Beiträge von riesenbaby

    also zu behaupten mischlingshalter gehen nicht zum tierarzt und versichern ihren hund nicht finde ich schon :zensur:


    mich für einen mischling zu entscheiden, heißt noch lange nicht das ich kein geld oder kein verantwortungsbewußtsein hatte.


    wir hatten im übrigen einen schäferhund aus einer superzucht. der wurde abgegeben weil er ein knickohr hatte. und im endeffekt beidseitig schwere HD und spondyolese.


    das ist einfach nur stimmungsmache. sorry.

    ich handhabe das genauso wie appi. wenn ich andere hunde sehe, wird sam erstmal angeleint und wenn der andere weiter frei läuft, mache ich ihn wieder ab. allerdings ist sam auch überaus verträglich.
    wir hatten einen schäferhund der weniger verträglich war und wenn ich draußen in die situation gekommen wäre auf einen unangeleinten hund zu treffen, dann hätte ich ihn abgemacht. dazwischen stellen ...viel zu gefährlich. und im freilauf regelt sich dass, wie schon beschrieben von anderen, meist besser.

    Buroni. wer hat denn was gegen eine gepflegte diskussion..bestimmt keiner (also ich ma nicht). wenn sie im richtigen thread, an der richtigen stelle erfolgt. was ich hier so schade finde, ist, das ein/e hundehalter/in xy sich rat sucht und zufällig einen doodle, einen vermehrerhund oder sonstiges hat und die diskussion sofort dahingehend abschweift, erstmal den besitzer runter zu machen wie es denn zu einem solchen hund gekommen sei und ob man sich vorher keine gedanken gemacht hat, etc.
    Kritische betrachtungen und das hinterfragen von zucht etc ist doch ok und hat mich hier auch noch nie gestört (wenn es denn soweit möglich, sachlich war)

    ich gehöre ja noch zu den neuen hier und habe vorher lange still mitgelesen. und ja...das mit dem anmelden habe ich mir lange überlegt. der labradoodle thread der schon seit 2 jahren verissen wird und einige andere mehr lassen mich echt zweifeln.
    alle hunde die nicht vom züchter sind, haben irgendwie keine berechtigung (also eigentlich nicht die hunde sondern die besitzer die so doof waren sich einen solchen hund zu holen).
    jeder der nicht mindestens 5 stunden am tag mit seinem hund rausgeht ist eh disqualifiziert.
    man traut sich fast nicht zu sagen: ja ich arbeite. . und nein unser hund kriegt keine rund um die uhr bespassung. er ist ein familienhund und lebt auch als solcher mit uns.


    Andererseits habe ich hier aber auch viele gute informationen gefunden und für mich verwerten können.


    und wie in jedem forum gibt es solche und solche. obwohl man hier extrem den eindruck hat, das der "otto-normal-hundehalter" sich nicht zu wort traut. oder wenn er sich doch getraut hat, seine frage zu stellen, wird es wohl oft das letzte mal gewesen sein.