hatte auch im Kopf, dass der Zoo das Tier als vermisst gemeldet hat und es seitdem einige Sichtungen gegeben hat und das Zoo und Polizei nach dem Tier suchen. Aber ist schon ne Weile her das ich das gelesen habe. Vielleicht irre ich mich auch.
Beiträge von riesenbaby
-
-
ich wohne an der Grenze zu Luxemburg und kann das schon eine Weile verfolgen. Ich dachte aber gelesen zu haben, das Tier sei aus einem Zoo ausgebrochen
-
wir wollten hauptsächlich einen Hund der gut mit unserem Kleinkind verträglich ist und kein "Arbeitstier" ist (JRT, Border oder so) ist.
Nach einigen überlegungen haben wir dann entschloßen keinen Welpen sondern einen ausgewachsenen Hund zu nehmen. Die nicht durchgeschlafenen Nächte, hatten wir gerade hinter uns
und Spitze Zähne und Kleinkind können auch schnell die Freundschaft zerstören.
Rasse war uns erstmal soweit egal. Nur mittelgroß bis groß sollte er sein.
Haben dann ein halbes Jahr gesucht. Beim Tierschutz in der Zeitung etc und sind dann auf unser Goldstück gestoßen. Super verträglich mit unserm Kleinkind. Schon ganz gut erzogen. Und einfach nur Lieb
-
kann ja sein, dass ihr jetzt Ruhe habt. Bei uns war der Auslöser, weicher Output nach Futterumstellung. Seit sein Output wieder normal ist, hat er Ruhe (die Drüse wird beim Kot absetzen geleert)..Drücke euch die Daumen
Der Gestank ist nämlich ABARTIG
-
Sorry. Man sollte bis zum Ende lesen
-
wir hatten das schon 2 mal und der Geruch ging immer vom After aus. Das sind die Analdrüsen. Wir mussten das beim Tierarzt leeren lassen. Das kommt bei potenten Rüden oder nach Durchfall schon mal vor. Bei manchen ist es leider immer wieder.
-
mmmh. das hört sich ein bißchen verfahren an und eventuell (leider läßt sich das aus der ferne schwer beurteilen) hat sich durch Vorurteile und Mißverständnisse dieser "Haß" gegen eure Hunde aufgebaut.
Habt ihr schon mal an ein klärendes Gespräch in einer neutralen Umgebung gedacht ? z. b. mit einem Mediator. Vielleicht würde das eure Situation mit den Nachbarn klären.
-
also überall in der Zivilisation (Park, Stadt, Gehwege etc) mach ich das natürlich weg (wenn tatsächlich mal ein Unglück passiert - normal macht er da nämlich nicht). Wir wohnen sehr ländlich und wenn ich in Wald und Wiese unterwegs bin und er macht dort ins gebüsch dann mache ich das nicht weg (sollte ich vielleicht aber...)
-
Unsere Retriever Hündinn war nicht kastriert und wurde mit knapp 12 Jahren eingeschläfert. 2 Jahre zuvor wurde ihr ein tennisballgroßer Tumor aus dem Bauchraum operiert. 2 Jahre später war sie dann voll Krebs.
-
oder du musst dich auf männerfang machen und auf kreativität oder reichtum achten und nett um
bitten
(kleiner scherz)