Beiträge von Mika06

    Zitat

    ...


    Es ist halt meine allerliebster Höllenhund. :herzen1:


    :gut:


    SOO siehts aus. EGAL wie oft ich hier stehe und denke
    "warum tu ich mir das überhaupt an" :???:
    Unterm Strich ist und bleibt sie ein wichtiger Teil unserer Familie und weder ich noch sonst jemand von uns möchte sie jemals missen. Und wenn wir dann alle auf dem Boden hocken und jeder wird mal ordentlich von ihr vollgeschlabbert sind "Durchzugsohren" eh vergessen :lol:

    Ehrlich gesagt, bin ich im Moment bissel überfordert.
    Reis gehört doch eigentlich auch zu Getreide oder :???:
    Denn Reis ist wirklich überall drin, löst der auch Allergien aus :roll:


    Fenrier Spezial hat nichts noch nicht mal Reis, aber dafür Tapioka und Alfalfa. Was ist das denn :shocked:

    Zaphod,


    du hast ja recht, natürlich kann man seinen Hund nicht wirklich total ignorieren.
    Das geht bei uns sowieso nicht, weil irgendeins von den drei Kids IMMER hingeht zum Schmusen. Allerdings mussten wir aber lernen, dass wir es nicht übertreiben so wie du geschrieben hast im Maßen nicht Massen. Denn ich gebe zu, dass ich mich da am Anfang schon dazu hab hinreißen lassen und lieber meine Arbeit vernachlässigt hab und mit dem Hundi geschmust und gespielt habe *schuldig* :ops:
    Natürlich ist es nicht fair, es auf diese Weise dann korrigieren. Aber in unserem Fall hat es ja geholfen und wir haben so gelernt es richtig zu machen. Naja, Fehler passieren trotzdem noch, aber wir sind ja Menschen und keine Maschinen :D


    sinaline,
    sorry, dachte ich hätte es schon erwähnt,
    meine Kadira ist eine Deutsche Dogge :D

    @Yvonne&Bobby,


    d.h. also ich sollte dann nicht, wie sonst, mischen und langsam umstellen sondern SOFORT??
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Mausel auch nimmer zu nimmt, sie hat zwar schon 55 kg, aber bei einer SH 86cm dürfte sie ruhig schon 60kg haben. Sie schon recht dünn, fast wie ein Windhund irgendwie.
    Zu dick ist nicht gut, aber zu dünn auch nicht...

    Zitat


    Probleme können z.B sein dass der Hund massiv viel Output produziert.

    Ja, von Getreide kann der Hund hibbelig werden.
    Weiß aber nicht mehr warum.


    Hört das dann wieder auf nach der umgewöhnung oder bleibt es??
    Wie ich bereits schrieb, momentan sind 5-6 mal tägl. durchschnitt.
    Gab schon Tage mit nur 1-2mal aber auch 8mal, kein Durchfall, normal/fest...

    @ Gordon & Litschi :smile:


    Stimmt es eigentlich, dass es evtl. Probleme geben kann wenn man auf kaltgepresstes Futter umsteigt?
    Wenn ja, wie äußert sich das?


    Und noch eine doofe Frage. Kann es sich auch auf das Verhalten des Hundes auswirken? Das hat mir mal jemand beim TA erzählt, weil doch meine Hündin immer so nervös und hibbelig, leicht gestresst usw... Die meinte das könnte auch eine Reaktion vom Getreide sein :???:

    Hallöchen,
    bin mal ganz frech und häng mich mal einfach hier rein,
    erspart einen weiteren Thread :hust:



    Also ich würde auch gerne mal auf ein neues getreide freies Futter umstellen. Bisher füttern wir europremium lamm&reis..
    Davor war es Josera... Allerdings bekam sie davon Hautausschlag/Juckreiz und Durchfall... Ebenso von Happy Dog Nature Croq..


    Mit dem jetzigen Futter hat sie zwar kein Durchfall mehr, aber mind. 5-6/Häufchen am Tag. Sie nimmt auch nicht mehr zu, obwohl sie mittlerweile etwas mehr Futter bekommt.


    Eine Bekannte hat mir jetzt Wolfsblut empfohlen und der Trainer Orijen(?)
    und welches ist jetzt besser empfehlenswerter??? :???: :ops:


    LG

    @ Sinaline,


    ich weiß nicht ob mein Hund überhaupt über einen Schutztrieb verfügt.
    Also sie bellt zwar Fremde an und schlägt auch an, wenn sie etwas Verdächtiges hört. Allerdings ist sie auch sehr unsicher und manchmal richtig ängstlich. Letzte Woche war ich mit ihr im Wald spazieren, da lag mitten in der Pampas ein Autositzbezug rum. Sie ging ganz vorsichtig darauf zu, zitterte und ist total erschrocken als das Teil sich durch den Wind bissel bewegt hat... Ich bin dann einfach hin habs bissel angehoben und einfach irgendwas gequasselt...
    Ich sag immer, wenn ich mit ihr im Dunkeln gassi gehe, wenn mal wirklich jemand kommt, dann springt die mir ohne nach zu denken mit ihren 60kg in die Arme :lachtot:


    Meutetrieb?
    Also wir sollen lt. Anweisung vom Trainer sie im Haus komplett ignorieren und alle Streicheleinheiten nur draußen geben. Wegen dem Bindungsaufbau. Funktioniert nur nicht so wirklich, wenn sie dann so süß da liegt... Aber wir versuchen es so zu halten, dass WIR sie herrufen wenn wir sie streicheln wollen und sie auch wieder wegschicken...


    Bewegungsauslastung,
    das ist ja das Dilemma, sie rennt ja wirklich sehr gerne. Da kommt der Windhund in ihr durch :D
    Doch da sie sich nicht Abrufen lässt und ich Angst habe es könnte ihr was passieren. Der Jäger erschießt sie, weil er denkt sie jagd oder sie rennt in einen Traktor/Auto :( :
    Mit der Schleppleine kann ich einfach nicht umgehen, da bin ich wohl zu doof dazu. Die beiden Male hab ich mir jedesmal jedemenge Brandblasen geholt :ops:
    Allerdings ist die 5m Flexleine auch keine Lösung.
    Mein Sohn geht mittags mit ihr in den Garten zum Toben (Fußballspielen/Dummyapportieren). Ist dann der Ausgleich, weil er ja nicht mit ihr gassi gehen kann/darf....

    Zitat

    ...
    Ich kenne es aber auch andersherum ... das der Tag super beginnt, ich bin gut drauf, alles ist toll, und ich denke mir: "Was für ein schöner Tag", und nach ner Stunde Gassi bin ich dann komplett angenervt, weil ich das Gefühl habe, dass wirklich GAR NIX klappt.


    Shit happens. :headbash:


    :lol:


    Jaa genau das kenne ich.


    Doch manchmal kommt es sogar anders rum bzw. kam... damals,
    als die Hormone nicht verrückt spielten :shocked:


    Jetzt liegt sie auf ihrem Platz und schnarcht als wär sie 2Std. nur gerannt... verrückt :roll:

    Achso, was ich vergessen haben zu erwähnen.


    Seit sie ca. 9 Monate war, konnte man sie noch nicht mal für 5 min. alleine lassen und schon fing sie an alles kaputt zu machen. Dabei blieb sie von Anfang an 2x 20min pro Tag alleine ohne Probleme....
    Mittlerweile bleibt sie locker 1 Std. alleine und hat wirklich gar nix angestellt, sie ist total happy mit ihrem Quietschi + Kauknochen...



    @ Snuka,
    mit auf die Leine stellen ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich.
    Kadira wiegt mittlerweile knapp 60 kg, dh sie reißt mich locker
    weg wenn sie dann los sprinten würde....


    sinaline,


    ich fährte 1-2mal die Woche mit ihr. Wir haben hier ganz in der nähe zwei schöne große Wiesen, die dürfen wir benutzen.
    Zusätzlich trainieren wir mit dem Futterdummy, mal das ich ihn werfe und sie auf mein Kommando warten muss oder ich schicke sie hin und rufe sie aber mittendrin ab.


    Ich versuche ja wirklich so konsequent wie möglich zu sein, nur manchmal wenn es mal wieder so ist wie vorhin und ich rufe und rufe und sie rennt einfach weiter, dann steh ich wieder da wie ein depp, dann hab ich halt den Spaziergang nach 30min. abgebrochen und wir sind nach hause getrabt, weil sie Null-konzentration hatte...