Hier einmal verschiede Bilder mit dem Sigma 30mm 1.4 Art
@Saltimbanco @Cruzado
Leicht abgeblendet (Blende 1.6 - 2.2)
Auf Flickr sind die genauen EXIFs der meisten Bilder auslesbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier einmal verschiede Bilder mit dem Sigma 30mm 1.4 Art
@Saltimbanco @Cruzado
Leicht abgeblendet (Blende 1.6 - 2.2)
Auf Flickr sind die genauen EXIFs der meisten Bilder auslesbar.
Verschenken ist generell kein Problem, man darf nur den Abstand zum Motiv nicht verändern. Bei Blende 1.8, in der Hocke, sich nirgends aufstützend...da geht das recht schnell, das man ein wenig nach hinten oder vorne wackelt und so die Schärfeebene verrutscht. Aber prinzipiell geht verschwenken mit jeder Blende.
Ich habs heute zeitlich nicht geschafft und such euch die Bilder mit dem 30mm morgen raus
Jetzt muss ich hier auch mal schreiben, vielleicht schaffe ich es dann endlich regelmäßig laufen zu gehen
Seit einem Jahr halte ich immer mal 2-3 Wochen durch und dann kommt wieder was als Ausrede und ich brauch eine Weile um mich wieder zu motivieren.
Aber jetzt wisst ihr ja das ich laufen gehen will, da muss ich endlich mal ranklotzen und durchhalten
Wenn ich morgen wieder zu Hause bin und meinen Rechner wieder habe, kann ich euch gerne Beispielbilder mit dem Sigma 30mm 1.4 Art zeigen.
Ich liebe die Schärfe, die Bildwirkung, es ist schnell und ja ich bin verliebt
Mein Wasserzeichen kommt hauptsächlich der Wiedererkennung wegen auf die Bilder. So oft wie das CR einfach weggeschnitten wird, ist es vor Bilderklau keine wirkliche Sicherung. Schon gar nicht da ich es immer am Rand platziere. Aber wer meine Bilder betrachtet hat immer auch meinen Namen dazu auf dem Bild. (Wobei im Forum sind wegen der Regeln nur noch meine Initialen)
Nur weil es eben angesprochen wurde. Mit dem 50mm 1.8 von Canon sind Bewegungsbilder durch aus möglich. Hab ich vor 2 Jahren in Norwegen teilweise dafür genutzt. Allerdings hat man damit eben einen hohen Ausschuss durch den langsamen AF und sollte auch etwas abblenden.
Mittlerweile liegt mein 50er nur im Schrank rum.
Rucksäcke habe ich 2, bei beiden aber durchaus etwas auszusetzen
einmal den hier:
aktuell nutze ich den
(für den hab ich auch viel weniger gezahlt, was ist den mit den Preisen los?)Bei der Bearbeitung könnte ich keinen festen Wert nennen, den ich pro Regler nicht überschreite. Das kommt immer auf das Bild an, aber generell schau ich das ich Helligkeit, Tiefen, Lichter u.ä. nur wenig verschiebe, denn aufhellen schlägt sich recht schnell in schlechterer Qualität nieder.
Wir haben in einer Hundeschule mit dem Agi begonnen. Das war aber ein graus, echt nur buntes durcheinander hüpfen.
Bin dann mit der Trainerin von dort zu meinem jetzigen Verein zum training gegangen.
Nun bin ich dort im Verein seit 3 Jahren und laufen seit letztem Jahr auch Turniere (konnte teils nur sehr unregelmäßig und auch mal ein halbes Jahr gar nicht zum Training).
Hier wird auch Agi J4F angeboten, aber die Hunde durchlaufen dennoch das Gerätetraining und trainieren in einfacheren Sequenzen aber dennoch auch wie die Turniergänger.
@Lara004
In unserem Fall wird er natürlich regelmäßig belohnt. Aufgelöst wird über Marker und daher dann verbal, mit Leckerlie oder auch mal einem Spiel aufgelöst.
Vielleicht ist im Wald auch einfach die Versuchung größer.
Hier lese ich auch mal mit.
Tayler hat auch nach Jahren noch einen riesen Rafius. Bei uns auf dem Dorf am Feld war das auch nie schlimm. Aber jetzt da wir umgezogen sind und viel im Wald spazieren gehen wäre es schon praktischer ihn näher bei mir zu haben.
Aktuell läuft das hier auch über anhalten lassen und ich schließe auf, aber ich hab das Gefühl seitdem ich das so oft nutze klappt das Halt nicht mehr so gut