Beiträge von Hund-mit-Brille

    Zitat

    :lol: Also, auf dem Bild wirkt sie eher als hätte sie eine ganze Woche voller heftiger Partys hinter sich, inklusive Schlägerei.


    Nein nein, das ist nur das Valium, das ich ihr ins Futter gebe... :D


    Zitat

    Hat dieser Hund einen eigenen Fotothread. Noch witziger als die Brille finde ich ja die Löwenmähne muss ich sagen. Luna ist echt einzigartig, was? hihi


    Fotothread würde ich gerne machen, aber warum kann ich Fotos hier hochladen, im Fotoalbum aber nicht? :???:
    Sorry für OT, aber ich bin grad ratlos. :hilfe:

    Keine an sich bemerkenswerte Situation, aber immer wieder lustig, wie unterschiedliche Menschen doch gern den selben Satz benutzen...


    Letztens waren das Lünchen und ich unterwegs, ich mit Sonnenbrille, da viel Licht, und meine Luna... naja... :D




    Gefühlte 38x kam der Spruch: "Naaaaa - Partnerlook?" :lol:


    Ehrlich, wenn ich jedesmal einen Euro bekommen würde, wenn einer ruft "Ooooh, der Hund mit der Brille!" - ich hätte schon einen Privatjet oder so....

    Oh, so viele schöne Hunde hier! :herzen1:
    Da möchte ich doch glatt auch mal meine Luna vorstellen. Leider bekomme ich das mit dem direkt Hochladen nicht hin, falls mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar. (Komisch, ich dachte, die Bildgröße wäre ok.. )
    Hier ist sie:


    http://imageshack.us/photo/my-images/96/phot0311.jpg/


    Keine Ahnung, was für eine Mischung das genau ist, den Windhund kann sie nicht verleugnen, aber sonst?
    Meine TÄ war auch etwas ratlos, Zitat: "Najaa... nichts Einheimisches... hmmm... irgendwas, das schnell laufen kann!" :D

    Tolles Thema! :D


    Ich habe eine Frage oder vielleicht auch nur ein paar peinliche Überlegungen zum Thema Auslastung.


    Ich lese ja hier nun auch immer fleißig mit und sehe, was andere so mit ihren Hunden machen, um sie auszulasten, was mir regelmäßig ein schlechtes Gewissen macht.
    Meine Luna ist ein Windhundmischling, vom Verhalten her eher Windhund, heißt, wenn sie nicht gerade draußen rumtobt, gibt es genau zwei Dinge, die sie in der Wohnung tut: Fressen und Schlafen. ;)
    Wenn wir vom Spaziergang kommen, wird nochmal kurz gekuschelt oder ein Kauknochen verputzt, und dann haut sie sich in ihr Körbchen bis zur nächsten Runde.


    Ich hab ja nun meinen Hund ausgiebig beobachtet und auch einiges ausprobiert, muss aber feststellen, dass Nasenarbeit oder auch alles, was mit Hindernissen zu tun hat (sprich, Klettern und Springen), ihr nun so gar nicht liegt. Unterwegs spielen wir daher "Such das Leckerli" (wenn sie sieht, wo es in etwa gelandet ist), oder ich übe Sachen wie "Stop" oder auch "Luna, schau" (nützlich bei einem Angsthund, der erstmal alles anbellt, was potenziell unheimlich ist).


    Meine Fragen daher: Gibt es noch mehr Hunde hier, die gar nicht soooo sehr bespaßt werden wollen (speziell Windhunde...)? Und muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nichts in Richtung Agility etc pp mache? :ops:

    @ RatzRatz: Sehr schön! :D Denk dir am Besten noch einen anderen Namen aus, der total nach Rassehund klingt. Ich hab Luna in dem Moment spontan in Tiffany umbenannt. :D (Nix gegen den Namen Tiffany!Es passte so gut. ;) )


    On Topic:


    Eher eine bemerkenswerte Situation: Luna und mir kommt an einer T-Kreuzung ein HH mit Golden Retriever-Hündin entgegen. HH nimmt Hund an die kurze Leine, ich warte mit Luna, damit die beiden nach rechts abbiegen und weitergehen können. Golden Retriever lässt sich aufs Hinterteil fallen, HH schaut hilflos und ruft mir entgegen: " Ja, die will jetzt halt nicht weitergehen!" (Der gute Mann war knapp 1,90 m groß...)
    Ich also mit Luna hin, sie freut sich, wedelt, macht Spielverbeugung etc pp. Die andere Hündin knurrt und bekommt eine Bürste. HH zeigt auf Luna! und sagt: "Sehen Sie? Sehen Sie, wie aggressiv der ist?!"
    joa...



    Später, gleiche Konstellation.
    Besagter HH kommt uns entgegen (da ja sein Hund entscheidet, wo es langgeht) , ging auch erstmal alles gut, bis Herrchen beschloss, meine Luna streicheln zu wollen. Das wiederum fand seine Hündin offenbar nicht gut, die anfing zu knurren. Luna bekommt einen Schreck, springt gegen mich, trifft mein Schienbein und verpasst mir einen ordentlichen blauen Fleck. ( Luna ist ein Windhundmix und dementsprechend, wie mein Freund sagt, ein "tapeziertes Skelett", sprich, hauptsächlich Knochen und Haare.) HH guckt völlig irritiert und fragt ernsthaft, ob das grad sein Hund war, der da gebellt hat. :???:


    Fazit: zwei Wochen lang ein blaues Schienbein und die Frage, wer da eigentlich mit wem spazieren geht... ;)

    Zitat


    :lachtot:
    Aber dein Hund gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich persönlich würde ja nächstes mal sagen: "Das ist der seltene eurasische Panda-Jäger. Eine alte ungarische Rasse, die im 18ten Jahrhundert speziell für Trophäen-Expeditionen auf dem asiatischen Kontinent gezüchtet wurde. Der hat so eine Färbung, damit er von seiner Beute nicht so schnell als Feind erkannt wird..." :mg:



    :D Auch nicht schlecht!


    Andererseits hat mir eine Dame, die leicht überheblich über Mischlinge sprach auch geglaubt, dass das ein extrem seltener ungarischer Brillenhund ist... Das mit dem Panda-Jäger muss ich mir merken! :D

    Kurz zur Veranschaulichung, das hier ist meine Luna:


    http://imageshack.us/photo/my-images/682/bild0202.jpg/


    Letztens auf unserer Abendrunde kommt uns eine ältere Dame entgegen. Als wir auf gleicher Höhe sind, sagt sie:
    "Ach soooo! Das sind Haare! Ich dachte grad, der Hund hat aber große Augen!"


    Alien-Luna???


    Selber Weg, Luna, ich und ein Herr mittleren Alters.


    er: Das ist aber kein deutscher Hund, oder?
    ich (ahne Schreckliches): Nein, die kommt aus Ungarn.
    er: Was ist das denn für einer?
    ich: Ein Windhund-Mischling.
    er: Aha, hmhm.... Eine schöne Kopfform hat der, wirklich, eine sehr schöne Kopfform!
    ich: Finde ich auch, ja.
    er: Doch, wirklich! Der sieht aus... wie so ein Allesfresser!
    ich: Allesfresser?!
    er: Najaaa, Sie wissen schon! Wie diese australischen Wildhunde, da sag ich immer Allesfresser zu.
    ich: Ein Dingo?
    er: Jaja, genau wie ein Dingo sieht der aus! Schöne Kopfform!


    Sprachs und ging seiner Wege, während ich andächtig Lunas Kopfform bewunderte...


    Wieder eine Sache geklärt - ich habe keinen Hund, ich habe einen allesfressenden Dingo aus dem Weltall! :D