Diese Sendung hat mir die Augen geöffnet!
Wenn Luna mich jetzt hüpfenderweise begrüßt, wenn ich von der Arbeit komme, dann weiß ich, dass das eiskalte Berechnung ist! Dann geh ich solange auf sie zu, bis sie die Flucht ergreift - und Spaziergänge gibts nur noch an der gaaanz kurzen Leine, denn ICH sage, wos langgeht!
Danke, liebe Problemhundetherapeutinnen!
Beiträge von Hund-mit-Brille
-
-
Ich danke euch allen herzlich für eure Tipps!
Werde wohl erstmal keinen Mantel kaufen, die Sache allerdings im Auge behalten. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich unwohl fühlt, kaufe ich ihr dann was. Momentan scheint es auch ohne zu gehen - ich hoffe, dass das so bleibt und dass die Entscheidung richtig war. -
Wir hatten auch mal ein ganz tolles kariertes Liegekissen. *seufz*
Da wussten wir noch nichts von Lunas Vorliebe für Dinge aus Stoff. Zwei Wochen lang sah es aus, als hätte es in unserer Wohnung geschneit, weil sie nach und nach die Füllung rausgezuppelt hat.
Jetzt gibts nur noch Wolldecken für den Hund. -
Hallo,
ich bin momentan am Überlegen, ob ich für Luna einen Mantel kaufen sollte.
Hier könnt ihr Fotos von ihr sehen:https://www.dogforum.de/ftopic99464.html
Sie hat zwar an Rücken und Hals ziemlich dickes Fell, aber an Bauch und Beinen sind die Haare sehr fein und stellenweise so dünn, dass man die Haut durchsehen kann.
Auf Spaziergängen zeigt sie nicht, dass ihr kalt ist, allerdings legt sie sich danach sehr gern direkt vor den Kamin oder wahlweise den Heizstrahler.
Ich finde zwar Hundemäntel etwas albern aber ich will natürlich nicht, dass mein Hund sich unwohl fühlt oder gar krank wird.Was würdet ihr uns raten?
-
Danke für die Infos zum Gentest!
Falls ich einen machen lasse, teile ich euch die Ergebnisse mit! -
Was für ein Glück, dass ich schon verheiratet bin. Jetzt darf ich meine Luna behalten und muss sie nicht zwecks besserer Chancen gegen einen JRT tauschen...
-
-
Jule+Hektor, du hast natürlich recht. Ich rätsel eben so vor mich hin, was für eine lustige Mischung ich nun eigentlich habe. Dass nur zwei Rassen drinstecken, glaube ich auch nicht, aber das Spekulieren ist ja auch irgendwie spannend...
Kann man nicht auch beim Tierarzt einen Test machen lassen, um herauszufinden, welche Rasse(n) den größten Teil ausmacht? Ich meine das mal gehört zu haben. Fände ich schon interessant, auch, weil ich dann sicher einige Verhaltensweisen besser verstehen bzw. einschätzen könnte.
-
Zitat
Ich tippe auf Panda
Also wirklich, solche Frechheiten verbitten wir uns!
Hm, den Pumi kann ich jetzt nicht so wirklich erkennen...
Der hat irgendwie mehr Fell, oder? -
Es gibt ja auch einen ungarischen Windhund - den Magyar Agar.