Beiträge von ConnorMacLeod

    Zitat


    Julia, was hat denn Deiner?


    Connor hat viel mit der Haut Probleme wahrscheinlich gekoppelt mit einer Futtermittelallergie. Wenn er mal Durchfall hat ist es besonders schlimm mit der Kratzerei. Leider hat er auch einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt.
    Er bekommt jetzt schon seit einer Weile Pferdefleisch mit Nudeln, damit gehts im ziemlich gut, der Output ist ok und er nimmt nicht mehr ab. Vor zwei Jahren hat er knapp 28 kg gewogen, heute wiegt er wieder gute 33 kg.
    Jetzt neuerdings fällt mir auf, er darf nicht auf einer flachen Unterlage - Matte- schlafen, sondern muss etwas erhöht liegen mit Kopf und Oberkörper. Damit ist das morgendliche Aufstoßen so gut wie weg.


    Ich muss mal Bilder raussuchen aus seinen schlechten Zeiten.


    Ich habe ihn mit 4 Jahren übernommen, da war er gesund. Umzug, Kastration und Impfung haben ihm leider gar nicht gut getan.


    Nichtsdestotrotz, er ist ein toller Hund!

    Meine Hunde dürfen im Freilauf zu anderen Hunden, wenn diese auch nicht angeleint sind. Sie dürfen dann auch selbst entscheiden, ob und wann sie hinlaufen möchten.
    Anderen Hunderudeln gehen wir fast immer aus dem Weg, da es da schon oft Probleme gab.
    Anleinen tue ich, wenn der andere Hund auch angeleint ist oder einen scheuen Eindruck macht. Meistens gehe ich dann aber auch nur einen anderen Weg.

    Meiner war auch immer übersäuert, hat oft aufgestoßen und geschmatzt und den Boden geleckt. Er hat dann eine Kur mit Gerstengraspulver bekommen. Seit dem ist Ruhe. Für den Notfall hab ich aber immer noch was da.

    Ich nehme meine Hunde auch manchmal mit in Geschäfte und Restaurants. Hier in Berlin ist das fast überall möglich. Nur letztens bei KFC, da hat uns die Kassierein beim Bestellen auf ein Hundeverbot aufmerksam gemacht, wir dürften aber trotzdem bleiben und sollten den Hund (da war es nur einer) vor der Chefin verstecken. Ich habe kein Verbotsschild gesehen. Konnte ich auch nicht. das war nämlich draußen auf ca. 30 cm Höhe angebracht. Und mein Hund hats mir nicht verraten...
    Ich nehme die Hunde auch mit in Bekleidungsgeschäfte und in die Umkleidekabine, passe aber auf, dass der Große sich nicht schüttelt. Meine Hunde sind noch nie negativ aufgefallen, sondern werden immer gelobt. Nur einmal hätte es Ärger geben können. Wir waren in der Spielzeugabteilung und da stand auf dem Boden ein Stoffhuhn, an so einem Metallständer. Mein Terrier meinte das Ding mal eben angreifen zu müssen und hat es geschüttelt.

    Ich würde wenn dann eine andere Box empfehlen, am Besten eine faltbare Box für große Hunde, da ist durch die quadratische Grundfläche genug Platz auch für einen Wassernapf, ohne das der gleich umgestoßen wird. Ich habe eine Faltbox und da sehen meine beiden Terrier ganz schön verloren drin aus. Ist natürlich auch eine Frage des Platzes um deinen Schreibtisch.


    Anbinden finde ich nicht so gut, da verheddert sich der Hund schnell mal.


    Lass ihn doch draußen, wenn du am Platz bist und wenn du zur Toilette oder so musst, dann kann er in die Box.


    Meine Meinung, wenn die Alternative Abgabe ist, dann würde ich die Box im Büro vorziehen. Ich finde außerdem, ein Hund muss auch mal zurückstecken können. Es dreht sich nun mal nicht alles um den Hund, auch wenn der Hund sich seinen Besitzer natürlich nicht ausgesucht hat.