Beiträge von sammy1205

    Huhu...


    ich hab mit der Suche nichts passendes gefunden, aber falls ich was über sehen hab bitte sagen. :D


    Also ich wollte mal wissen wie ihr Hundekontakt definiert?


    Ist Hundekontakt für euch auch immer gleich spielen oder ist es für euch auch nur mit einem anderen Hund zusammen zu sein ohne eine besondere Interaktion?


    Ich frage, weil mein Sammy zur Zeit eigentlich nicht wirklich Hundekontakt hat. Ich muss dazu sagen das er Angstaggressiv ist, das aber kein Problem ist, wenn der Erstkontakt gut (nach meinen Regeln :D ) abläuft, das verstehen die meisten aber nicht. Es gibt eine Hündin mit der er schön spielt, aber die treffen wir nicht so oft (in den letzten 3 Wochen z.B. garnicht), oft geht sie auch mit anderen Leuten, mit dessen Hunde Sammy nicht kann. Dazu kommt noch das die meisten Leute mit Hund Sammy als böse und gefährlich abgestempelt haben, ohne mal nachzufragen und somit keinen Kontakt zulassen würden.


    Nun gibt es noch den Hund meiner Eltern, den treffen wir öfter und ich wollte ihn jetzt auch mehr zum spazieren mitnehmen, der ist aber "schon" 10 Jahre und spielt nicht mit Sammy und Interagiert auch nicht sonderlich viel mit ihm. Sammy freut sich aber dennoch immer, wenn wir da sind und auch Max freut sich. aber mehr auch nicht. Sammy würde gerne, aber es kommt nix.


    So und deshalb jetzt meine Frage.


    Ich suche auch nach mehr Hunden, aber das ist echt nicht einfach.


    LG Michi

    Zitat

    Hey, die Sendung geht noch bis elf, die müssen sich erst noch warmlaufen.


    :D



    Zitat

    Was seid denn ihr so meckerig? Für Dienstags Abends auf RTL II was besseres erwartet?


    von RTL II würde ich nie was anderes erwarten :headbash:




    hehe mein Sammy rennt ständig zum TV jetzt wo die HUnde da rennen

    Habs auch gerade an gemacht...


    Haben ja echt die besten Hundeprofis aufs Sofa gesetzt :D besonders dieser Ross, der war ja auch schon beim VIP Hundeprofi der Bringer...


    Und die Fragen sind ja wohl auch der Hammer :D

    Ja ich denke ich versuche es zuerst bei lieben Hunden. Aber was wenn ich doch mal an so einem pöbelnden Hund vorbei muss, soll ich dann schon mal testen ob es mit zeigenund benennen klappt ober mein altes Ritual weitermachen? Und was wenn er doch wieder anfängt zu pöbeln, wie verhalte ich mich dann?


    Und noch was: Soll ich ihn absitzen lassen, wenn er die Hunde ansehen soll, ist das für den anfang dann vielleicht leichter? Oder soll ich dabei langsam gehen?


    Sorry für die vielen Fragen und es sind vielleicht auch nicht die letzten :headbash: , aber ich will nichts falsch machen und hoffe sehr das uns dieses Spiel helfen kann, denn viele sind ja echt begeistert, deshalb hab ich große Hoffnung.


    Das mit dem Geschirrgriff hört sich interessant an und die Links werde ich mir gleich auch mal ansehen.


    Vielen Dank schon mal

    Huhu


    ich bin vorhin auf das Thema aufmerksam gemacht worden und finde es sehr interessant.


    Wenn das ganze echt so effektiv ist, würde ich es auch mit meinem Sammy machen wollen. Sammy ist angstaggressiv gegen Hunde.


    Nun hab ich noch ein paar Fragen:


    Ich bin mit Sammy, bei lieben Hunden, die nicht anfangen zu pöbeln, schon ein ganzes Stück weit gekommen und er geht relativ gut an ihnen vorbei. Er reagiert aber sehr stark auf Hunde, die pöbeln und hier treffe ich auch immer wieder auf diese Hunde. Nun denke ich das er, wenn der die Hunde ansehen soll erst recht auf sie reagiert. Muss ich den Abstand zu diesen Hunden jetzt wieder stark erhöhen, wenn ich Zeigen und Benennen übe?


    Dann sind hier noch die Begriffe Entspannungssignal und Geschirrgriff gefallen. Was muss ich darunter verstehen?


    LG Michi

    @ yullie


    ja so handhabe ich es auch. Ich merke ja an Sammy wann er langsam loslegen will. Ich denke ich muss zusäztlich auch selbst noch, noch ruhiger werden, aber das ist machmal echt schwer, besonders wenn ich schon diesen einen Hund von weiten sehe. Es klappt auch eigentlich ganz gut, nur wenn wir dann doch wieder einen Rückschlag haben (so wie heut morgen, besagter Hund war im Anmarsch :D ), bin ich immer so gefrustet, auch wenn ich weiß das es ok ist, wenn das passiert... :headbash:

    Danke... hab mir jetzt erstmal das Eingangsposting durchgelesen, werd mir aber noch alles durchlesen.


    Ich habs genau anders gemacht, immer geclickt wenn er mich angesehen hat (bei ruhigen Hunden) oder wenn er sich ruhig und ordentlich verhalten hat (bei bellenden Hunden). Dann muss ich wohl nochmal von vorne anfangen. :D

    Huhu


    Ich wollte mein Thema hier mal nochmal aufwärmen, da es ja irgendwie nicht so richtig angekommen ist. :D


    Gibt es hier im Forum noch ein paaar Leute mit ähnlichen Problemen?


    Ich hab jetzt angefangen zu clickern, wenn ich an anderen Hunden vorbei gehe. Ich hab das Gefühl das es ihm hilft und ich bin dadurch auch ruhiger (aber das war nur der erste Eindruck). Denkt ihr das könnte mich weiter bringen?


    Außerdem wollte ich mal wissen ob eure Hunde auch einen oder mehrere Erzfeinde haben, bei denen es einfach nicht geht? Ich hab hier eine HHin, die hat zwei Hund (Rüde + Hündin) und der Rüde tickt sofort aus wenn er Sammy sieht und bei dem schaffe ich es einfach nicht ohne bellen vorbei, da er Sammy auch schön des öfteren angegangen ist. Ich meine mit einem Erzfeid kann ich schon leben, aber man hat ja doch einen gewissen Ehrgeiz, besonders wenn man die HHin nicht mag. :headbash:


    Naja würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.


    LG Michi

    Danke ... ich hab an 4-5 kg gedacht, weil er jetzt ca. 26 kg wiegt und damals hatte er so ca. 30 kg und ich fand ihn da ganz ok.


    Aber ich denke dann warte ich lieber noch ein bisschen ab, nicht das es dann ne Enttäuschung wird. Wäre ja schade drum.