Bei uns wird inzwischen auch nach 3,5 Wochen nachgespritzt. Die Wirkung lässt dann massiv nach bei und.
Beiträge von riesenbaby
-
-
Hallo und Willkommen, eure Palma ist gerade mal ein paar Tage da. Sie muss ganz viele Dinge neu kennenlernen. Vom Garten zum Leben im Haus/Wohnung. Sie kennt euch nicht. Ich würde an ihrem Futter u den Futtergewohnheiten erstmal gar nix ändern. Lasst sie erstmal mit allem anderen klar kommen. Lg
-
Ich suche ein Bett für einen großen Hund mit Spondy, Arthrose ect..
Gibts da was auf das ich achten muss?
Ich würde gucken das es einen niedrigen Einstieg hat, also das der Rand nicht durchgehend erhöht ist
-
-
mmmh. So als Laie würde mir mal noch Rückenprobleme einfallen
-
Bezogen auf die Pudel die ich kennen gelernt habe waren die großen ( zumindest die Rüden) oft richtige Kasperköppe und tendenziell ( Bezügen auf die Größe) nervlich robuster als die Kleineren.
Großpudel Hündinnen kamen mir da etwas sanfter/erwachsener vor.
Die Kleinen die ich kennen gelernt hab, waren oft deutlich sensibler.
Zu den Linien - na klar gibt's verschiedene.
Kasperköppe...das kann ich nur bestätigen. Zumindest bei uns
-
Also mit dem Sexualtrieb hatten wir wirklich gar keine Probleme. Denke aber das man das wirklich nicht pauschal beantworten kann. Bestätigen kann ich dir die Sache mit dem alleine bleiben. Elwood kann inzwischen gut alleine bleiben. Seine Lieblingsbeschäftigung wird das aber nie werden. Denke das ist tatsächlich Charakter mäßig ein Teil des Pudels. Er ist halt immer gern dabei. Bei uns z. B. bin ich die Hauptbezugsperson, dann kann es schon vorkommen das wenn ich weg bin, Elwood am Fenster steht u wartet, obwohl alle anderen Zuhause sind.
-
Huhu, hier auch mal noch ein kurzer Pudel Bericht. Hier wohnt ein Grosspudel. Für uns wirklich ein toller Hund. Zuhause ruhig und unauffällig. Draußen immer mit Spaß dabei. Er kann gerne auch mal von 0 auf 100 hochfahren, wenn irgendwelche Aktion ansteht. Therapiehund wäre hier auch nicht machbar gewesen. Er ist Fremden gegenüber eher reserviert u misstrauisch (und er war als Welpe sogar mit mir im Pflegeheim) . Was ich wirklich unterschätzt habe ist der Jagdtrieb. Wir gehen viel mit Schleppleine Gassi u im Freilauf muss ich immer aufmerksam sein. Gechillt im Freilauf so vor mich hin träumen...no way. Allerdings liebe ich wirklich seine sonstige Art. Im Prinzip immer gut gelaunt und am liebsten überall mit dabei. Aber er neigt auch dazu hibbelig zu werden. Bei uns vor allem wenn er überfordert ist, oder z. B. in der Hundeschule nicht sofort versteht was von ihm erwartet wird (...was ja eher meine, als denn seine Schuld ist, wenn ich einen schlechten Tag im Training habe, merke ich das direkt am Hund...), dann fängt er an u gibt den Clown oder verweigert mal eben die Mitarbeit. Fellpflege lassen wir beim Groomer machen. Auch ein Punkt den man beachten sollte. Wir haben ihn auch ganz einfach geschoren. Uns gefällt er so am Besten (das ist ja Geschmackssache). Und ein letztes ...auch mein Mann wollte eher keinen Pudel...und jetzt würde er ihn nie wieder hergeben u sollte irgendwann nochmal ein Hund einziehen, dann wieder ein Pudel
-
Also wir zahlen für 15mg auch um die 60 Euro
-
Wir haben Freitag unsere Dosis bekommen und die nächste ist auf jeden Fall sicher. Zur Zeit werden hier pro Woche jeweils nur eine Ration pro Grösse in die Praxen geliefert. Für unsere benötigten 15ml hat die Ärztin aber noch Vorrat. Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, der Lieferengpass hängt an den nicht lieferbaren Fläschchen. . Das gleiche Problem betrifft den Impfstoffen für Katzen.
Wir brauchen jetzt demnächst wahrscheinlich noch zusätzlich Gabapentin. Die neurologischen Probleme durch die CES werden schlimmer zur Zeit.
Drücke allen Lieferproblemgeplagten die Daumen