Beiträge von ConnorMacLeod

    Hmm, das war bei meinen beiden Hunden ähnlich. Die erste war damals 4, die Kleine kam mit 8 Wochen zu uns. Schon in der ersten Stunde zu Hause hat die Kleine mächtig auf den Deckel bekommen, weil sie am Futtersack, der zu der Zeit noch im Wohnzimmer stand, vorbeigelaufen ist. Die Große kam von sonst wo angeschossen und hat die Kleine ordentlich angerempelt.
    So lange kein Blut fließt würde ich mich nicht groß einmischen.


    Und auch sonst dürfte ihr die Kleine nicht zu nahe kommen. Nach 3 Monaten hat sich das bei uns gegeben und die beiden konnten auch zusammen in eine Box, das wäre vorher nicht möglich gewesen.

    Ich mache nix großartig anders und gehe da, wo ich auch sonst immer gehe. Im Auslaufgebiet gehe ich anderen Hunden aus dem Weg und leine die Hündin lieber einmal mehr an.
    Das größte Problem habe ich eh mit meinem eigenen kastrierten Rüden.

    Mein nächster Hund kommt als Welpe entweder vom Züchter, wenn ich einen finde, der den Typ züchtet, der mir gefällt. Die Zuchtstätte muss nicht dem FCI angehören.


    Oder ich durchforste wieder die Kleinanzeigen und nehme einen ausgewachsenen Hund zu mir.

    Danke fürs Lob der Spielebilder :-). Ja, das waren wunderschöne Momente und auch nur die beiden haben so miteinander getobt. Als Jonny nicht mehr da war, hat Connor sich beim Anblick anderer Weiße immer tierisch gefreut, bis er dann dem Irrtum bemerkt hat. Jetzt spielt er gar nicht mehr mit anderen Hunden :( : .

    Zitat

    finste, ich hätte sie bisher eher als substanzlos beschrieben.
    ne,ich finde sie schon zu dünn,viel fehlt wahrscheinlich gar nicht, halt ne Fettschicht, so dass die Rippen nicht zu sehen sind.Muskeln hat sie eigentlich auch nicht wirklich.
    Das dachte ich auf jeden Falls bisher aber ich habe so ein kleines Muskelpaket, mit der ich Aira vergleiche :headbash:



    Oh ja, auf den Fotos sieht man das viel besser. Das erste war aus nem anderem Winkel und sah für mich gar nicht so schlimm aus. So in etwa sieht ja meiner auf den Fotos oben auch aus.


    Zitat


    Danke für die Tipps. Ich werde nächste Woche eine neue Bestellung aufgeben mit viel viel Fett :D Bis dahin werde ich weiterhin Schmalz und das restliche Fett nehmen.
    Karotten nimmst du. Ok werde ich ausprobieren schaden kann es ja nicht, oder?
    Was ist mit Getreide, wie Nudeln? War auch ein Tipp den ich bekommen habe.



    Aber mit dem Fett musst du echt probieren, wieviel sie verträgt. Ich hab früher erst Nudeln gefüttert und dann Reis. Da ich aber wegen seiner Allergien getreidefrei füttern wollte, bin ich dann auf Möhren umgestiegen. ist also kein muss. Reis und Nudeln lassen sich viel besser zubereiten.


    Zitat


    Wegen dem Spielverhalten. Aira verhält sich genau wie ihr eure beschrieben habt. Grobmotorisch und laut, sie bellt wenig außer beim Spielen.So mancher Hund lässt sich davon einschüchtern, Kira gehört leider auch dazu :( :
    Die beiden spielen überhaupt gar nicht zusammen. Gut Kira ist sehr wählerisch was Spielpartner angeht, nur in ihrer Größe am liebsten noch kleiner und die Chefin will sie sein. Ich bin im großen und ganzen froh das die beiden sich in inzwischen sonst gut verstehen. Wird wahrscheinlich nie die große Liebe, muss ich wohl akzeptieren :verzweifelt:


    Wie ist es denn bei euch mehrhundhaltern ( ConnorMcLeod)?


    Meine drei spielen auch nicht zusammen, das liegt aber wohl eher an der Größe. Draußen rennen Sie mal, aber ansonsten können sie nicht viel miteinander anfangen. Früher, als ich noch den zweiten Weißen hatte, die haben schön gespielt...Hach ja...











    Ich muss sagen, dass Aira auf dem Foto gar nicht so dünn aussieht. Klar sieht man die Rippen, aber sie sieht extrem gut bemuskelt aus hinten und hat in etwa die Figur wie die Malis bei mir aufm Hundeplatz. Kann natürlich auch täuschen auf dem Bild. Connor sah immer total substanzlos aus in seinen schlechten Zeiten. Ich muss mal ein Bild raussuchen.


    Ich gebe als Kohlenhydratquelle gekochte Mohrrüben. So 1 kg verteilt auf zwei Tage. Fett gebe ich täglich dazu, seit er zugenommen hat, habe ich die Menge nicht mehr erhöht. Das ging ziemlich schnell mit der Zunahme, mehr sollte es nicht werden.

    Zitat

    Nö ihr Output ist normal, obwohl wenn ich viel Kohlenhydrate gegeben habe dann ist es schon ein bisschen mehr.Sie verträgt Barfen echt super kein Vergleich zum Trockenfutter, da hatte sie nur Durchfall und kratzte sich die ganze Zeit. Sollte ich bei der Tagesmenge bleiben und ihr zudem einfach mehr Fett geben? Was gebt ihr denn so als Fettzugabe? Wie sind denn eure Weißen so, auch so lebhaft? In der Hundeschule meinte jemand das sie allein durch ihren enormen Bewegungsdrang so viel verbrennen würde. Ich werde auch ständig gefragt ob sie denn noch jung sei, dabei ist sie ja schon 7 Jahre.
    lg


    Hmm, ist eben alles nicht so einfach, weil jeder Hund verschieden ist. Meiner bekommt so 600g Fleisch am Tag und 200 g gekochte Karotten und dazu noch entweder Rinder- oder Pferdefett (ich kaufs in gefrorenenen 1kg Blöcken und davon bekommt er dann pro Mahlzeit einen 1cm dicke Scheibe)) oder ein paar EL Sonnenblumenöl. Muss man von der Menge schauen, wie der Hund das verträgt.


    Meiner ist recht aktiv, das meiste verbrennt er aber durch seine Nervosität.

    Zitat

    morgen,
    also Aira hat bis jetzt so 750 g bekommen.Fett habe ich ihr immer mal wieder geben, seit einer Woche gebe ich ihr jetzt immer abends eingeweichte Haferflocken mit schmalz oder Fett. Außerdem habe ich überlegt die Futtermenge zu erhöhen so auf 900g. Was denkst du? wie hast du es bei deinem geschafft?


    Von der Menge ist das ja echt genug. Hat sie viel Output?
    Ich ergänze sein Futter eben durch Fett, damit hats bei uns geklappt. Sonst bekommt er in etwa die Menge wie deine.