Beiträge von sammy1205

    Also ich kann bei Sammy feststellen, wenn ich mit ihm Fahrrad fahre, das er nicht pöbbelt. Ich kann dann auch ohne riesen Abstand an Hunden vorbei fahren. Ich nehme ihn kurz und halte ihn immer auf der Seite, wo das Fahrrad zwischen ihm und anderem Hund ist. Er ist zwar immernoch sehr aufgeregt, aber wir kommen gut vorbei.


    Ich glaube, dass das bei Sammy mit der Geschwindigkeit und dem Respekt vor dem Fahrrad zutun hat. Aber wir arbeiten ja auch so an seiner Aggression gegenüber Hunden, also spielt das alles irgendwie zusammen.


    Bei einem Hund mit dem garnicht an dem Problem gearbeitet wird sieht das vielleicht anders aus. :???:


    Ob das beim joggen auch so wäre, glaube ich nicht, da ich beim joggen ja doch noch etwas langsamer bin als mit dem Rad.

    Ich nehme Platinum Puppy, Wolfsblut Wide Plain, Orijen, Meatballs, selbstgemachte Thunfisch- oder Leberleckerlis oder sein Fleisch (Rind, Pferd, Huhn, Putenmägen, usw., alles was klein zu machen geht) klein geschnitten.


    Für die "feuchten" Sachen (Fleisch, Käse, Würstchen, usw) habe ich mir kleine Gefrierdosen (ca. 11x6x5 cm) gekauft und die passen super in meine Bauchtasche und wenn ich was nicht aufbrauche kommt der Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.

    Ich glaube auch nicht das es schlimm ist, wenn du ihm das Futter als Leckerli gibst.


    Ich gebe meinem auch mal das Puppy Futter von Platinum, weil es schön klein ist (das ist warscheinlich weniger gut geeignet als ein Seniorenfutter). Aber ich hab mir eh ne bunte Leckerlimischung gemacht aus 3 verschiedenen Futtern, da fällt das nicht so auf und sein Hauptfutter überwiegt ja.

    So ich wollte eine kurze Rückmeldung geben... Wir sind jetzt erstmal 2x 15 min am Stück gefahren und was soll ich sagen: Sammy hat sich prima gemacht. Ich bin sehr stolz auf ihn, er hat niemanden angebellt oder sonstigen Blödsinn gemacht. Nur ein bisschen gefiebt hat er zwischen durch mal kurz, aber das ist ok gewesen, er hat dann immer gleich wieder aufgehört.


    Ich hab nur etwas bammel, wenn ich mal kontrolliert werden sollte und hoffe er bellt dann nicht.


    Morgen will ich gleich wieder fahren, dann etwas weiter.

    Ja hinlegen muss er sich nicht, wenn er nicht mag, das ist schon ok.


    Auf den Schoss nehmen kann ich ihn nicht, er wiegt 30 kg und hat 65 cm Schulterhöhe, aber es würde bestimmt lustig aussehen... :D Ja das die Leute nicht groß aufpassen ist mir auch schon aufgefallen, besonders wenn sie zu spät zur Arbeit kommen oder so. Naja


    Wir versuchen es nachher mal und schauen was passiert.

    Ok, danke für die Antworten. Ich werde es heute mal testen (hab frei) und zur Not kann ich ja aussteigen, falls es garnicht geht. Sammy ist halt "leider" nicht so ein cooler Hund wie andere, die sich in solchen Situationen einfach hinlegen oder so was. Er ist in neuen Situationen immer sehr aufgeregt, aber ich werde es einfach machen. Ja und durch den Berufsverkehr muss er dann auch durch. Mal sehen.

    Hallo ihr Lieben


    ich würde dieses Thema gerne mal aufwärmen, da ich überlege Sammy mit zur Arbeit zu nehmen. Für die nächsten zwei Monate komme ich aber nur mit S-Bahn, U-Bahn und Bus zur Arbeit. Ich muss ca. 1h 10min fahren und 3 mal umsteigen, um zur Arbeit zu kommen und ich muss dabei an ziemlich belebten Stationen umsteigen.


    Nun zu meinen Bedenken:
    Sammy ist eher ein "Dorfhund" ;) und an so belebte Gegenden nicht gewöhnt. Hinzu kommt das er nicht ganz so einfach ist. Ich würde ihm natürlich ein Maulkorb aufsetzen und versuchen immer "ruhigere" Plätzchen zu finden. Ich weiß einfach nicht wie er sich in belebten Gegenden verhält und ob ich ihm da zu viel zumuten würde.


    Nehmt ihr eure Hunde auch im Berufsverkehr mit? Soll ich ihn langsam ranfürhen oder ins kalt Wasser werfen? Er ist schon einmal eine Station mit mir gefahren, aber da war die Bahn total leer. Er hat sich ganz gut geschlagen. Ich weiß aber nicht wie es gewesen wäre, wenn um uns noch viele andere Leute gewesen wären.