Beiträge von riesenbaby

    sei mir nicht böse :ops: aber wäre es möglich dass das gar kein so zufälliger Fund war ?? Also für dich schon...Aber könnte es sein, dass deine Tochter und oder dein Freund dir hier bei der Entscheidung für einen neuen Hund helfen wollten. Und dir so helfen wollten deine Trauer zu bewältigen ?


    War tatsächlich jetzt mein erster Gedanke :???:


    Vielleicht bin ich heute morgen aber auch einfach nur zu müde für klare Gedanken :headbash:

    Hi,


    also ich kenne Neemöl nur in Mitteln die gegen Flöhe und ähnliches eingesetzt werden (auf Möbeln etc.). Das Zeug hat einen sehr starken Eigengeruch. Weiß ja nicht was dir so vorschwebt :smile: aber auf meinen Hund würde ich es wegen des Geruchs nicht machen.

    Hi,


    mein Sohn war genau in dem gleichen Alter als unser Großer starb und wir ein paar Wochen später überlegten ob wir einem neuen Hund ein Zuhause bieten sollten. Einen Welpen wollten wir nicht (wegen "Doppelbelastung" mit Welpe und Kleinkind).


    Wir waren sehr verwöhnt von unserem Großen der unseren Sohn abgöttisch geliebt hat und total sanft mit ihm war.


    Der "Neue" ist ein Mix aus Ungarn der über eine Pflegestelle kam.
    Mein Sohn war in dem Alter Laut, viel am Aufstampfen, Rennen etc (wie Kinder in dem Alter eben so sind). Das hat unserem Buksi Angst gemacht und obwohl er ansich ein wirklich toller Hund ist, mussten wir, und müssen wir heute noch mit Kind und Hund aufpassen. Er hat 2x nach ihm geschnappt, ohne ihn zu verletzen (einmal unsere Schuld und einmal war es ein Unfall). Je älter mein Sohn wird, umso besser wird das Verhältnis der beiden. Der Hund weiß das Kind besser einzuschätzen und mein Sohn lernt immer besser wie man sich richtig verhält.


    So..will sagen: sowas kann gut gehen, muss aber nicht. Ich würde dir raten auf keinen Fall einen Hund direkt aus dem Ausland zu holen, sondern immer über eine Pflegestelle wo du vielleicht auch schon mal ein paar Besuche mit Kind machen kannst um zu sehen wie der Hund reagiert.


    LG

    Hi,


    wir füttern Platinum Nafu und sind super zufrieden damit. Mein Hund wiegt 16 kg und bekommt 375 gramm (also eine Packung verteitl auf 2 Mahlzeiten). Er wird damit gut satt (was wir bei Terra Canis und Hermanns nicht so hatten. Ausserdem hat sich sein Kotabsatz deutlich reduziert und es stinkt nicht so :hust: (schön über was man sich als Hundehalter so Gedanken macht.... :D )


    LG

    geh schnell zum tierarzt. hoffe mal du bist schon unterwegs. GENAU SO zweigte sich bei unserem Hund die Magendrehung (welche er leider nicht überlebt hat...) Vielleicht ist ja nix. Aber vielleicht sind es genau die Minuten die nachher zwischen Leben und Tod entscheiden

    kann es nicht sein dass sie beim schwimmen am Weiher vielleicht an einem Fischkadaver genascht hat ? Sowas in der Art könnte meiner Meinung auch für einen solchen Durst verantwortlich sein (wenn es denn nur einmalig ist...)


    LG

    Hallo erstmal :smile:


    mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und diese Diskussionen (bei denen man als Erwachsener ja generell den kürzeren zieht :headbash: ) kenne ich nur zu gut.


    Das Problem Kleinkind und Hund war bei uns der Grund uns für einen erwachsenen HUnd zu entscheiden :lol:


    Ich habe mit meinem Sohn ähnliche Diskussionen wenn es darum geht dass er in den Kindergarten muss und sich anziehen soll. Was ganz gut geholfen hat ist die Androhung (und auch schon mal das vor die Tür schieben ) im Schlafanzug :roll:


    Ansonsten hilft echt nur ruhig bleiben. Dem Kind immer wieder erklären dass der kleine Hund noch nicht so lange einhalten kann bis es mit anziehen fertig ist und vielleicht hilft das Versprechen dann später nochmal zusammen raus zu gehen.


    Das wird sich schon einspielen. Beide werden größer :smile:

    dann möchte ich dir hier auch von uns erzählen: Wir haben eine Ungarn. Und er hatte durch den Wechsel von Ungarn auf Pflegestelle zu uns enorm Streß mit dem Alleine bleiben. Ich hab mir Urlaub genommen und geübt. Den Durchbruch gab es aber als wir abends weg waren und beim Heim kommen die Pflanzen von der Fensterbank auf dem Boden lagen und laut Nachbarn das der erste Abend ohne Gebell war.
    Als gut erzogenes Herrchen haben wir die Fensterbank frei geräumt eine Teppichstufe drauf geklebt (damit der Herr keinen kalten Hintern bekommt :headbash: ) und seitdem ist Ruhe im Karton. Er liegt dort wenn wir weg sind wie eine Katze und wartet bis wir wieder kommen. Gebellt wird nur wenn ein Speditionsfahrer klingelt oder so.


    Auf dem Tisch würde mir nun auch nicht wirklich in den Kram passen. Aber vielleicht könnt ihr eine andere Lösung finden, damit dein Hund aus dem Fenster gucken kann.