Beiträge von sammy1205

    Ja wir wollen uns natürlich keine Wohnung inmitten der City holen. Da ich in Tempelhof (Mariendorf) arbeite, wollen wir dort auch eine Wohnung suchen. Also Mariendorf, Lichtenrade, Marienfelde, also Südlich unterhalb des Rings aufjedenfall. Die Gegend ist ja einentlich ganz ordentlich, wir haben, bevor wir nach Strausberg gezogen sind, in der Gegend gewohnt.
    Strausberg hat ja auch eine relativ gute S-Bahn-Anbindung, aber ich brauche von zu Hause bis in die Arbeit 1 1/2 Std., das ist schon lange und die Zeit kan ich auch besser nutzen, wenn wir in der Nähe wohnen und ich kann Sammy auch mal mit zur Arbeit nehmen. Also es ist einfach günstiger in die Nähe zu ziehen.


    Wir sind mit Sammy schon sehr weit gekommen. Menschen sind fast überhaupt kein Problem mehr, es sei denn sie sprechen ihn einfach an oder nähern sich sehr schnell, frontal auf ihn zu (also jetzt keine Jogger) oder so was (aber das passiert uns eigentlich fast nie). Hunde ist noch etwas schwierig und wir arbeiten mit dem Clicker und ner Methode "Zeigen und Benennen", gibt hier auch nen Thread dazu. Zusätzlich gehen wir auf den Hundeplatz und üben fleißig. Es klappt also gut. Aber an die Leute, die ihre Hunde einfach frei laufen lassen habe ich halt auch schon gedacht. Sowas passiert hier eher sehr selten.


    Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken. Ein bisschen mehr Vertrauen in den Hunde und in mich wäre vielleicht auch gut. :D

    Hallo ihr Lieben...


    aus beruflichen Gründen müssen wir nach Berlin rein zeihen. Ich fange eine Ausbildung in Tempelhof an und mein Freund arbeitet schon seit zwei Jahren in Berlin Friedrichstraße. Im Moment wohnen wir in Strausberg bei Berlin, aber die Fahrzeiten sind einfach zu viel. Diese Zeit verbringe ich lieber mit meinem Hund.


    Hier wo wir jetzt wohnen ist es total toll für den Hund, Wald, Wiesen und fast nur ohne Leine laufen. Und jetzt soll er nach Berlin ziehen. Wir wollen natürlich nicht nach Mitte ziehen und suchen nach was Grünem, aber es ist ja einfach doch was anderes für den Hund. Er war bissher nur ein paar Mal in Berlin, wenn wir zu besuch wo waren. Ich mache mir jetzt total Gedanken, ob er das alles packen wird. Es ist ja auch noch gut 3 Monate Zeit, aber ich überlege halt jetzt schon rum. Er ist leider auch nicht so einfach. Er ist Angstaggressiv gegenüber Menschen und Hunden. Wir haben das super im Griff, aber ich bin mir nicht so sicher wie das in der Stadt wird. Es sind ja doch mehr Hunde und Menschen unterwegs, als in unserem "Städtchen".


    Ich habe Angst, das die Umstellungen für ihn zu heftig sein könnten oder sich sein Verhalten verschlechtern könnte.


    Gibt es Dinge, die ich vorab schon mal mit ihm machen kann? Soll ich mit ihm in die Stadt fahren, um ihn daran zu gewöhnen? Oder soll ich ihn ins "kalte Wasser" werfen?


    Vielleicht gibt es Leute, die auch schon so eine Umstellung mit ihrem Hund durchgemacht haben

    Ihr habt die Antwort ja schon. Ich wollte es gerade schreiben, ich wohne auch in Brandenburg.


    Schade das dich jemand vepetzt hat.


    Ich kenne hier bei mir jemanden, der hat seinen Listenhundmischling als Labbi-Mix angegeben (er meint zwar das ist kein Staffmix, aber man sieht es ganz eindeutig) und niemand kontrolliert das. Der geht auch mit zwei Hunden spazieren.


    Ich wurde auch noch nie vom OA kontrolliert.


    Tja, echt schade, da musst du dich jetzt wohl strickt dran halten.

    Also ich schließe mich der Meinung von Lionbonnie an, auch aus den gleichen Gründen ;)
    Ich bin auch eher für die Getreidefreien Futter zu haben.


    Platinum und GranataPet finde ich beide sehr gut.


    Platinum habe ich auch selbst eine ganze Zeit lang gefüttert, bevor ich mit barfen angefangen habe und gebe das Puppy oder Lamm/Reis auch gerne noch als Leckerli.

    Huhu


    ja das mit dem Fisch war super. :lachtot:


    Der Typ mit den Rottis war ja wohl auch der Hammer. Wollte seinen Hunden kein Geschirr anlegen, ja das ist ja auch wirklich peinlich so ein Gut. Lieber den Stachler drummachen. :hust: Und hauptsache seine Hunde blamieren ihn nicht.


    Die Wassermassage fand ich auch dämlich und der Hund ja wohl auch...

    Huhu


    wie wäre es mit Orijen oder Acana, beides Getreidefrei. Müsste auch vom Preis her noch gerade so passen. Schau mal bei futterfreund.de rein.



    Was ich noch sagen wollte: Wie wäre es den, wenn der Urlaubs-Dosenöffner den Katzen das TroFu und nur eine halbe Portion Nassfutter pro Katze hinstellt? So haben sie wenigstens ein bisschen Nassfutter und konnen sich zusätzlich am TroFu bedienen? Nur mal so überlegt. :D