Beiträge von ConnorMacLeod

    Ich habe ja einen Weißen Schäferhund. Letztens beim Spaziergang bin ich an zwei älteren Herren vorbeigekommen, die gerade ins Auto steigen wollten. Da sagt der eine zum anderen:"Ach guck mal, ein fliederfarbender Schäferhund."
    Ich weiß ja, das es auch weißen Fleider gibt, aber wenn ich an die Farbe weiß denke, fällt mir sicher nicht als erstes Flieder ein...
    Hmm naja, also immer nicken, freundlich lächeln und weiter gehen...

    Ich bin mit drei Hunden in einem Hundesportverein. Der Jahresbeitrag beträgt 85€ dazu dann noch die Prüfungen und Turniere und natürlich noch die Spritkosten. Durch einen Umzug ist mein Verein jetzt mal eben 70km weg, so dass ich nur noch einmal die Woche dahin fahre. Zum Glück gibt es ganz in meiner Nähe (10 Minuten Fahrt) einen Verein des selben Hundesportverbandes, bei dem ich kostenlos mittrainieren kann.

    Mein erster Hund war knapp 11 Wochen alt und ist genau zu den Sommerferien eingezogen. Danch waren meine Großeltern eine Woche zu Besuch und danach hatte mein Vater noch einige Wochen Urlaub. Sie musste dann mit 5 Monaten ca. 6 Stunden allein bleiben. Ich habe aber in der Nähe meiner Schule gewohnt und bin mittags mal kurz nach Hause. Probleme gab und gibt es nicht.


    Meine zweite Hündin ist mit knapp 9 Wochen eingezogen und zwar genau nach dem Abitur. Da ich noch nichts hatte war ich zu Hause. Ich bin erst arbeiten gegangen, als sie 15 Monate alt war. Alleine gelassen habe ich sie aber trotzdem schon von Anfang an. Auch bei ihr gab und gibt es keine Probleme.

    Ich nehme für meinen Schäferhund die Flexi Maxi. Das sind 8 m und mit Gurtband.
    Sie wiegt etwas über 500 g und ist für Hunde bis 50kg geeignet. Meiner ist auch schon mal in vollem Lauf reingerannt, mich hats umgehauen, aber die Leine hat gehalten.
    Ich empfehle im Netz einen Preisvergleich zu machen, es gibt erstaunliche Preisunterschiede.

    Bei meinem lieben Jonny ist es erst etwas über einen Monat her, seit er gegangen ist...


    Ich denke jeden Tag an ihn und wie er war. Wie er sich angefühlt hat oder wie er gebellt hat, daran kann ich mich zum Glück wohl noch sehr lange erinnern.


    Er war ein soooo lieber Hund, hat aber andere Hunde immer angeprollt, er hat sich immer im nassen Gras oder noch besser im Schnee gewälzt, im See ist er nicht geschwommen, aber hat immer sein Gesicht ins Wasser getaucht...


    Ich möchte mich nun hier mit meiner Lucy einreihen. Lucy ist ein Jack Russell Terrier und wird im Mai schon 12 Jahre. Sie ist mein erster eigener Hund, der auch fast alles mitgemacht hat in meinem Leben: Schule, Freund, Abitur,Zweithund, Auszug bei den Eltern, Katzen, Ausbildung, Dritthund, andere Stadt, Zusammenziehen... hoffentlich kann ich noch einige Lebensabschnitte mit ihr teilen!


    Und das ist sie:



    Ganz schüchtern am ersten Tag bei mir :-).



    Frecher Blick mit fast 11 Jahren.



    Wasserwandern Mitte 2011.


    Seit dem Zwingerhusten von Mitte November ist sie öfter mal am hüsteln :-(. So steht dann im Januar mal ein Herzultraschall an...
    Ansonsten ist sie eine ganz liebe kleine Maus, die ich nicht mehr wegdenken möchte!!!!

    Wir verbringen wie immer Heiligabend bei meinen Eltern mit Schwester nebst Freund und mit den Hundies natürlich. Am 25. sind wir bei seinen Eltern, aber ohne Hunde. Am 26. dann noch mit meiner restlichen Familie und da kommen die Hundies wieder mit.
    Die Hunde bekommen keine Geschenke von mir, aber meine Mutter stellt immer einen bunten Teller für die drei zusammen :-).