Beiträge von samsambambam

    Nabend!


    Ich stand auch gerade 2 Stunden in der Küche und habe für meinen Bambam gebacken.


    Die erste Ladung:


    150 Bio Vollkornmehl
    150g Haferflocken (kernig)
    1 Ei
    2 TL Olivenöl
    50 ml Wasser
    1 kleine Leberwurst


    Alles mischen, bei 200° ca. halbe Stunde backen! Ich dachte mir, ich tu ihm was Gutes, weil da ja schön Fleisch drin ist ;-) Aber leider schmecken sie nach fast nichts :( Für mich jedenfalls :ops: Nächstes mal mach ich ein bisschen mehr Leberwurst ;)


    Die zweite Ladung (da hab ich etwas weniger gemacht, weil die erste Ladung so viel wurde)


    100g Bio Vollkornmehl
    100g Haferflocken (kernig)
    1 Ei
    2 TL Leinöl
    1 geriebener Apfel
    1/2 Banane
    2 TL Honig
    Wasser je nachdem (so viel, dass der Teig schön geschmeidig ist)


    ...und wieder bei 200° ca. halbe Stunde gebacken! Die sind echt top und schmecken sogar mir!


    Ich finde auch, das sind Zutaten, die man eigentlich immer im Haus hat! Und man weiß, was drin ist. Super für Hundi! (Und für mich) :gut:


    Einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Backen!


    Britta & Keks-Barney

    mein Barney ist auch absoluter Quietschie-Zerstör-Meister! Ich habe ihm vorletzte Woche so ein Quietschie gekauft, der ist weiß und sieht aus wie ein "Unterarm", wobei die Hand oben ein "Daumen hoch" zeigt und darauf steht "Good Dog"! Wir nennen es allerdings nur "Knochi", da es durch die weiße Farbe doch eher aussieht wie ein Knochen ;) Also, dafür, dass bei uns so Quietschies maximal 10 Minuten überlebt haben, hat das Teil schon 2 Wochen auf dem Buckel und ist echt tabil ;) Ich bin begeistert! Hat 5,99 gekostet.


    Liebe Grüße!


    Achja, wir haben es beim Fressnapf gefunden ;)

    Hallöchen,


    Barney und ich versuchen uns auch seit einiger Zeit an diesem Trick. Wir machen es mit einem Post-It oder mal mit Tesa (je nachdem, was gerade da ist, denn wir haben seitdem einen ungeheuren Verbrauch an Post-Its :ops: Ich muss sie schon durchschneiden, damit sie ergiebiger sind).


    Jetzt aber meine Frage:


    Ich pappe Barney diesen Post-It oder den Tesa auf die Stirn, und in dem Moment, in welchem er den Störenfried von seiner Stirn entfernen will, clicker ich, gebe ihm ein Leckerchen und sage "Schäm dich". Klappt super. Versuch ich's dann ohne Post-It o.ä., interessiert ihn das gar nicht und er macht "Platz" :???:


    Ich glaube, er denkt, dass er das Leckerli dafür bekommt, dass er sich den Fremdkörper von der Stirn pult, aber nicht, für die Bewegung, obwohl ich genau in diesem Moment clicker.


    Hiiilfe! :hilfe: Was mache ich falsch?


    Ganz liebe Grüße!


    Britta & Post-It-Barney

    Hey!


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Naja, vielleicht habe ich das ein bisschen schlecht erklärt ;) Er atmet nicht schwer, es war heute morgen nur dieses leichte Säuseln - ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. So nach dem Motto "Jetzt steh doch auf, ich muss mal auf die Pieselwiesel". Wenn er sich eben mitteilen möchte. Dann bin ich aufgestanden, er hat Beachtung bekommen, und alles war wieder tutti.


    Also, einen Blähbauch hat er nicht. Sieht eher dünner aus als sonst, aber das mag wohl daran liegen, dass er ja gestern erbrochen hat und seitdem nichts wieder gefressen hat (das war gestern Mittag mit dem Erbrechen).


    Ansonsten ist er im Moment ganz fit, wie immer. Ich werd ihm heute erstmal nichts mehr geben, und dann morgen früh mal schauen, was sein Bauch und sein Stuhlgang so sagt, und dann mit ihm zum TA fahren.


    Danke nochmal für eure schnellen Antworten!


    Britta & Grummel-Barney

    Hallöle,


    mein Barney bereitet mir ein paar Sorgen. Gestern hat er erbrochen - sogar richtig viel, für einen kleinen Jack Russell Terrier, das hat mich wirklich gewundert! Da sogar noch unzerkaute Stücke seines Trofus dabei waren, führte ich das auf Überfütterung zurück... dass sein kleiner Bauch einfach voll war. Denn einmal die Woche (so wie auch gestern) übernimmt meine Mutter das Füttern am Morgen, und wie Mütter eben sind, ist sie immer viel zu großzügig. Ich habe ihr schon gefühlte zwanzigtausendmal gesagt, dass es zu viel ist für so einen kleinen Hund. Ich hoffe, jetzt hat sie es endlich verstanden :/


    Naja, jedenfalls dachte ich dann "Jetzt ist es raus" und hab ihn ein bisschen in Ruhe gelassen. Man hat ihm auch weiter nichts angemerkt, der Stuhlgang war ganz normal. Also nicht zu fest, und auch kein Durchfall.


    Seit heute morgen hat er so ein richtiges Grummeln im Bauch und atmet ein bisschen schwerer mit Ton, sag ich mal. Sein Futter hat er heute morgen dann komplett liegen gelassen.


    Entwurmt, geimpft, etc pp ist er, hat er im Dezember alles frisch bekommen.


    Soll ich ihm sein Futter nachher nochmal geben? Oder lieber Schonkost? Gibt es irgendwelche natürlichen Hausmittelchen, die ihm helfen könnten? Sowas hatte er noch nie. Danke schonmal für eure Hilfe! :smile:


    Britta & Barney

    Hallöchen an alle!


    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen beiden. Jahrelang war alles okay und supi. Alleinebleiben war gar kein Problem.
    Seit ein paar Monaten haben wir aber auch das Problem, dass die beiden gerne mal im Haus Pipi machen statt auf der Pieselwiesl. Seitdem machen wir es so, dass die beiden in den Raum kommen, wo sie auch ihre Bettchen stehen haben, wenn sie alleine bleiben müssen. Eine Zeit lang klappte das ja auch ganz gut - ist ja "ihr" Revier, das bepieselt man ja schließlich nicht. Aber auch das hatte irgendwann ein Ende und nun pinkelt man sogar ins eigene Wassernapf. :???:
    Sie haben auch einen Wuschel (so ein großes Tau) und jeder eine Kaustange zur Verfügung, wenn sie allein sind.


    Zu den Hunden: Sammy (7) und Barney (5) sind Papa und Sohnemann. Sammy ist ein ganz, ganz ruhiger, stiller, zierlicher Jack-Russell, den wir mit 6 Monaten bekamen. Vorher war er in einer Familie mit 3 kleinen Kindern und hatte richtig große Angst davor, am Kopf gestreichelt zu werden, Angst vor Leinen und Zeitungen. Ich will gar nicht wissen, was in der Familie abging :/ Mit viel Geduld, Liebe und Ruhe ist das alles besser geworden.
    Dann kam Barney. Der Hund hat nie schlechte Erfahrungen gemacht und dementsprechend ein Ego. Er ist viiiel stärker gebaut als Sammy und ist ziemlich dominant. Je älter er wurde, desto klarer wurde die Rangordnung. Hinzu kommt - denke ich mal - noch, dass Sammy kastriert ist und Barney (noch?) nicht.


    Gassi gehen wir sehr oft. Eigentlich fast jeden Tag, sonst alle 2 - wenn's mal tüchtig gewittert bleiben wir drinnen und spielen (Such-)spiele oder machen es uns gemütlich. Sie können auch viel im großen Garten rumrennen.


    Wir wissen absolut nicht, woran es liegen könnte! Gezofft wird sich nämlich auch nur selten und beim TA war ich erst - Sammy musste sowieso komplett durchgecheckt werden und mit Barney war ich auch vor Kurzem. Kann es was mit der Dominanz zu tun haben? Wir wissen ja auch nicht, ob nur einer pinkelt, oder beide. :hilfe:


    Viele, liebe Grüße!