Beiträge von Selena

    Soviel ich weiß, sollte man nichts auftauen und wieder einfrieren.


    Hier gibt es Frischfleisch á 200 g Päckchen zu bestellen. http://www.tackenberg.de


    Zu den Preisen kann ich aber jetzt nichts sagen, da ich keine Vergleichsbasis habe. War nur gestern durch Zufall auf der Seite, weil ich mir verschiedene angeschaut habe. Will früher oder später auch barfen.

    Meine Sally ist auch mitten im Zahnwechsel. Sie ist knapp 18 Wochen alt.
    Sie will auch alles mögliche anknabbern. Gebe ihr dann Schweineohren und sowas. Die Rindhautknochen mag sie nicht so arg. Hab dann noch so ganz feste Detandinger gekauft, davon kriegt sie aber Durchfall. Oder ist das durch den Zahnwechsel selber? Haben Babys ja zuweilen auch.


    Ihre Ohren stellt sie derzeit öfter mal auf, sieht lustig aus. Sie hat normal Schlappohren. Kann das sein, dass sie jetzt Stehohren bekommt? Oder ist das nur so ein Spiel mit den Ohren?

    Das mit den Walnüssen würde mich auch interessieren. Wir haben im Hinterhif nen Walnussbaum und als es vor paar Wochen Walüsse "geregnet" hat, hat meine Hündin auch immer mal die ein oder andere gefressen. Hat ihr nicht geschadet.

    Topinambur ist nicht ungesund, kann aber Durchfall begünstigen. Das auch beim Mensch.
    Also nicht erschrecken, wenn er später bissel dünn kackert. Das ist normal.
    Ansonsten sind Topis sehr gesund und ich hab sogar schon gesehen, es gibt sie auch in irgendwelchem Hundefutter. Aber welches, erinnere ich mich jetzt nicht mehr.

    Ich sag auch immer feiiin und priiiima. Und dann bekommt Sally ein Leckerli. Mitterweile wenn sie das fein und prima hört und fertig mit pipi machen ist, kommt sie, setzt sich vor mich und schaut auf die Jackentasche, wo sie das Leckerli weiß. Naja, sie ist halt sehr verfressen. :D


    Aber in der wohnung, um es mir zu zeigen, legt sie sich nur auf ihren Platz im Wohnzimmer und schaut. Leider bin ich nicht immer im Wohnzimmer sondern auch mal in der Küche oder in meinem Arbeitszimmer. Da krieg ichs manchmal nicht mit.


    Dann mach ich das Malheur weg und zugegebenermaßen schimpf ich dann auch mal, aber mehr so ein schimpfen auf mich selber, weil ichs nicht gecheckt hab. :( :
    Da muss ich wohl noch etwas relaxter werden, weil der Hund sicher denkt, ich schimpf mit ihm und das als Aufmerksamkeit wertet, die sie damit bekommen hat.

    Ich hab mir Niemblättertinktur bei Spinnrad geholt und das sowie ein paar Tropfen Teebaumöl in eine Sprühflasche mit Wasser gegeben.


    Meine hatte noch keine Flöhe, nehme das aber vorbeugend. Bzw. ich dachte anfangs, sie hätte Flöhe, weil sie sich immer so juckte. Hab sie beim TA untersuchen lassen und da hatte sie aber keine.


    Hatte das Niemzeug sowieso da, weil ich das auch für meine Pflanzen nehme.

    Mein Welpe ist 16 Wochen alt und ich hab schon paar mal gedacht, ich habs geschafft und sie ist sauber. Aber leider kam dann immer nochmal ein Missgeschick. Sie meldet sich auch nicht und wir gehen aller 2 Stunden raus und da macht sie auch. Trotzdem muss sie auch zwischendurch öfter mal noch. Sie trinkt aber auch viel und das Wasser darf man ja nicht dezimieren.


    Ich hab mich deswegen auch anfangs fix und fertig gemacht. Mittlerweile nehme ich das so hin und denk mir, dass sie einfach noch zu jung ist.
    Babys macht man ja auch eine Windel dran und erwartet nicht, dass sie trocken bleibt. Selbst, wenn sie später auf das Töpfchen machen.
    Genauso seh ich das beim Welpe.

    Bei meiner Kleinen (jetzt 13 Wochen) war das auch ne ganze Weile so, dass sie einfach stur wo sitzenblieb und nicht weiter wollte. Meist, wenn man neue Wege gehn wllte, die sie noch nicht kannte. Das macht erst mal Angst.
    Mittlerweile läuft sie sehr gut und manchmal setzt sie sich aber auch hin und beobachtet alles. Wir wohnen in der Stadt, da ist ja immer was zu sehen.


    Und am liebsten mag sie schnüffeln. Also mit ihr mal wohin schnell gehen, geht gar nicht. Der ganze Weg muss beschnuppert werden.