Beiträge von sammy1205

    Ok, danke für eure Antworten, jetzt bin ich ein bisschen beruhigter. ;)


    Aber solche Zwischenfälle ärgern mich schon ziemlich.


    Heute ist mir schon wieder sowas passiert. Ich glaub ich hab gerade ne Pechsträhne oder einfach nur die falschen Nachbarn. :D


    LG Michi

    Also liebe Strausberger und Leute in der Umgebung... :hilfe:


    Ich brauche zur Zeit Leute, die mit mir gemeinsam an der Leine spazieren gehen. Erstmal ganz ohne Kontakt und dann mal gucken wie es läuft.


    Gibt's Leute, die Lust haben?


    Meldet euch bitte


    LG Michi

    So...


    Nun muss ich doch auch mal schreiben wie es bei uns so läuft.


    Am Mittwochabend waren wir beim Tierarzt und sind aus der Praxis raus, auf dem Weg zum Auto und da war eine Frau mit zwei kleinen Hunden. Sammy hat sie nicht sofort gesehen, also habe ich gefragt "Wo ist der Hund?" und sein Kopf ging sofort hoch von schnuppern und er suchte nach den Hunden und als er sie entdeckte gabs c & b und es suoer geklappt, ohne pöbbeln vorbei zu kommen. Ich war sooooooo stolz. Es ist absolut super.


    Alles in allem muss ich sagen: Es läuft toll. :D



    Aber ich hab letztens auch leider ein negatives Erlebnis gehabt. Bei uns ist ganz unten im Haus eine Familie mit nem kleinen Kläffer eingezogen. So ich bin gerade dabei Sammy aus dem Auto zu holen, abzuschließen und wollte gerade los zur Haustür laufen (mein Parkplatz ist direkt vor der Tür) und genau in diesem Moment kommt der Mann mit dem Hund raus. Der Hund darf immer vor preschen und so kam er aus der Tür geschossen, bellte und ich konnte nicht mehr reagieren, Sammy hat daraufhin los gepöbbelt. Ich hab ihn schnell zurück hinters Auto genommen. Als der Hund weiter weg war bin ich zur Tür gegangen und hab den Hund nochmal geclickert. Hat mich ganz schön geärgert muss ich sagen.


    Passieren euch solche Zwischenfälle auch manchmal noch? Soll ich strickt versuchen das zu vermeiden oder kann das mal passieren?


    Naja aber es läuft sonst ja super.


    LG Michi

    Also ich habe für meinen Hund das IDC Geschirr und ich finde es gut, aber ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich habe das alte nicht gehabt und kenne auch niemand anderen der eines hat. Ich denke das es gut sitzt bei Sammy und ich habe auch nicht das Gefühl das er sich damit unwohl fühlt. Und mir gefällt es optisch besser als das alte.


    LG Michi

    Huhu


    Zitat

    Wenn er mit dem Fahrrad kommt - einfach weiter gehen, statt drauf zu bestehen, dass Du genau jetzt an genau dieser Stelle trainieren musst und ev. die Straßenseite wechseln, nen abzweigenden Weg nehmen ... ich weiß ja nicht wie die Begebenheiten da sind, aber ich vermute mal nicht dass das ein schmaler beidseitig eingezäunter Weg ist... und falls es halt keine 'zur Not Auweich'-Möglichkeit an dieser Stelle gibt, solltest Du Dir überlegen, ob das wirklich der geeignetste Ort ist zum Trainieren. Du machst Dir (und Sammy) damit das Leben ja nur unnötig schwer, zumal Du ja genau weißt, dass der Mann mit dem unerzogenen pöbelnden Hund da immer wieder vorbei kommt.


    Nein ein schmaler, beidseitig, eingezäunter Weg ist es nicht. Es ist eine lange Straße. Von links nach rechts kommen Wald, Straße, Wiese, Zaun. Das ganze ist ca. 10 m breit (im schätzen hab ich es nicht so ;) ). Unten Endet sie in eiine Kreuzung, da kommt dann nurnoch Wald, in alle Richtungen. Auf dem ganzen Weg bis zur Kreuzung runter gibt es nur eine Abbiegemöglichkeit (ca. auf der Hälfte). Und ich finde diese Stelle ganz ideal zum Üben, weil der Abstand, wenn ich an den Zaun gehe, ist im Moment noch genau Sammy's Wohlfühlabstand und es kommen halt viele Übungshunde vorbei. Die fehlenden Ausweichmöglichkeiten sind vielleicht ein Minuspunkt. ;)
    Ich mein mit irgendwelchen Hunden muss ich ja üben. Ich hab leider nicht viele Freunde, Bekannte oder so die nen Hund haben, mit dem ich üben könnte, so bin ich irgendwo auf Fremde angewiesen. Das ist halt unser Spazierweg für "unter der Woche", als ausweich Weg gibt es nur den anderen Wald hinter unserer Wohnsiedlung, aber dort gehen ja nicht viele Hunde zum üben, am Wochenende versuche ich oft auch woanders hin zu fahren.


    Mein Freund wird mit dem Mann natürlich nochmal sprechen (auch vernünftig), ich bin halt meistens auch allein unterwegs mit dem Hund und kann ihn daher ja auch nicht ansprechen, deshalb sollte mein Freund das mal machen, aber ich vermute, dass das nix bringen wird, aber ich warte ab.


    Das mit dem Anzeigen kam eher von meinem Freund und ich hab es ja auch als Frage geschrieben, so von wegen: "Es hört nicht auf, auch nach einem Gespräch nicht, er nimmt keine Rücksicht, kann man da nun was machen?" und wir reden auch erst noch mit dem Mann.


    LG Michi