Beiträge von riesenbaby
-
-
Bin kein Clubmitglied und deshalb ist das einstellen von Bildern für mich hier ziemlich schwierig
-
Bentley. Das weiß ich doch alles und streite es nicht ab. Aber das ist der falsche Thread für eine solche Diskussion. Das ist es was ich sagen will.
Selters. Mein Hund ist 4 Jahre und haart kaum. Aber ich bin auch der Meinung: Glück gehabt. Bei ihm hat sich das Pudelfell durchgesetzt.
Niani. Ich wollte meinen Hund nicht verteidigen (falls ich gemeint war). Brauche ich auch nicht. Er ist ein toller Kerl. Fertig. Wollte nur mal sagen das ich finde das das hier total abdriftet.
-
Bentley. Doch hat es. Aber das was die Halterin ursprünglich wollte geht doch völlig unter. Wenn hier einer postet das er gerne Erfahrungen über Aussis oder Doggen oder sonst irgendeine Rasse ausstauschen will, dann geht doch auch nicht sofort die Diskussion los, ober der Hund geröngt ist, ob alle Generationen gesund sind, ob die Rasse überteuert ist..etc. Ich weiß ja das solche "neuen Rassen" Diskussionsstoff mit sich bringen (und nicht unberechtigter Weise). Aber jede Rasse hatte mal irgendwo ihren Anfang und Ziel der Halterin war es (Denke ich) andere Halter zu finden, die ihr sagen können wir ihre eigenen Erfahrung sind.
Freddypudel. Das in meinem Profil
Ansonsten bin ich noch auf der Arbeit und muß mal gucken ob ich morgen oder so mal noch ein anderes Bild einstellen kann
-
Buroni. Ja das ist es, wohin dieser Thread jetzt geht. Aber eigentlich wollte sich die Eröffnerin doch wohl mit anderen Doodle Besitzern austauschen. Was gesagt wurde kann man immer von 2 Seiten sehen und vieles ist natürlich wahr und absolut richtig. Hat aber leider diesen Thread total in die Luft gesprengt
So...und nun mein Outing. Ich besitze einen Labradoodle. 2. Generation (er kommt aus den USA und ist schon Labradoodle/Labradoodle "Zucht" oder wie auch immer). Wir haben ihn erst seit gut einem Jahr und er wird 4 Jahre alt. Er haart kaum. Ist super lieb. Besitzt aber Jagdinstinkt und springt wenn er im Garten nicht angeleint ist, über den Zaun um Katzen zu fangen. Ansonsten ist er ein super ruhiger und sehr verträglicher Zeitgenosse. Alles andere wird die Zeit bringen (und das weiß man 100% nie bei einem Hund, egal ob Zucht oder nicht)
-
@Quirina..wie wahr wie wahr. Bin auch noch nicht mit dem Thema Barf durch. Leider fehlt mir ehrlicherweise die Zeit und zurzeit auch noch die passende Gefriertruhe. Aber im Hinterkopf ist es immer noch
-
warum sollte man das nicht mischen ? würde mich auch mal interessieren.
ich mache eh nur ein paar gabeln drunter..kann mir aber nicht vorstellen, warum das nicht gut sein sollte ? -
wir haben leider auch so einen Mäkler. Trockenfutter ?? IGITT.
Hab ein paarmal versucht ob es an den Sorten liegt, aber nach ein paar Tagen mäkelt er wieder und frisst es nur widerwillig bis gar nicht.
HAb es wirklich versucht auch durchzuziehen. Aber er hat Gewicht verloren und wurde zu dünn.Ich mache jetzt einfach ein paar Gabeln Dosenfutter drunter und siehe da ...auf einmal geht das weg wie warme semmeln
und an den paar Gabeln Dosenfutter solls dann nicht scheitern.
Vielleicht stell ich irgendwann ganz um.
Allerdings ist das bei unserem Kälbchen leider auch eine Kostenfrage. (wir füttern zwar ein hochwertiges Trockenfutter, aber ein hochwertiges Dosenfutter kann da kostentechnisch leider nicht mithalten) -
wir haben eine kudde gr. 4. sam liebt sie, er legt den kopf gerne auf den rand oder kuschelt sich so richtig rein.
dann hat er die ausrangierte kinderbettmatratze. die liebt er auch.
das superteure doggybett kann er überhaupt nicht leidenfür uns wars halt wichtig das die dinger formstabil bleiben und er nicht trotz körbchen mit den gelenken auf dem boden liegt, weil das bett sein gewicht nicht trägt. (er hat ja immerhin fast 50kg)
ausserdem soll es gut zu reinigen sein. also bezug gut abziehbar und waschbar oder halt eben gut abzuwaschen.
-
wollte dir ja nur unsere Erfahrung mitteilen und dich nicht zum Agility überreden. Mein Anliegen war zu sagen das Sport und Muskelaufbau auf jeden Fall gut. ist.
Das ist nun auch schon ein paar Jahre her und die Hündin wurde mit 13 Jahren wegen Krebs eingeschläfert.