Oh, hier ist ja noch jemand aus Homberg!
Die Welt ist doch eine Erbse - oder das Internet?
Beiträge von Hund-mit-Brille
-
-
Unglaublich! :zensur:
Vielleicht findet sich ja ein wohlmeinender Mensch, der den Hund gegen einen Duden tauscht?
Jedes Tier, das in einem solchen Haushalt leben muss, kann einem wirklich nur Leid tun. -
Ja, das war auch mein Plan, weil ich gelesen habe, dass Kauen Hunde wunderbar beruhigen kann. Sie bekommt täglich ihren Kauknochen und hat ein Spielseil sowie ein Stöckchen in der Wohnung liegen. Die benutzt sie auch gern, nur leider musste auch schon ein Kissen dran glauben - und mein Sofa kann ich jetzt eher schlecht aus dem Verkehr ziehen.
Ich dachte bislang ja immer, dass Hunde sowas hauptsächlich aus Langeweile machen, wenn sie allein sind. Das ist bei ihr aber wie gesagt nicht der Fall, und ich frage mich, ob es was bringt, ihr das betreffende Ding wegzunehmen, oder ob ich einfach den Raum verlassen sollte, sobald sie damit anfängt, etwas anzukauen, das nicht ihr Spielzeug ist?Bin grad relativ ratlos.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem bzw. eine Frage an die erfahrenen Hundehalter hier:
Seit Samstag wohnt eine Hündin ( 3 Jahre) aus dem Tierheim bei uns. Sie ist im Grunde wirklich superlieb, hat aber eine seltsame und recht nervtötende Angewohnheit: Sie kaut an allem, was aus Stoff besteht - Kissen, Decken, Sofas etc. Allerdings macht sie das nicht wenn sie allein ist, sondern nur dann, wenn jemand mit ihr im Raum ist. Meine Frage: Warum tut sie das?
Ich habe den Eindruck, dass sie damit Aufmerksamkeit bekommen möchte. Könnte ich da richtig liegen, und wie gehen wir jetzt am besten vor, um es ihr abzugewöhnen?Ich bitte sehnlichst um Tipps!