Beiträge von riesenbaby

    Hi,


    also wir haben eine bei der Agila abgeschlossen. So eine OP kann schon mal schnell in die Tausende gehen und die muss man dann erstmal haben. Mein erster Hund hatte einen Magendrehung (und keine Versicherung). Die Notfallbehandlung mit OP kostete insgesamt 1000 Euro. Der Hund hat leider nicht überlebt :( : . Eine Anschlussbehandlung in der Klinik hätte sicher nochmal soviel gekostet.
    Letzens ist nun unser Hund in unserer Abwesenheit irgendwie gestürzt und hatte Schmerzen beim Laufen die offensichtlich von der Wirbelsäule kamen. Zum Glück aber "nur" geprellt. Er ist wieder fit. (nach Behandlung in der Tierklinik). Nach diesem Schreck haben wir nun das getan was wir von Anfang an tun wollten: Die Versicherung abgeschlossen...das hätte schnell wieder teuer werden können...


    LG

    Hallo und willkommen,


    zum Thema Labra und Goldendoodle kannst du hier gerne mal die Suchfunktion bemühen ;)
    Das sind sogenannte Designerhunde die gerne damit beworben werden dass sie für Allergiker geeignet sind. Das ist so pauschal aber nicht richtig. Tatsächlich kommt es dann ja darauf an, ob der Hund das Pudel oder das Labrador Fell erbt. Ich selber hatte schon einen Labradoodle und er hatte zum Glück nicht haarendes Pudelfell. Allerdings war der Hund schon erwachsen als wir Ihn übernommen haben. Generell finde ich wird hier sehr überteuert ein Pudelmischling angepriesen (das heißt nicht das Pudelmischlinge schlecht sind...hab selber wieder einen Mix hier sitzen). Wenn ich aber darauf angewiesen wäre, dass der Hund allergiearm wäre dann würde ich mich für einen Hund entscheiden bei dem ich 100% sagen kann wie sein Fell mal aussehen wird.


    Generell kann man bei einer Hundehaarallergie beim Hautarzt vorab einen Test machen ob man auf einen bestimmten Hund allergisch reagiert oder nicht.


    Ich würde dir als allergiefreundlichen Hund einen Pudel empfehlen. Und nun hab bitte nicht dieses Bild von den gescherten Pudeln im Kopf. Pudel sind ganz tolle Hunde. Ich persönlich finde sie am schönsten wenn sie nicht so auf Show geschert sind. Guck doch mal im Internet. Da gibt es ganz tolle Bilder von Pudeln. Ausserdem sind sie sehr gelehrig und gelten auch als anfängerfreundlich (wenn aus richtiger Zucht mit entsprechender sozialisierung etc gekauft...)


    LG Eva

    Hallo,


    erstmal herzlich Glückwunsch und eine gute Schwangerschaft. Als werdende Mutter macht man sich meistens viel zu viele Sorgen :headbash: (Ich kenne das).
    Hunde sind im allgemeinen wenig Allergie auslösend. Ein eigener Hund wirkt sogar eher kräftigend auf das Immunsystem. Eine Allergie auf einen von Anfang an im Haus befindlichen Hund ist SEHR selten. Normalerweise desinsibilisiert sich das Immunssystem da selber.


    Musste mich jetzt auch erst näher damit beschäftigen. Mein Sohn hat beim Allergietest auf Hunde allgemein reagiert. Aber auf unseren eigenen Hund hat er nicht reagiert.


    Sieh der Sache erstmal gelassen entgegen.

    würde mir da nicht all zu viele Sorgen machen. Vielleicht bekommt dein Hund Dünn.....
    Aber dass geschieht ihm dann wohl Recht :headbash:
    Wenn du die Kekse alle auf einmal gegessen hättest, dann hättest du auch Durst und dein Bauch würde weh tun :D

    Hallo,


    also unser Hund hat sich noch nie verbrannt. Das Fell glüht zwar manchmal weil er denkt er müsse davor liegen..aber sonst... :headbash:


    Ansonsten ist Holz nicht billiger wie herkömmliches Heizen. Ist aufgrund der gestiegenen Preise eher zum Luxus geworden. Einigermassen günstig ist es nur wenn man Holz selber macht im Wald und dazu muss man auch erst mal einen Schein machen (zumindest bei uns...)


    LG