Beiträge von ConnorMacLeod

    Ich hab meinen Hund damals auch umbenannt, war gar kein Problem. Allerdings hatte er auch einen wirklich blöden Namen.


    Lissy und Cassy finde ich gar nicht mal so ähnlich. Wenn du die Betonung auf die erste Silbe legst, müssten die das gut auseinanderhalten können :gut: .

    Ich habe eine Vorliebe für weiße und kurzhaarige Hunde, das sieht man auch logscherweise bei meinen Lieblingsrassen:


    1.Weißer Schweizer Schäferhund (Stockhaar)
    2.Parson Russell Terrier
    3.Bullterrier


    Dann sind da noch Foxterrier und etwas außer der Rolle Pudel und DSH schwarz.


    Hunderassen, die ich mir nicht anschaffen würde:
    Jack Russell Terrier, Beagle, Retriever, Westie, Husky, Spitze, Dackel, die großen Jagd- und Vorstehhunde wie Pointer, Weimaraner und Co....

    Zitat

    zos wär genau das richtige für meinen zwergi ice, aber das is immer so weit weeeeg :(


    Wenn man nicht wettkampfmäßig was machen will, kann man ZOS auch gut zu Hause machen. Du solltest dir vielleicht die korrekten Anfänge zeigen lassen und übst dann zu Hause weiter.

    Zitat


    Ansonsten finde ich das, was du da schreibst, echt krass. Gibts denn keine Leinenpflicht auf dem Platz und kontrolliertes Freispiel. Ich würde bei so einem Chaos die Krise kriegen. Das ist ja wie Krabbelgruppe mit Kaffeeklatsch.


    Das ist ein Hunde"spiel"platz, offen für alle Hundebesitzer und kostenlos. Der Verein betreut den Platz und sorgt für die Instandhaltung.
    Ich nutze diesen Platz auch ab und zu mit meinen Hunden, da er OA-frei ist und man die Hunde da ganz entspannt laufen lassen kann. Leider sehen viele HH den Platz als Auslauf für ihre Hunde, d.h. Tor auf, Leine ab, Hund macht was er will und HH kann quatschen. Ich habe schon oft "Beißereien" gesehen, die meisten HH haben diese selbst herausgefordert, durch Futter oder Spielzeug. Viele Hunde sind eine ganze Platzlänge vom Halter entfernt und hocken z.B. mir und meinen Hunden auf der Pelle.

    Bei uns ist es so, das läufige Hündinnen als letzte gearbeitet werden und nicht frei auf dem Platz herumlaufen sollten. Natürlich sollte dann aber auch die Hündin im Gehorsam stehen und während der Stehtage nicht einfach vom Parcours zu den Rüden rennen.