Beiträge von Hund-mit-Brille

    @Aoleon : Meine Luna ist schön. Für mich wird sie das immer sein. ;)


    Ich weiß nicht, wie lange das noch gutgeht. Auch jetzt schränken sie die Medis schon sehr ein. Kurzum: Ihr Augenlicht wird nie mehr so sein, wie wir das kennen - und das bei nem Sichtjäger. Aber wir kriegen das hin!

    @ Aoleon: Danke! :bussi:


    Im Moment mache ich mit Luna halt nur Schadensbegrenzung. Irgendwann werden die Medis nicht mehr helfen, und ja, sie hat nicht mehr ihre schönen kaffeebraunen Augen. Dass man da so gemein sein kann....


    Mein Lünchen wird wohl blind werden, aber ein "Spinner" bin ich deshalb noch lange nicht! :mute:

    Ich bin echt doof. Schnorre meine Mutter an, damit ich Lunas Untersuchungen und Medis und so bezahlen kann. ;)


    Immerhin könnte ich dem Lünchen ja auch einfach die Augen rausnehmen lassen, anstatt ihr mehrmals täglich teure Tropfen zu geben.


    Aaaahhhh, ich reg mich grad wieder auf! :D

    Bemerkenswert... ja, was eigentlich? Traurig?


    Luna hat ja beidseitige Linsenluxation. Ich wurde auf FB zwecks Austausch angeschrieben, weil diejenige mit ihrem Hund wohl das selbe Problem hat. Also habe ich brav beschrieben, wie die Diagnose zustande kam und was ich Luna gegenwärtig für Medikamente gebe; und natürlich habe ich auch gefragt, wie der Stand der Dinge bei meinem Gegenüber bzw. deren Hund ist.


    Antwort?


    "Du bist ja bekloppt, ein totaler Spinner, gibst deinem Hund so teure Medikamente."


    Und:


    "Na und, dann operiert man halt die Augen raus, wenn es nicht mehr geht. Ist doch egal!"


    Ich bin ja so dumm.... :mute:

    Irgendwie lustig - man lernt doch immer wieder etwas Neues über sich selbst...


    Habe neulich mit einem FB-Freund telefoniert. Wir kennen uns nicht persönlich, hatten aber kürzlich mal Telefonnummern ausgetauscht. Wir quatschten ein bisschen über Hunde, dann kam das:


    Er: "Mal ne andere Frage - du postest doch manchmal Selfies von dir und Lünchen..."
    Ich: "Ja."
    Er: "Sag mal, wie alt bist du eigentlich?"
    Ich: "32, wieso?"
    Er: "Aha, das erklärt Einiges."
    Ich: :???:
    Er: "Naja, du siehst aus wie 22. Aber sagen wir es mal so: Wenn du Rocksongs singen würdest, dann wärst du die deutsche Bonnie Tyler."


    I need a heeero.... *sing* :D

    "Ach, das machen die schon unter sich aus!"


    An sich nicht wirklich bemerkenswert, daher eine kurze Erklärung zur Situation:


    Ich war ja gestern mit Luna bei unserer TÄ, im Wartezimmer saß uns eine Frau mit HD-kranker Schäferhündin gegenüber. Die Frau und ich haben uns ein bisschen unterhalten (ihr Hündin hieß auch Luna :D ), weil sich unsere beiden Damen ziemlich angezickt hatten.
    Dann betraten drei Menschen mit Kleinhund das Wartezimmer. Ich bemühe echt ungern Klischees, aber die waren übelst prollig. Jogginghosen, Goldkettchen - ihr wisst schon. Die ließen ihr Kleinteil auch mal direkt auf die andere Luna zubrettern, die das extrem scheiße fand - im Gespräch vorher sagte die HH schon, dass ihre Hündin andere Hunde nicht wirklich mag. Sie hat die anderen dann gebeten, dass sie doch bitte ihren Hund wegnehmen möchten, daraufhin fiel der obige Satz, und die wurden sofort laut und ausfallend.


    Das war das erste Mal dass ich erlebt habe, dass jemand beim TA rausgeflogen ist. Ich konnte die noch 10 Minuten lang auf dem Parkplatz rumzetern hören von wegen "Die Alte hat ja nen Schaden!" und "Die müssen doch nur ihr Revier klären!".


    Davon ganz ab, dass ein Wartezimmer keine Spielwiese ist - schon mutig, solche Sprüche zu kloppen, wenn der eigene Hund nicht mal annähernd so groß ist wie der Kopf des Schäferhundes....


    Unfassbar, echt....