Beiträge von ConnorMacLeod

    Ich hab meinen Weißen Schäferhund mir vier Jahren bekommen. Nach etwas über einem Jahr habe ich die ehemalige Besitzerin noch mal getroffen. Die Freude war auf beiden Seiten riesig, so hat er sich selbst bei mir noch nie gefreut, so richtig mit winseln und hochspringen und so weiter. Aber als sich unsere Wege dann getrennt haben, hat er sich nicht einmal umgedreht und ist wieder mit mir mitgegangen :D.

    Ich habe für meinen Weißen Schäferhund auch 250€ gezahlt über Ebay Kleinanzeigen, damals noch kijiji. Er war 4 Jahre alt und mit einem Jahr zuletzt geimpft worden, entwurmt war er, wegen der Kinder. Auf meine Frage, ob ich denn nur 200€ zahlen könnte wegen Impfen und Co. kam nein als Antwort. Also was sollte ich machen, ich wollte den Hund unbedingt haben. Ich war aber auch schon die dritte Interessentin, die anderen davor haben der Vorbesitzerin nicht gefallen.


    Wenn du dir nicht ganz sicher bist, schau dir den Hund wie vorgeschlagen unverbindlich an und lass ihn dann von einem TA deiner Wahl durchchecken.

    Meine JRT-Hündin ist 11 Jahr und 4 Monate jung. Früher war sie ziemlich faul, wollte nie groß spazieren gehen oder sonst Aktivitäten machen. Seit knapp 4 Jahren ist sie äußerst agil. Warum auch immer, aber ich freu mich das es jetzt so ist.
    Wir machen nicht großartig was. Gehen normal spazieren und frischen mal die Tricks und Übungen auf, die sie gelernt hat.
    Dazu ist sie, wenn ich da bin, immer aufmerksam und schläft zwischendurch nie zu Hause, denn es könnte ja was zu futtern übersehen werden.

    Ich habe mit meinem Partner ziemlich viel Glück. Ich ziehe jetzt mit drei Hunde und zwei Katzen ganz zu meinem Freund, seit Januar wohnen wir fast schon nur noch in seiner Wohnung.
    Er mag die Hunde und die Hunde mögen ihn und vor allem Amy ist seine Püppi geworden und er bezeichnet sie immer als seinen Hund, auch vor Freunden und Familie.
    Allerdings kümmere ich mich alleine um alle Tiere, wie vorher auch. Ich bezahle alles und mache allen Dreck weg, der ja nun mal anfällt. Ich finde das aber nicht schlimm, schließlich sind es meine Tiere.
    Spaziergänge mache ich immer alleine, vor allem weil die drei nunmal keine mit allem verträglichen Hunde sind und ich sie alleine auch besser handeln kann.
    Wir sind beide glücklich mit der Situation. Die Katzen machen da schon mehr Probleme, Unsauberkeit, nächtlicher Krach, Möbelzerstörung.


    Mein Freund ist definitiv kein Hundemensch. Er hat aber nichts dagegen, dass später ein neuer Hund einzieht. Allerdings soll es dann auch nur bei einem bleiben.

    Bei meinen Hunden kann ich gar nicht sagen, wie lange sie alleine bleiben können, das ist bestimmt seeeehr lange, sondern nur, wie lange sie mal alleine bleiben müssen. Das sind bis 10 Stunden.
    Probleme gab es nie und das Alleinsein wurde bei mir auch nicht extra geübt, sondern einfach so mit in den Alltag eingebaut.
    Meine Hunde sind zwei Jack Russell Terrier, 7 und 11, und ein Weißer Schäferhund, 7 Jahre.