Beiträge von sammy1205

    Zitat

    Was ist denn überhaupt passiert?


    Naja ich bin mit Sammy hinter denen her gegangen, mit viel abstand und an der Leine. Ihre Hunde liefen frei. (was auch ok wäre wenn die Hunde hören würden) Ihr Rüde reagiert sehr aggressiv auf Sammy und als er uns bemerkte, kam er auf mich zu. Ich bin sowas schon gewöhnt, mache Sammy am Zaun fest, um den Hund zu verscheuchen, hat auch geklappt. Er ist dann wieder abgezogen, aber die HHin ruft und ruft und der hört halt dann nicht. Das war auch nicht ausschlaggebend.


    Nun wollte ich sie auf dem Rückweg ansprechen, sie standen noch an ihren Autos, Hunde im Auto. Ich spreche sie an, ich weiß nicht mehr genau was ich gesagt habe, aber sowas wie, das ich das nicht gut fand und das ja nicht sein muss, oder so... Sie hat nichts gesagt und die andere HHin übernahm sofort das Wort und meinte ich solle halt woanders hingehen mit meinem unverträglichen HUnd und ihre Hunde wollen halt frei laufen und das die ja auch woanders hin gehen, wenn ich schon da bin, naja.

    Zitat

    Michi, ich kann dich gut verstehen! Ich selbst brauch auch immer richtig lange, um runter zu kommen. Und noch Tage nach dem "Zusammenstoß" fallen mir noch hundert Sätze ein, die man hätte diesem oder jenem Typ an den Kopf hätte werfen können :/


    Aber Marion hat Recht. Es hilft nichts. DU kannst die anderen Leute nicht ändern. Egal was du sagst. DIE sehen die Arbeit nicht, den langen Weg, den ihr hinter euch habt. Du kannst so stolz auf Sammy sein! Du musst dich nicht für ihn rechtfertigen oder dich erklären!


    Wenn ich durch eine Situation gegangen bin, wo ich am liebsten geplatzt wäre, hat mir immer geholfen, meinen Blick auf Bokey zu richten und zu sehen, dass DER schon wieder alles vergessen hatte und ohne jede Sorge schon wieder an den nächsten Busch gepieselt hat. Davon sollten wir uns eine Scheibe abschneiden :D


    Danke dir :gut:


    Das stimmt, ein bisschen von den Hunden abschneiden ist gut. Sammy hat danach bestimmt gleich wieder nuuuuur an fressen gedacht. :D

    Zitat

    ich hatte gestern eine ganz blöde situation. uns ist in eine trainingssituation ein labbi reingerauscht und der kerl hat gleich zum angriff geblasen. vom halter keine spur. als er dann endlich mal zu sehen war und seinen hund packte, war es fast zu spät, denn sein hund ließ sich nicht wirklich blocken. wegtreten ging nicht, er wich geschickt aus. er wurde schon ziemlich sauer und es war wirklich in der letzten sekunde, dass der halter seinen hund gepackt hat.


    ich war begeistert! erwähnte ich schon, dass ich labbihalter liebe? :D


    und stell dir vor, wir sind beide ohne ein wort mit unseren hunden weiter gegangen.


    Nicht schlecht :gut: das hätte ich wohl noch nicht so geschaft, aber irgendwann hoffentlich mal :D


    Zitat


    kannste sowieso vergessen, halter kann man nicht ändern. paßt nur auf deinen hund auf und geh deines weges. fertig.


    Ja ich dachte, ich kanns mal versuchen, aber es bringt wohl echt nichts... ich finde sowas schade.


    Zitat

    grober fehler! hh, die einen fehler gemacht haben, werden immer fies, wenn man sie erwischt hat und bittet, beim nächsten mal..... usw.


    Ich muss sagen, der HH der mit mir diskutiert hat, war eigentlich garnicht der "Übeltäter", sie hat sich einfach gleich eingemischt und die eigentliche HHin die ich angesprochen habe, hat nichts dazu gesagt. Was sie also darüber denkt weiß ich ja nun garnicht. Mein Freund mein jetzt, wir sollen mit dem "Übeltäter" nochmal sprechen und eventuell vorschlagen zusammen zu üben. Ich bin davon noch nicht so überzeugt, denn wenn sie was ändern wollen würde, dann könnte sie das ja sagen, aber vielleicht denke ich auch nur so.

    Danke für die Tipps... Es ist auch schon etwas besser.


    Ich versuche auch immer solche Leute zu ignorieren und es an mir abpralen zu lassen, nur diesmal habe ich sie ja angesprochen. Ich übe halt echt viel mit meinem Hund und arbeite an seinen Problemen und durch diese Leute kommt es immer wieder zu Zwischenfällen, die mich sauer machen, daher wollte ich mal ein Gespräch führen, da ich diese HH auch oft treffe und wir hier nunmal alle wohnen.

    Ja, garnicht erst hochbringen lassen ist natürlich die ultimativ beste Lösung, aber es fällt mir halt schwer. Ich habe mir auch echt super mühe gegeben, habe sie nett angesprochen und wollte einfach nur klären, damit es nicht wieder passiert. Naja und dann diese Kommentare. Aber ich wollte auch nicht nichts sagend an denen vorbei gehen, weil ich auch nicht immer klein bei gebe, ich wollte es einfach mal klären.

    Hallo ihr,


    ich bin echt sauer gerade und auf 180.


    Bin gerade mit anderen HH "aneinander geradten". Worum es geht, ist nicht so wichtig, ich sage nur: "Ich soll mit meinem unverträglichen HUnd wo anders lang gehen." Mir ist es egal, was die über mich denken, eigentlich, aber naja wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann werde ich einfach sauer.


    Oh man was macht ihr, um wieder runter zu kommen. Ich bin jemand, der damit echt Probleme hat und "es" auch schnell an anderen aus lasst (das ist garnicht gut) und lange brauch bis es wieder gut ist (mein Herz bocht immernoch ganz schnell). Ich arbeite an mir. Ich habe versucht ganz sachlich und "nett" zu bleiben, aber innerlich könnte ich sooo viele böse Sachen sagen... .


    Wie geht ihr mit sowas um, wie kommt ihr wieder runter. Ignoriert ihr solche Menschen und macht euer Ding einfach dann weiter, oder diskutiert ihr es aus und versucht eine Einigung zu finden, ganz allgemein was es für Streitigkeiten sind.


    LG Michi

    Huhu...


    hab mal ein paar Fragen.


    Möchte für meinen Wuff auch ein Geschirr und ein Halsband bestellen, bin mir bei den Farben aber noch nicht so sicher. Nun wollte ich mal von den Leuten, die sich Stoffproben bestellt haben, wissen:


    Wie viele Proben darf ich bestellen?
    Wie lange dauerte die Lieferung?
    Hat das ganze was gekostet?


    LG Michi

    Ja halbe, dreiviertel Stunde ist schon ok... wir können ja aufhören, wenn du merkst das die Luft raus ist, oder auch ne Pause einlegen, oder so, das ist schon ok. ;)


    Also Wochenende wäre gut, ich gucke mir am Samstag nur den Hundesportverein in Rüdersdorf an, von 15 - 18 Uhr, da kann ich dann nicht. (sorry, erst sagen bin flexibel und nun... :headbash: ), aber ansonsten hab ich eigentlich nichts vor.


    LG

    So nun hab ich endlich mal Zeit zurück zu schreiben.


    Also ich denke, da die Hunde beim ersten Treffen eh keinen Kontakt haben werden, dürfte das alles kein Problem sein. Sammy hat generell weniger Probleme mit Hündinen, als mit Rüden muss ich sagen, da er nun schon mehrmals Konflikte mit welchen hatte.


    Ich denke wir solten es einfach probieren und dann mal sehen wie es läuft.


    Deine Mama kannst du natürlich gerne mitbringen. :smile:


    Also ich bin zur Zeit eigentlich sehr flexibel und von daher würde ich sagen, du schreibst einfach mal wann es dir recht wäre.


    LG Michi