Beiträge von riesenbaby

    Wir haben heute den nächsten Termin für die Spritze gemacht. Soll ja alle 4 Wochen wiederholt werden. Bei der Gelegenheit hab ich mich mit der Helferin unterhalten, die es ihrem Hund auch hat spritzen lassen. Sie ist auch total angetan von der Wirkung. Im Moment habe ich das Gefühl das Mittel hat mir meinen Hund zurück gegeben. Er ist total gut drauf. Macht Dinge die er schon ewig nicht mehr gemacht hat. :hurra:Ich freue mich einfach total

    Huhu, lass ihr einfach Zeit. Halte das junge Gemüse von ihr fern. Unser Senior hätte, wenn es möglich gewesen wäre, auch seine Koffer gepackt, als der Welpe hier einzog. Ich hatte mit Ablehnung. Aggression, Ignoranz...echt mit allem gerechnet. Aber ehrlich nicht das er echt Angst hat. Wir haben uns damals wirklich Gedanken gemacht, ob der Welpe wieder ausziehen muss...aber es hat sich zum Glück gelegt. Hat aber ein paar Wochen gedauert. Lg

    So, Matti hat auch Librela bekommen. Als erster Hund der Praxis. Die TÄ sind sehr gespannt auf meine versprochene Rückmeldung. Sie haben sich rückversichert, daß bei unzureichender Wirkung die Gabe eines weiteren Schmerzmittels parallel möglich ist. Ich versuche den Wechsel, weil Matti einen zunehmend empfindlichen Magen infolge des Previcox bekommt, und er hatte immer eine eiserne Verdauung. Die Leberwerte sind aber top. Ich werde in 4 Wochen sehen, ob ich Librela weiter gebe.

    Hoffentlich hilft es euch so gut wie uns. Bin gespannt

    Ach....eure Berichte sind sehr interessanten. Wenn ich das richtig verstehe Haben euch die TÄ das Mittel empfohlen? Hab heute nämlich mal im meiner Tk angerufen. Die haben das Mittel nicht und ich würde es für meinen Opi aber gerne versuchen, da die Schmerzmedis halt für seine Leber nicht das optimale sind. . Ob ich doch nochmal nachfragen soll ob's sie es mit bestellen würden?


    LG

    Bine mit Puschkin

    Ja. Meine TÄ hat es vorgeschlagen. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt auch noch nichts davon gehört. Sie ist wirklich immer sehr gut informiert. Ihre Helferin hat es dem eigenen Hund auch spritzen lassen.

    Hallo liebe Foris,


    eigentlich bin ich ja eher der stille Mitleser. Weil ich aber glaube das es für viele ev eine hilfreiche Information sein könnte, mach ich mal einen eigenen Thread auf.

    Unser 13 jähriger Senior leidet an Spondi und CES. In letzter Zeit wurde es leider immer schlimmer. Zu Anfang gabs bei uns Metacam. Dann, weil besser verträglich, Onsior. Das Onsior hatten wir zuletzt auf die maximale Dosis hochgefahren und bei Bedarf gab es Novalgin dazu. Vor 3 Wochen haben wir dann eine Neuraltherapie versucht, auch hier wenig Besserung. Der nächste Schritt wäre nun ein Umstieg auf ein Medikament mit Cortison gewesen.


    Auf Vorschlag der TÄ haben wir nun Librela spritzen lassen. Das Medikament wurde in Deutschland ganz neu zugelassen und ist ohne Nebenwirkungen (Zumindest mal laut Beipackzettel) Laut TÄ soll es wirken wie eine Impfung gegen Schmerzen. Geforscht wird in diesem Ansatz (CHO) schon länger. Auch in der Human Medizin.


    So. Soweit so gut. Was hat es bewirkt:


    Bereits am 2. Tag gab es eine merkliche Besserung . Viel weniger hecheln, die Nächte sehr viel ruhiger. Die Injektion ist jetzt 8 Tage her und es geht ihm so gut wie lange nicht mehr.


    Die Injektion sollte alle 4 Wochen erfolgen.


    LG Eva

    unser Senior (spondi u ces) wurde jetzt 3x gequaddelt. Bei uns hat es leider nicht ganz so gut geholfen. Als Medikament hatten wir bisher onsior u bei Bedarf novalgin zusätzlich. Das reicht leider zur Zeit nicht mehr aus. Diese Woche haben wir was ganz neues ausprobiert. Das Medikament wurde in Deutschland erst zugelassen. Es heisst Librela und soll alle 4 Wochen gespritzt werden. Es ist ohne Nebenwirkungen . Bisher bin ich wirklich angetan. Bereits am nächsten Tag hat sich eine merkliche Verbesserung gezeigt.