Beiträge von sammy1205

    @ Estandia


    Ja 10 Uhr ist super. :gut: Ich steh dann an der Haltestelle. Ich denke ich werd dich ja nich übersehen...Neue Mühle steigen ja keine Menschenmassen aus :hust:


    Dann freu ich mich ja schon :D



    @ Elke


    super, danke das du dich bereit erklärst.


    Also wie ich ja schon gesagt hatte, ist die Strecke am Bundeswehrgelände lang, zum Wasserwerk ja ganz nett, weiß ja nicht ob du da ab und an mal lang gehst, aber ich komme auch gerne woanders hin. Je nachdem...


    Kannst ja einfach mal sagen wann es dir denn so passen würde, vielleicht können wir ja auch zu dritt mal gehen, da ihr Smilla ja schon kennt. Ist dann ne Stufe höher für Sammy. :D



    LG

    Ja klar, nächstes Wochenende ist ok


    Ich kann dich ja ohne meinen Hund von der Bushaltestelle Neue Mühle abholen und dann können wa ja erstmal quatschen und dann kann ich ja Sammy holen gehen, wär das ok?


    Ich denke wenn ich an der Bushaltestelle warte werden wa uns bestimmt erkennen :D


    Dann sag mir einfach ne Uhrzeit und ich bin da. ;)


    LG

    Hey!


    da freu ich mich aber das sich schon mal zwei bereit erklären. :D


    @ Estandia


    Ja das wäre echt super, also mir ist eigentlich egal wann, am Wochende hab ich meistens immer Zeit. Ich kann mich da voll nach deiner Besuchsplanung richten. :D Ich wohne in Vorstadt, Straße des Friedens ist das, in der Wohnsiedlung gegenüber dem Bundeswehrgelände, das ist kurz bevor man Strausberg Richtung Torfhaus und Hennickendorf verlässt. Hier gibs nen tollen Platz am Wasserkraftwerk, da kann man gut über, ich komme aber auch gerne woanders hin. Aber das kann man ja dann nochmal genauer besprechen.


    Danke erstmal das du dich bereit erklärst :gut:



    @ Fräulein Smilla


    Das ist ja lustig! Ja genau da geh ich oft spazieren, mit dem schwarzen Monster :D ... dann warst du das bestimmt auch am Donnerstag, oder?
    Ich würde mich echt freun wenn wir uns da mal treffen. Ich geh da relativ oft lang, in der Woche, am Wochenende. Kannst ja einfach mal bescheid sagen, wenn du mal wieder da lang kommst, wär echt super.


    Und dir auch Danke, das du dich bereit erklärst



    LG Michi und Sammy

    Hallo


    ich suche, wie die Überschrift ja schon sagt, ein Paar Trainingspartner, die aus Strausberg und Umgebung sind.


    Aber ich fange vielleicht erstmal von vorne an:
    Also mein Hund heißt Sammy, ist ein unkastrierter Rüde, vermutlich ein Schäferhund/Labbi/Irgendwas-Mix und ist nun bald 2 Jahre alt. So zu unserem Problem: Sammy ist als Welpe nicht sozialisiert worden und ist nur auf dem Hinterhof mit seinen Geschwistern und seinen gestörten Eltern aufgewachsen, vermutlich wurden sie auch schlecht behandelt. Aufgrund der fehlenden Sozialisierung ist er ein sehr ängstlicher Hund und hat schnell Angstaggressionen gegenüber Menschen und Hunden, jeglicher Art, entwickelt. Das Thema mit den Menschen ist nicht mehr wirklich relevant, es sei denn jemand kommt viel zu nahe, spricht ihn an oder will ihn anfassen, aber da bin ich gefragt und es kam auch noch nie zu Zwischenfällen.
    So nun bleibt aber noch das Problem mit den Hunden, denn das ist ein wenig schwieriger und auch schon heftiger geworden. An der Leine könnte man es mit Leinenaggression vergleichen und es hat sicherlich auch schon Tendenzen dahin, aber ich arbeite daran. Aber ich will erstmal erzählen das Sammy wirklich nicht grundsätzlich böse oder aggressiv ist. Er hat auch noch nie gebissen und hat es auch nicht vor. (Auch wenn ich weiß, das man sich da niemals sicher sein kann) Mit Hunden die er kennt spielt er super lieb, vielleicht machmal etwas grob und er versucht auch mal zu dominieren, aber alles in Maßen und ohne bösen Hintergedanken. ;) Sein Problem ist sozusagen das erste Kennenlernen, wir nennen es "Hallo-Sag-Schwäche". :D


    So ich suche nun nette, sozial verträgliche Hunde, Hündinnen, sowie auch Rüden, aber nicht zu klein, mit und an denen ich mit Sammy über kann, vielleicht auch mit Haltern die nicht gleich wegen jedem bellen auf die Palme gehen und ihren Hund gut eischätzen können. Erstmal wäre mir das aneinander vorbeilaufen wichtig, weil er auch lernen soll, das wir normal an Hunden vorbei gehen können. Ich denke nach einer gewissen Zeit wäre ein Kennenlernen auch möglich, es ist halt nur so das Sammy am Anfang etwas Zeit beraucht. Also ich rede jetzt von ner halben Stunde oder so, nicht von Tagen. ;)


    Ja also das wäre es erstmal von mir, für den Anfang.


    Ich würde mich sehr über ein Paar nette Leute freuen, die mir helfen wollen und bin auch immer für Tipps offen. Ich würde mich auch freuen wenn man sich erstmal ohne meinen Hund trifft, vielleicht beim spazieren, und ich dann Hund und Halter erstmal so kennenlernen kann, dann kann man ja noch ein bisschen mehr erklären und erzählen.


    Auchso es dürfen auch Hunde sein, die vielleicht auch noch Baustellen, im Bezug auf andere Hunde, haben, so könnte man sich gegenseitig helfen. :D Und im Bezug auf andere Rüden wollte ich noch sagen, das es da ein bisschen schwieriger sein könnte, da Sammy jetzt schon des ofteren von Rüden "platt gemacht" wurde, aber er hat keine grundsätzliche Abneigung.


    So nun hoffe ich erstmal alles gesagt zu haben. Danke schon mal für's lesen und ich würde mich sehr auf Antworten freuen.


    LG Michi und Sammy, das Monster :D

    Hey


    also ich hab deinen anderen Beträge jetzt nicht gelesen, aber wie schon gesagt, Auslastung könnte ein wichtiger Punkt sein.


    Mein Hund hat auch anfangs gebellt, wenn er allein war und im Hausflur was gehört hat (zwar weil er Angst vor den Geräuschen hatte, aber das is ja nicht so wichtig). Ich habe es dann so gemacht, das ich erstmal mindestens 45 min mit ihn raus bin bevor ich gegangen bin und ihn gut ausgepowert habe, damit er sich dann ausruhen musste. Dann habe ich ihn den Räum "gesperrt", der am weitesten von der Geräuschquelle einfernt war. Dort habe ich dann den Fernseher oder das Radio laufen lassen. Zusätzlich hat er noch was zu essen bekommen (mit vollem Bauch schläft es sich ja auch besser ;) ). Bei uns hat das sehr gut geklappt.


    Vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren und dann auch nicht gleich so lange alleine lassen, wenn du nicht die ganze Zeit vor der Tür stehen willst, um zu lauschen, kannst du die Hunde dabei filmen oder eine Tonaufnahme machen, um zu gucken ob es hilft, so habe ich das oft gemacht. :D


    Das ganze ist vielleicht auch keine Dauerlösung, aber fürs erste vielleicht eine Hilfe, damit ihr keinen Stress bekommt. Und ihr solltet die Hunde beim Vermieter melden!


    LG Michi

    Hallo,


    also ich hab das Barfcomplete vom Barfexpress auch eine zeitlang gefüttert.


    Als ich gemerkt habe das mein Hund sein Trockenfutter nicht verträgt, habe ich auf das Barfcomplete umgestellt. Mein Hund hat es supergerne gefressen und ich war immer zufrieden mit dem Versand (es war bei mir immer gefroren)...ich hab mich dann aber in das Selberbarfen eingelesen und als es mir zu teuer wurde, habe ich umgestellt.


    Ich fand das Barfcomplete gut, als Übergang zwischen Trockfutter und Selberbarfen und ich konnte herausfinden das mein Hund eine Gereideallergie hat...somit war es für uns super :smile:


    lg Michi

    Hallo Slowracerin


    vielen dank für deine Antwort


    es ist schön das ihr euch einen zweiten Hund zugelegt habt, trotz der Baustellen


    ja mit Besuch in der Wohnung haben wir auch noch Probleme... gezwickt hat Sammy auch schon...


    Wenn besuch kommt muss er erstmal auf seinem Platz bleiben und der Besuch setzt sich und ignoriert ihn völlig (was vielen sehr schwer fällt^^) nach einer Weile darf er mit Maulkorb rumlaufen und den Besuch abschnuppern, Besuch ignoriert weiter, dan darf der Maulkorb ab und der Besuch darf ihn vorsichtig fütter unf langsamm auch mehr beachten und nach einer Weile hat der dann vertrauen gefasst.
    es wird langsam

    Hallo liebe Fories


    ich hab mich entschieden endlich mal zu schreiben, da ich mich mal austauschen möchte...


    ich fang mal von vorne an. Mein Hund Sammy ist warscheinlich ein Schäferhund/Labbi Mix, er ist jetzt knapp 20 Monate alt und ich habe ihn seit er ca 3 Monate ist. Dort wo ich ihn her habe wurde er nicht sozialisiert, nun ist er Angstaggresiv... ängstlich ist er schon seit ich ihn habe, aber die Angstaggresivität hat nicht lange auf sich warten lassen...Er hat ganz besonders angst vor Menschen und Hunden! Das mit den Menschen (und auch Radfahrer, Jogger, Autos usw.) habe ich, auch dank der Hundeschule und einer Verhaltenstherapeutin sehr gut hin bekommen. Nur die Hunde machen uns noch große Probleme. Mit großen Entfernungen und vielen Leckerlis ist das vorbei gehen oder das Warten bis der andere Hund vorbei ist auch schon fast kein Problem mehr. Hier leben aber viele (besonders kleine) Hunde, die nicht ruhig an uns vorbei gehen können, was Sammy dann wieder total aufregt. Das geht dann nur mit sehr vielen Leckerlis oder auch manchmal garnicht. Ich arbeite viel mit Futter und Entfernung und wenn ein vorbeigehen nicht möglich ist mit Richtungswechsel.


    Leider bin ich hier in der Wohnsiedlung schon die mit dem bösen, noch dazu schwarzen Hund. Das traurige ist, das Sammy ja nicht grundsätzlich böse ist, er spielt mit Hunden die er erstmal kennt und hat dann auch keine Angst mehr, wenn die Hunde nicht wie bellende Monster auf ihn zu rennen.... Er ist eigentlich ein toller Hund, ich sag immer er kann nicht gut "Hallo" sagen :lol: wenn er nur verstehen würde das ihm hier niemand was tun will.


    Vielleicht hat jemand ein Paar Tipps für mich wie ich ihm noch mehr klar machen kann, das ich das regle und das ich aufpasse oder einfach ein Paar allgemeine Tipps.


    Außerdem wollte ich mal wissen, ob ihr es für Sinnvoll halten würdet, wenn ein zweiter, älterer, sehr souverener Hund ohne Angst bei mir einziehen würde? Meit ihr es könnte sich verbessern oder eher verschlechtern?


    Ich wünsche mir einfach nur das ich an Hunden vorbei gehen könnte, egal ob diese bellen oder nur gucken oder so... und ich wünschte er würde hie rnoch ein Paar Freunde zum spielen finden, die Verständnis für ihn haben und keine Angst das er ihren Hund gleich auffrissst... aber der verständnisvolle Hundehalter ist ja eher eine seltene Gattung... :( :


    naja vielen dank erstmal für's durchlesen und für die Tipps


    lg Michi und Sammy

    Hallo ihr lieben,


    ich hab heute meine beiden schwarzen Kongs aus der Spühlmaschine geholt und der kleinere von beiden ist ganz weich an den Löcherrändern. als wenn er noch nicht wichtig ausgehärtet wäre oder so. Es bleibt auch an den Fingern kleben. Hatte ihn jetzt zwei Stunden in den Kühlschrak gelegt, weil ich dachte er wird wieder fest, aber es hat sich nix getan. Der große Kong ist ganz normal. Ich hab die sehr oft in der Spühlmaschine gehabt, deshalb wundere ich mich so. :???:


    Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja, wird er wieder fest???


    vielen dank schon mal