Beiträge von riesenbaby

    möchte nur dazu was sagen, dass dein mann meint der hund schnappt ja nur und beisst nicht


    auch nur schnappen kann bei einem kleinen baby schon zu schweren verletzungen führen...


    ich würde den hund im haus auch anbinden und gucken das er gar keine möglichkeit mehr hat an das baby zu kommen

    daran kann ich mich auch noch gut entsinnen. Mein guter Sam hat sich in alles geworfen was gestunken hat. Gülle. Schei... (in jeglicher Ausführung), Tote Tiere. ALLES. Er hat es sogar geschafft an der Leine :headbash: ..Frauchen geht nix ahnend durch die Gegend. Auf einmal macht es PLATSCH..und der Hund liegt in der Gülle. SCHÖN.


    Und ein 82 cm hohes Kälbchen hat sich nicht gerade gut Baden lassen.


    Hätte ihn jedes Mal fast erwürgt. :D


    Aber da gibt es wohl auch einfach Hunde die tun es und andere tun es nicht. Buksi tut es z. b. gar nicht. Auch schön :smile:

    Mal ehrlich: Alle die hier schreiben sie würden das nie tun und es läßt sich immer händeln und dass muss man vorher wissen...Respekt !


    Dann erzählt mal wie das in der Realität ablaufen soll ?


    Ein Hund der keine Kinder mag...-aus welchem Grund auch immer..das spielt in dem Moment eigentlich keine Rolle mehr...man hat ein eigenes Kind (kein Besucherkind)


    Wie soll man denn das immer schön trennen ohne den Hund noch weiter zu belasten ?

    Ein Säugling schreit nun mal, rudert mit den Armen und kann nicht so einfach mal ausgesperrt werden, damit der Hund mit ruhigem Gewissen mal eine Stunde ins Wohnzimmer darf.


    Ich hätte keine ruhige Minute mehr und mein Verhältnis zu meinem Hund würde massiv leiden.


    Ich finde die Entscheidung richtig und würde genauso handeln.

    finde es eher erschreckend das man sich tatsächlich überlegt ob man das in einer solchen Situation könnte. Wenn es um mein Kind geht (oder auch um ein fremdes Kind oder Lebewesen) versteh ich da bei aller Tierliebe echt keinen Spaß :( :

    Glaube bei uns gibt es nicht so viele Hundetrainer. Werd mich aber mal im Internet schlau machen (Vielleicht kennt auch jemand einen guten Trainer)


    Trotzdem werd ich wohl mal anfangen mit ihm zu üben. Er ist sehr gelehrig und ich denke wirklich dass wir es damit in den Griff kriegen können. Den Schau Befehl aufzubauen kann ja nicht schaden :smile:

    ich denke es passt ansonsten ganz gut.
    Er ist ein ehemaliger Straßenhund und das Laufen an der Leine einfach nicht gewöhnt. Wir haben ansonsten überhaupt keine Probleme. Er gehorcht super und ich bin auch keiner der schon ängstlich reagiert wenn wir andere Hunde sehen oder der Streß an der Leine überträgt.
    Denke wir haben den Fehler schon ganz am Anfang gemacht, weil wir da die falschen Signale gesendet haben und er im Prinzip an der Leine für ihn nur negative Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat. Das müssen wir jetzt umdrehen..


    Der Hundetrainer in der Schule geht schon ganz speziell auf ihn ein. Das heißt wir machen Übungen bei denen z. B. die anderen Hunde sich nur einzel nähern, so weit wie es für ihn einigermaßen streßfrei ist.