Letzte Woche zog sich mein Labrador beim Spielen eine Verletzung an seiner Wange zu. Ich merkte es erst nach ein paar Tagen an einer Verkrustung und Feuchtigkeit. Zur "visuellen Schadensbegrenzung" schnitt ich diese Stelle von Fell frei, entdeckte Eiterungen und desinfizierte mit einer verdünnten Wasserstoffperoxyd-Lösung. Orale Gaben von Globuli Echinacea und Traumeel erfolgten.
Langsam wird es besser.
Wie behandelt Ihr diese kleinen Hautverletzungen (es sind keine Bisse)?
... welche Desinfektionen und heilende Salben? Eure Erfahrungen?
Danke Viarda
Beiträge von viarda
-
-
Die Zusammensetzung auf der Dose ist angegeben. Wenn Du allerdings die Mengenangaben in Internationalen Einheiten (I.E.) meinst, die können nicht aufgelistet werden, da sie nur bei Zusetzungen von synthetischen Vitaminen und Spurenelementen möglich sind. Da ist nichts weiteres drin als Protein, Gemüse und Kohlenhydrate.
Der Vertreter liefert mir alles in meinen Garten alle vier Wochen, Rechnung liegt bei... Ich brauche keine Dosen schleppen...KLasse... alles immer ganz frisch
Grüße Viarda -
Hallo,
ich füttere meinen Labrador Louis seit einem halben Jahr mit Veritas. In diesem Futter sind keine chemischen Zusätze, keine chemische Farb-, Lock- und Duftstoffe, keine Sojaprodukte oder genetisch manipulierte Bestandteile zugesetzt. Auch kommt hier es nicht zum Einsatz von synthetischen Vitaminen, die bei Aufnahme immer zwangsresorbiert werden, im Gegensatz zu den natürlichen Vitaminen. Diese Mengen sind viel zu viel für den Hund, aber dies dient der Tierfutterindustrie zu einer besseren Konservierung, kannn also auch länger im Handel verweilen... hat also auch einen sehr großen wirtschaftlichen Aspekt.
Auch finde ich es eine nette Idee von Veritas 7 Gerichte zu produzieren... Wild, Geflügel, Fisch, Fleischtopf und Rind mit unterschiedlichen Kohlenhydraten... für jeden Tag in der Woche.
Veränderungen an meinem Hund:
* kein Durchfall, fester Stuhl
* kein Problem mehr mit Analdrüsen
* Fell ist viel weicher und glänzender geworden
* Jucken am ganzen Körper ist weg
* auch das ständige Beißen an seinen Pfoten wegen Juckreizes bis blutig
waren, und er hinkte... er wurde auf alles behandelt....
* außerdem muß es saulecker schmecken
Grüße Viarda -
Hi,
Deine Hunde haben "nur " gegen einen fremden Müllbeutel gepinkelt, öffentlichen Eigentums. Was geht es diesem Typen an?
Ich traf letztes Weihnachten einen evangelischen Pfarrer, der seinen Hund in der Fußgängerzone hat frei laufen lassen. Eine sehr ängstliche Mutter mit Tochter reagíerte sehr erschrocken auf den freudigen Hund, der auf sie zulief. Sie zeterten und schimpften auf den Hund, auf den Halter... so lange, bis man sie nicht mehr hörte.
Der Pfarrer kam mit seinem Hund auf mich zu, die sich sehr freudig begegneten und sprach zu mir, nachdem er den beiden Motzenden noch "Fröhliche Weihnachten " wünschte:
"Irgendwo muß der Frust raus!!!"
Ich beneidete ihn sehr um die lockere Einstellung, was ich ihm auch sagte, und er meinte zu mir, sein Hund habe halt den Frust dieser Leute abbekommen.
Die Leute, die am meisten Dich verletzen, wegen Deiner Hunde, Deines Gewichtes, Deines Gesichter, Deiner Lebenseinstellung... sind die traurigsten und gefrusteten Menschen.... denk an den Pfarrer.... er hat totsicher Recht und versuche so locker wie er zu bleiben!!!!
Mit lieben Grüßen, versuche locker zu bleiben, Viarda