Beiträge von Taylibaby

    Nun habt ihr mir keine Ruhe gelassen, gefühlt im ganzen Forum war nur noch die Sprache von Schäferleinen :ugly:


    Deshalb ist nun eine Retrieverleine in "Island" für Tayler im Warenkorb gelandet. Für 5€ fiel mir kein Grund mehr ein sie nicht zu kaufen :headbash: nur schade das sie die Farbe "Beach" nicht mehr haben, die fand ich sehr schick.

    Zuerst wollt ich dir "Bestes Futter" empfehlen, aber ich hab eben gesehen das sie die Preise mal wieder angehoben haben.


    Wie wärs wenn du dich mal bei Köbers umsiehst, die Pellets sind ähnlich wie die von Markusmühle aber viel kleiner (vielleicht fast schon zu klein für deine beiden Großen, aber das könntest du ja austesten), der Preis ähnlich und die Zusammensetzung find ich gut :smile:

    Zitat

    also die Vorstellung Hundesch* am Gürtel im Täschchen hängen zu haben und spazieren zu tragen, finde ich schrecklich. Genauso ekelig, wie: man trifft Frau Müller auf der Straße beim Morgengang und in der einen Hand hat sie ein Tütchen mit Hundeoutput und in der anderen ne Brötchentüte (da schüttelt es mich immer) oder man trifft sich und Frau Müller nimmt das Tütchen aus der rechten in die linke Hand und mir die rechte zu geben oder Frau Müller und Frau Meier unterhalten sich und beide halten ihr Tütchen in der Hand. Sorry, aber das finde ich ekelig.


    :gut: geht mir genauso

    Ich hab auch nicht gesagt das ich die Haufen liegen lasse ;)


    Bei meinem Trainingsweg belohne ich meinen Hund viel mit Rennen und zergeln und viel Dynamik wenn er sich gegen das Jagen entscheidet und da ist es nicht so lecker jedes Mal die Beutel erstmal wieder fallen zu lassen oder gar am Gürtel baumeln zu haben, noch dazu ist der ständige Geruch auch einfach eklig.


    Deshalb denk ich mir könnte man zum einen in einem 2000 Einwohnerort mehr als 2 mickrige öffentliche Tonnen stehen haben und auch am Rande des Dorfes zum Gassigebiet hin mal noch eine Tonne aufstellen.


    Hauptsächlich ging es mir auch daraum, das man entlang der typischen Gassiwege soviel Kot liegen hat, das es echt einfach nur eklig ist und ich deshalb sagte, das ich mir denken kann das man eben nicht die ganze Zeit die Beutel mit sich schleppt, weil es mich auch nervt

    Ich kann den Gedanken es in fremde Mülltonnen zu werfen durchaus verstehen.


    Hier bei uns im Dorf gibt es insgesamt gerade einmal 2 Mülltonnen und diese sind direkt an Bushaltestellen. Da komme ich nie vorbei, höchstens mit einem Umweg von 15min :dead: Ich ärger mich jedes Mal weil so natürlich keiner Lust hat die Haufen wegzuräumen. Ich mag keine 3 Tüten über zwei Stunden mit mir rumtragen.


    Tayler tut mir zum Glück meist den Gefallen bis zum Auslaufgebiet zu warten und den Po im Gebüsch zu verstecken :headbash:

    So viel Wasser wie Tayler etwa eine halbe Stunde nach Fressen von Trockenfutter trinkt, kann es eigentlich nur schädlicher sein wenn ich ihm den Zugang zu Wasser verweigern würde. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen warum es bei Flockenfutter schlimm sein soll wenn da ein Schluck Wasser dran ist :???:


    Deshalb schließ ich mich da Bordys Meinung an, in natürlichem Futter ist sehr viel mehr Wasser enthalten und da unsere Hunde seit tausenden Jahren leben sollte das nicht schädlich sein. Das schädlichere ist das sicher das trockene Futter im Vergleich.

    Syd ist echt Klasse mit der Pudeldame :gut:



    Bei Hunden leine ich Tayler eigentlich immer erstmal an, er würde sonst auch heute noch ab einer gewissen Distanz hinbrettern.


    Wenn Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger kommen lass ich ihn meist recht schnell stehen/sitzen, denn er neigt dazu rumzuträumen und hat sich dann öfter genau in den Weg vom Rad gestellt obwohl das Kommando kam als er an der Seite schnüffelte :roll: Bei Fußgängern lass ich ihn nur neben mir laufen. Generell lass ich ihn aber lieber sitzen oder ruf ihn ran um den anderen die Gewissheit zu geben das sie von Tayler nicht belästigt werden. Hier gibts leider zu viele negativ Beispiele :/


    Letztens bin ich mit Tayler auf dem Kanaldamm gewesen als von hinten ein Jogger kam, Tayler lief unten am Wasser weshalb ich dann ausnahmsweise nichts gesagt hab zu ihm und prompt fühlte sich der Jogger nämlich unsicher, wurde langsamer und fragte ungläubig ob Tayler was tut, dabei war er 10m vom Jogger entfernt und hat ihn absolut nicht mitbekommen.

    Hab unser Video auch hochgeladen, ist allerdings auch nur mit dem Handy gefilmt


    [youtube]

    [/youtube]


    Jip ist unser Markerwort, allerdings folgt darauf nicht immer ein Leckerlie sondern z.B. verbales Lob, Suchspiel, baden gehen dürfen, Spielzeug holen, schnüffeln schicken und noch so einiges anderes. Nur das ihr euch nicht wundert weshalb er beim Marker nicht immer ein Leckerlie bekommt.


    Über Kommentare/ Feedback würde ich mich auch freuen =)