer, wenn das kleine Ungeheuer jemandem gefällt. =)


    Jaaa, das kenn ich auch, wenn Hund schluckt und man quasi alles live mitbekommt! :lol:
    Luna macht das auch, dass sie beim Kuscheln die Kehle auf meinem Arm abstützt und den Kopf hängen lässt. Ich finds gruselig, aber die kann das stundenlang!

    @ LittleSnowwhite: Meinst du mein Lünchen? Falls ja, danke! :D


    Komische Schlafpositionen hat die ja auch - ins Bett oder aufs Sofa will sie gar nicht, aber die kann sich entweder total merkwürdig verknoten (Beinsalat und Kopf drunter :lol: ) oder sie lässt ihre Birne über den Körbchenrand hängen. Ich stell mir das total unbequem vor, aber das scheint es nicht zu sein. :???:
    Wichtig ist immer ein gepolsterter Untergrund, auf harten Boden legen wir uns nicht, nein nein!

    Irgendwie finde ich es grad etwas erschreckend, welche Vorurteile doch zu herrschen scheinen in Bezug auf Mischlinge, die dann noch gar aus dem Ausland (Oh Graus!) kommen...
    Ganz so heftige Erlebnisse hatte ich zum Glück noch nie, aber einmal bin ich gefragt worden, welche Rasse meine Luna denn sei. Im Gepräch habe ich dann erzählt, dass sie ein Mischling (!) aus Ungarn (!) ist - daraufhin kam der Kommentar: " Ach! Aber der ist doch so schön! Das könnte auch eine Rasse sein!"


    Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob das einfach ein unglücklich formuliertes Kompliment war oder eher gesagt wurde im Sinne von " das kann kein Mischling sein, die sind doch alle hässlich". :???:

    Ich habe auch eine Luna. :smile:
    Den Namen fand ich schön, und das finde ich immer noch, auch wenn Millionen und Abermillionen von Hunden genauso heißen. Witzigerweise hab ich noch keinen von denen getroffen, zumindest hier scheint der Name nicht allzu gängig zu sein.
    Und selbst wenn, wärs mir egal - hätte ich einen besonderen Namen für meinen Hund gewollt, hätte ich es einfach bei dem belassen, den sie vom TH aus hatte: Hofeher. Da kann man Luna doch ein bisschen leichter aussprechen, oder? ;)


    Und außerdem: Das Tier sieht originell genug aus, da brauchts nicht auch noch einen superoriginellen Namen! :D

    So, ich oute mich jetzt einfach mal. ;)


    Ich bekomme gegenwärtig Hartz IV, und nein, solange es noch irgendwie geht, werde ich meinen Hund sicher nicht abgeben. Ich muss gestehen, dieses Thema brennt mir schon länger unter den Nägeln...
    Ich verfolge ja recht regelmäßig die Themen hier, auch wenn ich selten schreibe, aber - sorry - da wird gewettert, wenn man seinem Hund Billigfutter gibt (mach ich auch, ich gestehe) , aber offenbar ohne groß zu hinterfragen, warum, wieso ,weshalb.
    Klar, da gibts Superduperfutter, das pro Kilo ungefähr ... hmmm... sehr viel mehr kostet, als ich mir gegenwärtig leisten kann. Ich versuche dann eben, Lunas böses Discounterfutter regelmäßig etwas aufzupeppen, gebe ihr von meinem Futter :D etwas ab etc.


    Ich muss sagen, dass mich manchmal die Prioritäten etwas wundern . Da hat man einen langen Weg miteinander hinter sich, man wächst zusammen, aber hey! wenn man dem Tier nicht die Leine passend zu Frauchens Schuhen oder eben das teure Futter kaufen kann, dann besser weg damit? Tut mir leid, aber nein.


    Mein Hund ist mir eine wirklich große Stütze, und ich werde einen Teufel tun und sie jetzt im Stich lassen, nur weil meine finanzielle Situation grad mal doof ist.


    Hier wurden ja auch die Nebenjobs angesprochen - schön und gut, aber ich möchte mal zu bedenken geben, dass das Arbeitsamt mächtig hinterher ist, wenn man zusätzlich Geld verdient, und wenn es nur ein paar Euro sind. Der Grundgedanke ist sicher gut, aber wenns ganz blöd läuft, steht man sich schon mit Zeitungen austragen finanziell schlechter als vorher.


    Fazit: Mein Lünchen weggeben? Never! ;)

    Heute morgen traf ich beim Gassigehen eine Dame, ebenfalls mit Hund, die mich fragte, ob Luna "ein Junge oder ein Mädchen" sei. Fragt mich nicht wieso, aber ich finde diese Junge/Mädchen-Formulierung bei Hunden irgendwie doof, drum hab ich wahrheitsgemäß mit "Das ist eine Hündin" geantwortet.
    Kurze Denkpause der anderen HH, dann: "Ja ja - aber ist das jetzt ein Junge oder ein Mädchen?"


    Entweder bin ich ein fürchterlicher Klugscheißer, oder es war einfach noch zu früh am Morgen... :D

    Hallo zusammen,


    ich hab grad auch mal wieder eine Frage - nicht besonders dramatisch, aber trotzdem... :D
    Wenn ich Luna bürste, fängt sie grundsätzlich an, wahlweise an meinem Pulliärmel oder meiner Hand zu knibbeln, will heißen, sie benutzt ihre kleinen Zähnchen (und nicht die Eckzähne, glücklicherweise :D ). Das macht sie ganz vorsichtig, und ich interpretiere das so, dass sie ihrerseits Fellpflege machen möchte, eine bessere Erklärung fällt mir nämlich nicht ein. Liege ich damit richtig? Machen eure Hunde das auch? Sie zeigt dieses Verhalten wirklich nur beim Kämmen und ganz selten mal beim Kuscheln.


    Danke schonmal für eure Antworten! :smile: