Beiträge von sammy1205

    Also ich habe noch nicht gehört das man das nicht langfristig geben soll.


    Ich habe das Bellami vom Barfexpress gehabt und das ist ja als Alleinfuttermittel ausgelegt. Mir wurde es damals von meiner Tierärztin empfohlen und die füttert es immer und auch ihre Tierarzthelferinnen füttern es durchgängig, schon eine ganze Weile. (Jahre)


    Ich kann mir nicht vorstellen was daran schlecht sein soll.

    Ein gutes Nassfutter zusätzlich kannst du ihr auch geben. Mein Hund bekommt immer die Real Nature Dosen von Fressnapf in den Kong, dann ist er ein bisschen beschäftigt.


    Zitat


    Was ist eigentlich mit dem Futter von Marengo, taugt das was?


    Ich kenne das nicht, kann also nix dazu sagen.


    Ich würde Platinum, Orijen oder GranataPet empfehlen.

    Huhu


    ich hab zwar keinen kleinen Hund, aber ich teste immer viele Futter, um zu schauen ob ich sie als Leckerchen nutzen kann.


    Ich habe letztens das "neue" (ich weiß nicht wie lange es das jetzt schon gibt) GranataPet Mini Kaninchen probiert. Das ist schön klein und wurde gerne genommen.


    Hier mal ein Foto von der Größe



    Das Orijen ist auch klein und bekommt mein Hund auch als Lecherli.


    Was fütterst du denn als normales Futter?

    Josera hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, finde ich. Ich habe es eine Zeit lang gefüttert, aber mein Hund hat eine Getreideallergie (was ich dadurch entdeckt habe). Er hatte Haarausfall und kratzte sich stark. Daher habe ich dann mit Barf angefangen. Wenn dein Hund schon so empfindlich ist, weiß ich nicht ob es das Richtige ist, kannst es ja testen.


    Wegen Barf-Kosten: Kommt warscheinlich immer darauf an, wie schwer dein Hund ist und wie viel er frisst. Ich zahle für einen Monat ca. 40 € (ist aber auch immer unterschiedlich). Mein Hund wiegt 30 kg und bekommt auch noch etwas mehr Futter, da er nicht so gut zu nimmt. Also eventuell einfach mal durchrechnen.


    Zitat

    Was haltet ihr von Orijen? Ist das Futter wirklich so gut wie auf der Herstellerseite angepriesen??


    Ich finde Orijen super und gebe es als Leckerli. Es ist ohne Getreide und wird bei mir super gerne genommen.

    An Wolfsblut hab ich auch schon gedacht. Ich hab jetzt mal Proben bestellt, unter anderem das neue Wide Plain. Das ist nur mit Pferd und Süßkartoffel. Mal sehen wir das ist (Größe und Geschmack :D ).


    Hast du das schon mal gehabt?

    Zitat

    Also habt ihr dann wirklich diese super Belohnung (Katzenfutter, Mett, Leberwurst,was auch immer) bei jedem Spaziergang mit? Stell ich mir organisatorisch etwas schwierig vor. :???:


    Ja ich hab immer ein Beutel bei. Ist für mich garkein Problem, da ich immer mit einer Bauchtasche raus gehe, da mein Hund ständig im Training ist (Angstaggressiv). :roll: Also ist in der Tasche auch immer ein Beutel drin und wenn ich den verbrauche, dann pack ich zu Hause gleich einen Neuen ein und gut ist.


    Zitat

    Wenn ich jetzt ein Sheba Schälchen immer bei mir habe und ich auf einem langen Spaziergang das Jackpot Kommando zweimal brauche?


    Hmmm... kommt halt drauf an für was der Jackpot ist. Wenn ich bei meinem Hund den Superpfiff benutze, dann weil es ein Notfall ist und wenn er kommt, dann gehts eh nur an der Leine weiter, oder auch zurück nach Hause. Brauche es auch nur wenn Sammy jagen will oder sich aus anderen Gründen viel zu weit entfernt.


    Wenn du es mehrmals auf einem Spaziergang brauchst, sollte es vielleicht etwas anderes sein.


    Ich hatte mal eine Gassibekannte, die hatte immer so eine Fotofilmhülle (da wo die alten Filme rein kamen, zum entwickeln, weiß nicht wie das heißt), es geht bestimmt auch irgendwas anderes und da war immer Leberwurst drin, wenn der Hund einen Jackpot verdient hatte, dann gab es ein bisschen. Also konnte sie mehrmals damit belohnen.


    Achso wie wäre es mit einer Futtertube, damit kann man auch öfter belohnen.