Mein Großer schürft sich leider auch die Oberseiten der Zehen auf. Die teuren Schuhe sind jetzt einfach zu rutschig zum Laufen, die Socken rutschen mit jeder Bewegung weiter runter, och menno...
Beiträge von ConnorMacLeod
-
-
Kommt immer etwas auf Hund und Katze an. Meine Terrier-Hündin ist der totel Jäger und bekommt jedes mal einen Kreischanfall, wenn draußen Katzen zu sehen sind. Trotzdem lebt sie in der Wohnung völlig problemlos mit Katzen zusammen. Klar werden die auch mal gejagt und sie rauft ganz schön doll mit denen, aber die Katzen gehen immer freiwillig zu ihr.
Wie wir das geschafft haben? Anfangs dachte ich es wäre nicht möglich. Der Hund ist so ausgeflippt und hätte sich sofort auf die Katze gestürzt.
Lösung: Hund kommt bei Abwesenheit in ein getrenntes Zimmer, bei Anwesenheit an die Leine unter Kontrolle, oder wenn man grad nicht so aufpassen kann und nachts, in die Box.Nach 6! Wochen konnte sie die Katze anschauen und beobachten ohne sofort loszukreischen. Dann habe ich mir den angeleinten Hund und Leckerlies geschnappt, die Katze angelockt und beide gleichzeitig gefüttert. Seitdem klappts :-).
Ich muss dazu aber sagen, dass besagte Katze nicht in meiner Wohnung lebt und meine Hunde nur tagsüber und manchmal auch nachts in dieser Wohnung waren. Meine eigenen Katzen bekam ich kurz nachdem es mit der anderen Katze geklappt hat.
-
Meine beiden Katzen sind im August geboren. Kastrationstermin wurde auf Ende Februar gesetzt. Ich erst so "och nee, die armen kleinen, sie sind doch noch so winzig" und wollte den Termin schon verschieben. Ja, aber dann wurde die eine so Mitte Februar rollig und du glaubst nicht, wie schnell ich diese Gedanken vernichtet habe . Also kurz nach der Rolligkeit kastrieren, sollte gar kein Problem darstellen.
-
Ich hätte kein schlechtes Gewissen, wenn meine Bande einige Zeit nur zum Geschäfte erldigen rauskommt. Ich weiß aber nicht, wie lange ich das durchhalten würde, denn ich gehe ja unglaublich gerne mit meinen Hunden spazieren.
Den Stress oder die Krankheit, die mich davon abgehalten hätten, gab es noch nicht und wird es auch hoffentlich nie geben. -
Ich reihe mich mal bei denen ein, die nach dem schönen Spaziergang noch mal schnell in den Supermarkt huschen, mit bester Hundedreckwetter-rausgehmontur. Ich versuche wenigstens meine Schuhe abzuklopfen .
Nicht zu vergessen die Hundeleckerlies und Kackitüten, die ich vorm Waschen erstmal aus allen Taschen puhlen muss.
An meinem Bürostuhl sind ziemlich viele Hundehaare, dabei waren die Hunde doch noch nie mit . Muss wohl daran liegen, dass an meinen Sachen die einen oder anderen Hundehaare dran sind. Aber wie heißt es so schön: Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen! -
Es gibt gerade bei nem Berliner Radiosender eine Aktion, bei der Rechnungen bezahlt werden. Eine die gezogen worden ist, war die Rechnung vom Kauf eines Puggle-Welpen (Beagle x Mops) über 800€...
Ich hab für meine Rassehunde mit Papieren weniger bezahlt... -
Mein Rüde macht das auch. Sobald er merkt wo wir hinfahren gehst los. Mich störts nicht, hab ja ein Radio . Besonders laut wird er, wenn wir jemanden mitnehmen. Die anderen müssen dann eben da durch.
Ich weiß aber woran es bei ihm liegt. Er sieht eben alles. Wäre er in einer abgedeckten Box würde er keinen Ton sagen. Leider ist mein Auto dafür zu klein und ein größeres absolut nicht drin. -
Hallo Tiani,
mein großer Rüde (10) leidet auch darunter. Erste Anzeichen gab es schon mit ca. 7, so richtig merken tut man es seit 6 Monaten.
Was mich tröstet, die Erkrankung verläuft völlig schmerzfrei! -
Ich nehme an, du fühlst dich zur Zeit überfordert mit deiner Kaja.
Lass auf alle Fälle nochmal die Gesundheit abchecken und vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Familie/deinem Freundeskreis der dir erstmal ein wenig mit Kaja hilft z.B. mit ihr rausgeht.
Ich hoffe, du findest eine Lösung für euer Zusammenleben.
Und denke daran, dein Hund macht das nicht mit Absicht oder um dich zu ärgern! -
Die Aufkleber gibts bei Schecker. Die Künstlerin heißt Marlies Esser.