Beiträge von ConnorMacLeod

    Nee, da war die Trennwand drin und die wollten die da nicht rausmachen. Ich aber ber im Net Bilder gesehen, da waren sogar zwei Schäfis in der Box. Als "Dank" hat Con erst mal Leckerlies geklaut :D. Wahrschenlich kauf ich auch nicht dort, im Net ist die Box teilweise 60€ billiger :???: .


    Wegen der Größe,hmm...wenn ich so überlege, in seiner Faltbox kann er auch nicht in voller Größe stehen. Eine größere passt glaub ich eh nicht ins Auto...schwierig.

    Sagt mal, habt ihr Autoboxen für eure Weißen? Ich bekomme jetzt ein neues Auto, das (mit umgeklappten Rückbänken) Platz genug für eine Box für Connor bietet. Ich hätte gerne die Atlas Car Maxi, weil die nicht so hoch ist und ich einen guten Blick nach hinten habe. Außerdem ist die geschlossen und das heißt weniger Schmutz im Auto. Gestern im FH habe ich mir die mal zeigen lassen...die Box ist 100x80x71 und Connor sah doch recht riesig davor aus. Hinlegen wird er sich schon können, aber sitzen und stehen nur mit geduckten Kopf. Sehe ich das zu eng? Wie groß sind eure Boxen?

    RonjaRäuber:
    Fellverfärbungen hatte Connor auch mal an ganz vielen Stellen vom ewigen Benagen. Das hat ne ganze Weile gedauert (Fellwechsel) bis es weg war, aber dann wars auch weg :-).


    @Carause:
    Meiner hat leider Jagdtrieb auf Sicht, aber auch auf Geruch. Er wird dann richtig aggro und krallt sich dann meinen Terrier :???: als Übersprungshandlung, weil er, da wo Wild sein könnte, immer angeleint ist.


    Beutetrieb ist auch stark ausgeprägt, was er einmal hat, hat er. Wir arbeiten fast nur mit Ball als Belohnung.
    Ich muss aber sagen, dass Connor nicht gerade der hellste ist. Er braucht wahnsinnig lange um neues zu lernen und manche altbekannten Übungen kann er dann plötzlich nicht mehr.
    Wir waren schon in vielen sportlichen Bereichen aktiv, Agility, THS und SD fallen seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen weg, aber Obedience und Fährte machen uns viel Spaß!

    Ich hab auch drei Hunde:
    1. Lucy, JRT, 07.05.2000, Alter bei Einzug: 10,5 W
    2. Amy, JRT, 18.04.2004, Alter bei Einzug: 8,5 W
    3. Connor, BBS, 12.05.2004, Alter bei Einzug: 4J


    Nach welchen Kriterien habt ihr euch für den Zweit-/ Dritt- /Vierthund entschieden?
    Ich habe nach der Rasse ausgesucht, der zweite sollte auch ein Jack Russell sein, der dritte ein Weißer Schäferhund.


    Wie war es, als euer neues Familienmitglied einzog? Wie hat der erste Hund reagiert?
    Beim Zweithund war das total schlimm, Lucy war 4J. und Amy kam mit 8 Wochen zu uns. Lucy hat Welpen gehasst und immer wieder ausgeteilt. Zusammen alleine oder gar in der Box ging gar nicht. Erst als Amy 5 Monate alt war (taggenau) hat Lucy sich plötzlich anders verhalten. Als Connor mit 4J. zu uns kam, Lucy war 8J. und Amy 4J., gab es keine Probleme. Der war dann einfach da.


    Gibt es Konflikte und wenn ja, wann mischt ihr euch ein?
    Konflikte gibt es selten zwischen Amy und Lucy wegen Futter. Ich mische mich ein, wenns zu heftig wird.
    Connor und Amy bekommen sich in die Wolle, wenn sie draußen Wild riechen. Da trenne ich schnell sofort.

    Beachtet ihr die Rangfolge oder ist das inzwischen überholt?
    Ich beachte keine Rangfolge. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie das bei denen läuft.

    Ich finde die Aira ja sooo hübsch :smile: .


    Ich bürste schon seit längerer Zeit gar nicht, aber das Haaren hält sich auch in Grenzen, bzw. landet das meiste im Teppich und muss nur abgesaugt werden. Wenns wieder wärmer wird, nehme ich auch den Furminator für die Unterwolle, fürs Deckhaar zum mal schnell rüberkämmen, nehme ich einen Hundekamm.