Beiträge von PerleHH

    Wenn du mit dem Kleinen übst, beißt er dann richtig fest zu oder ist es eher spielerisch? Mein Malteser Welpe hat das zu Anfang auch immer gemacht, es war aber nicht böswillig, sondern spielerisch gemeint. Die Kleinen müssen die Beißhemmung erst noch lernen. Daher solltest du jedes mal, wenn er beißen möchte, das versuchen zu unterbinden. Wenn er schon das Komando "Nein" versteht, kannst du das damit machen.


    Falls der Kleine jedoch richtig böswillig und sehr fest beißt, ist das schon komisch. Das kann natürlich von den Schmerzen an der Einstichstelle von der Impfung kommen. Bei der ersten Impfung hatte meiner auch eine Woche lang eine dicke Schwellung an der Einstichstelle und es war auch schmerthaft dort. Das ging dann aber weg.

    Mein kleiner Malteser ist jetzt 5,5 Monate alt und mitten im Zahnwechsel. Bisher ist alles gut verlaufen, viele Zähne sind schon ausgefallen, darunter auch die unteren Eckzähne. Die oberen Eckzähne sind allerdings noch drin und man kann die neuen schon sehen.
    Heute nachmittag fing er plötzlich an das Maul ständig zu öffnen,hat sich über die Zähne geleckt und wenn er die Möglichkeit hatte an meiner Hand geschleckt. Dann hat er sich auf seinen Platz gelegt und fing an zu zittern. Mache mir jetzt ziemliche Sorgen! Können das Schmerzen vom Zahnwechsel sein?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Mein kleiner Malteserrüde Diego ist jetzt 5 Monate alt und auch ne richtige Fellbombe geworden. Bei dem Schmuddelwetter zur Zeit sieht er nach einer Tobe- und Spielrunde mit anderen Hunden natürlich total schmutzig aus. Was ich da schon alles aus dem Fell holen musste... einmal hab ich sogar ne Nacktschnecke gefunden!
    Ich dusche ihn dann immer mit lauwarmem Wasser ab und bade ihn nur in Notfällen mit Hundeshampoo (ca. 1x im Monat).
    Würde ihm das Fell auch gern ein wenig kürzer schneiden, besonders am Bauch und an den Beinen/Pfoten. Trau mich aber nicht so recht.


    Wie macht ihr das, dass euer Hund beim Schneiden still hält? Meiner zappelt immer schon rum, wenn ich ihm die Augen freischneide.

    Leute bei uns im Haus haben seit einigen Wochen nen Staffordshire Terrier Welpen. Der ist 100%ig nicht angemeldet. Der Besitzer schreit seinen Hund ständig an, Gassi gehen dauert nur eine Minute, Hundebegegnungen zur Sozialisierung oder Welpenschule kennt er nicht.


    Ich kann das nicht verstehen. Mal eben so nen Welpen dieser Rasse zugelegt, um einen "auf dicke Hose" zu machen. Sich vorher sicherlich nicht über die Rasse und die damit verbundenen Auflagen informiert. :explodieren:

    Ja, war auch überrrascht. Da steht:


    Gewicht 2,5 KG 4-9 Monate 275g
    Gewicht 5 KG 4-9 Monate 325g


    Dann wären es ja bei 4KG und einem Alter von 4,5 Monaten so ca. 300g. Finde das auch ein wenig viel. Hab im jetzt so ca. 200g plus TroFu als Leckerchen gegeben. Er hat auch eine schlanke Figur, ist dabei aber nicht zu dünn. Will ja nicht, dass er ein kleines Dickerchen wird :shocked:

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch eine stolze Malteser-Besitzerin :D :


    Diego ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 3,7 KG.


    Ich habe da mal zwei Fragen:


    Wie oft badet ihr euren Hund (so richtig mit Hundeshampoo)? Ich bin mir da sehr unsicher, man soll es ja nicht zu oft machen wg. der Haut. Aber wenn sich mein Kleiner komplett eingesaut hat (im Dreck gewälzt und stinkt), muss ich ihn zwangsläufig duschen. Ist aber bisher nur einmal vorgekommen.


    Mein Wuschel hatte zu Anfang keine Probleme mit tränenden Augen. Seit ca. drei Wochen fängt es aber langsam an. Habe ihm die Augen freigeschnitten, so dass nichts reinhängen kann, trotzdem tränen seine Augen ein klein wenig. Habe versucht es mit Kamillentee zu entfernen, das ging aber leider nicht so gut. Wollte nicht gleich ne Chemiekeule rausholen :???: Was tut ihr bei tränenden Augen?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG


    Merle